Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nachkommastellen anpassen?“

carbuncle

Nicht mehr ganz neu hier

Hi :)

kann man die Anzahl der Nachkommastellen irgendwie ändern?!
Standardmässig werden ja 3 Stellen angezeigt?!



Gestern ist mir etwas merkwürdiges passiert und zwar sind diese "skalier Bändchen" verschwunden! (der Würfel ist nicht konvertiert gewesen)



Auch bei einem neu erstellten Würfel waren diese Anfasser nicht vorhanden (ich hab den Würfel in eine neue Datei kopiert und siehe da die Anfasser waren wieder vorhanden)
Gibt es eine Funktion zum ein/ausblenden dieser Anfasser?! Ich habe unter Filter alles aktiviert und derwegen waren sie nicht zu sehen.
Nicht das es jetzt dramatisch wäre interessiert mich nur :rolleyes:


Grüße

Peter
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Nachkommastellen anpassen?

Hi :)

kann man die Anzahl der Nachkommastellen irgendwie ändern?!
Standardmässig werden ja 3 Stellen angezeigt?!
Nein. Mehr geht nicht, höhere Genauigkeit würde eine Kernel-Umprogrammierung bedeuten. Alle Datenformate müssten dann angepasst werden. Und weniger macht nicht wirklich Sinn.
Wozu möchtest Du das haben?

Gestern ist mir etwas merkwürdiges passiert und zwar sind diese "skalier Bändchen" verschwunden! (der Würfel ist nicht konvertiert gewesen)
Drück mal ALT+D auf dem PC, dann sollten sie wieder da sein (auf dem Mac evtl. Apple+D oder Command+D).
 

carbuncle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachkommastellen anpassen?

Eigentlich hätte ich weniger wollen bzw. die Nachkommastellen komplett deaktivieren.
Aber wenns nicht geht auch gut.

Es geht nicht um die Achse selber sondern um diese kleinen orangen Anfasser mit denen man bei Grundobjekten die Größen ändern kann!
Die Achse war wohl immer sichtbar nur eben die orangen Anfasser nicht (worauf die Pfeile zeigen im Bild vom ersten Post)
Und wie gesagt hab dann bei Filter alles aktiviert und derwegen bliebn sie verschwunden.

Wenn die Achse ausgeblendet wird sind die Anfasser immer noch sichtbar, deswegen wunderts mich grad nur wohin die wohl verschwunden sind? (Grundobjekt war nicht konvertiert)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Nachkommastellen anpassen?

Ah pardon, habs nur überflogen (sollte man nicht tun :rolleyes:) und deshalb nur die Achsen wahrgenommen.
Als Grund fürs Verschwinden der Controller eines parametrischen Objekts sind mir neben OpenGL Fehlern nur 2 Gründe bekannt: das Objekt ist abgewählt und das Objekt wurde konvertiert. Das ist bei Dir anscheinend beides nicht der Fall, von daher kann ich da weiter nix zu sagen. Einstellungen zur Ansicht kannst Du zwar auch in den Ansichts-Voreinstellungen vornehmen, nicht nur mit den Filtern. Aber auch da gibt es m.W. keine Option dazu, die Anfasser zu deaktivieren.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Nachkommastellen anpassen?

Für die Berechnungen, werden intern wesentlich mehr Stellen verwendet.
Um die Nachkomma-Werte zu ignorieren, kann man in XPresso z.B. einen Allgemein Adapter, mit dem Datentyp Integer verwenden.

Grüße, CUBE
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Nachkommastellen anpassen?

Gut zu wissen wäre villeicht noch: Wenn Du bis zu 5(oder 6?) Nachkommastellen angibst, werden die auch verwendet, lediglich die Anzeige wird der Einfachheit halber auf 3 Stellen begrenzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben