Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nachschlagewerk für Einsteiger“

lastdino

Noch nicht viel geschrieben

Ich als Einsteiger in Photoshop suche noch ein gutes einsteigerfreundliches Photoshop Buch.
Ich bin dabei auf das gerade erschinende Buch "Adobe Photoshop CS3. Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen" gestossen.

Hier eine kleine Inhaltsangabe:

Kurzbeschreibung
Dieses Lern- und Nachschlagewerk hat sich zum Ziel gesetzt, alles nötige Wissen rund um Adobe Photoshop CS3 und Photoshop CS3 Extended für Sie aufzubereiten und leicht zugänglich zu präsentieren. Es bietet Ihnen diverse Zugänge: Seite für Seite für einen kompletten Einblick in die Software, über den ausführlichen Index bei Fragen zu einer speziellen Funktion, über das Glossar bei Verständnisproblemen, über die DVD mit den Video-Lektionen, wenn Sie schwierige Werkzeuge von einem Trainer erklärt bekommen möchten. Besonders wichtige und knifflige Themen werden natürlich in Praxisworkshops verdeutlicht, und unzählige Tipps, Tricks und neuartige FAQ-Listen helfen Ihnen, Arbeitszeit und Nerven zu sparen. Die beiliegende Referenzkarte können Sie neben Ihren PC oder Mac stellen und haben so alle wichtigen Tastenkürzel in schnellem Zugriff.
Kurzum: Mit diesem Buch lernen Sie, eigenständig mit Photoshop CS3 zu arbeiten und Lösungen für Ihre Anwendungsfälle zu entwickeln.
Komplett in Farbe, mit DVD, Referenzkarte, Infoteil, Glossar und Zusatzinfos im Web - hier finden Sie als Einsteiger oder Fortgeschrittener immer genau das, was Sie gerade brauchen!
Aus dem Inhalt:
  • Arbeitsoberfläche
  • Adobe Bridge
  • Bilder aus Scanner und Digitalkamera
  • Bilder beschneiden und skalieren
  • Bilder schärfen
  • Ebenen und Füllmethoden
  • Auswahlen
  • Ebenenmasken
  • Freistellen
  • Farbe und Schwarzweiß
  • Tiefen und Lichter korrigieren
  • Farbkorrektur
  • Retusche
  • RAW
  • Filter und Smart Filter
  • Formen, Pfade und Vektoren
  • Text und Texteffekte
  • Video mit Photoshop CS3 Extended
  • Ausgabe für Web
  • Druckausgabe mit Photoshop CS3
  • Automatismen: Aktionen, Stapelverarbeitung und Scripte
  • Troubleshooting
  • Infoteil mit Glossar und Tastenkürzeln
  • FAQ und Checklisten
  • Hintergrundwissen Bildbearbeitung
  • Neu in Photoshop CS3
  • Ausführlicher Index
  • Referenzkarte
  • DVD
Da das Buch etwas mehr als 1000 Seiten hat denke ich, das es recht unfangreich beschrieben ist.
Hat es schon Jemand von Euch gekauft und kann es mir weiter emfehlen ?
Bei Amazon ist es ab 40 Euro zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander1992

Photoshoper

AW: Nachschlagewerk für Einsteiger

Ich würde dir das Buch entfehlen. Auch wenn es relativ teuer ist, hilft das eine ganze Menge(Mein Freund hat es gekauft und mir mal ausgeliehen)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben