Anzeige

[R10] Nachladen / aktualisieren oder neuladen eines Objektes

[R10] - Nachladen / aktualisieren oder neuladen eines Objektes | PSD-Tutorials.de

Erstellt von drawos, 13.08.2008.

  1. drawos

    drawos Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Nachladen / aktualisieren oder neuladen eines Objektes
    Nachladen / aktualisieren oder neuladen eines Objektes



    Ich finde selber leider keine Lösung :(.

    Ich habe unter ?library/object? oder in einem Projektverzeichnis unter ?D:\entwurf/haus? mehrere Dateien gespeichert, so zum Beispiel :
    - ?fenster01? mit einem grünen Fenster und der Beschriftung ?Apfel?
    - ?fenster02? mit einem roten Fenster und der Beschriftung ?Tomate?
    - ?fenster03? mit einem blauen Fenster und der Beschriftung ?Blaubeere?
    - ?fenster04? mit einem gelben Fenster und der Beschriftung ?Aprikose?

    Die Fenster unterscheiden sich hier durch die Farben und die Beschriftung; die Geometrie ist gleich. Die Unterschide können auch vielfältiger sein.


    Die Datei ?fenster01? lade ich zur Datei ?haus01? hinzu und es erscheint ?fenster01? mit den Koordinaten X=0,Y=0und z=0.

    Das hinzugeladene Objekt ?fenster01? wird nun bei x=100, Y=100 und z=100 positioniert.

    Das Ganze wird abgespeichert unter ?haus01?.

    Da das Objekt ?fenster01? in der Datei ?haus01? am vorgesehen Ort positioniert ist, möchte ich nun das Objekt ?fenster02? durch nachladen/ aktualisieren/ neuladen in das Objekt ?haus01? hinzuladen, ohne dass das Objekt neu positioniert werden muß.
    Gleiches gilt auch für das nachladen/ aktualisieren/ neuladen des Objektes ?fenster01?, wenn es geändert wurde und die Änderung in ?haus01? auch dargestellt werden soll.

    Vorab schon vielen Dank für die Hilfe :).
     
    #1      
  2. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Nachladen / aktualisieren oder neuladen eines Objektes
    AW: Nachladen / aktualisieren oder neuladen eines Objektes

    IM Handbuch bitte mal nach XRef's schauen.
     
    #2      
  3. drawos

    drawos Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Nachladen / aktualisieren oder neuladen eines Objektes
    AW: Nachladen / aktualisieren oder neuladen eines Objektes

    Danke für die schnelle Antwort,
    doch leider habe ich nicht verstanden wo im Handbuch und was ich suchen soll.
    Ich bemühte mich redlich und versagte klaglos kläglich .....
    Ich danke für die Hilfe vorab !!!!
     
    #3      
  4. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Nachladen / aktualisieren oder neuladen eines Objektes
    AW: Nachladen / aktualisieren oder neuladen eines Objektes

    Habe noch vergessen zu fragen, welche Version Du zur Verfügung hast?
    XRefs sind Referenzobjekte... Diese kann man dann in separate Szenen einladen und weiterverwenden.
     
    #4      
x
×
×
teststefan