Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Nacht-Bild"-Kritik erwünscht“

gerrus

Aktives Mitglied

Mal so rein geworfen...
Entstanden gestern an der Kieler Förde.

Kann sich das sehen lassen?:)




Nikon D90,diesmal mit dem (doch sehr gutem wie ich finde) 105er Kit-Objektiv


MfG

Edit:
Aufnahmedatum : 2010:01:10 17:14:15
Kamera : NIKON D90
Objektiv : AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
ISO : 200
Brennweite : 22.0 mm
Blende : 5.0
Belichtungszeit : 10
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stefanhuber

Guest

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

wow, gefällt mir sehr gut.

welche iso und welche belichtungszeit hast du verwendet?

Super schönes Foto!
 
E

essdreipro

Guest

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

gefällt mir sehr gut :daumenhoch: ... die Lichter auf der rechten Seite noch ein klein wenig dunkler ... dann ist's perfekt ;) ...
 

Flund

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

Gefälltm ir wirklich gut! Schöne Lichter! Und die Stimmung passt!
 

wunderkammer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

Sehr schönes foto.
Das einzige, was ich geändert hätte, wäre der schnitt - ich hätte links ein wenig vom nichtssagenden rand entfernt und auch unten ein wenig beschnitten. Kein riesiger unterschied, aber mir erscheint das foto dadurch dynamischer.

 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

Sehr schönes foto.
Das einzige, was ich geändert hätte, wäre der schnitt - ich hätte links ein wenig vom nichtssagenden rand entfernt und auch unten ein wenig beschnitten. Kein riesiger unterschied, aber mir erscheint das foto dadurch dynamischer.

Ich hatte es schon links beschnitten:)Am liebsten hätte ich dieses blöde Boot mit dem (wegen sehr starkem Wind) unscharfen Mast komplett weg aber das wäre dann doch zuviel von dem Bild weg.
Den Horizont etwas tiefer zusetzen( durchs untenrum beschneiden) bringt tatsächlich etwas,gefällt mir.


MfG
 

JackNess

Hier klicken

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

Hallo..

rein das Foto ist super.. doch der Standpunkt nicht gerade gut gewählt.. die Holzpoller da im VG hätten mich gestört.. und du hattest den Blitz an oder? das würde den Hellen Rand an den Pollern erklären..

ich bin auch kein Profi, doch ich hätte eine kleinere Blende benutzt, damit werden die Lichter feiner so kleine Sterne, wird zwar die Zeit länger aber du hast ja eh ein Stativ benutzt.

dennoch wie schon gesagt gute Arbeit....:daumenhoch:

JackNess
 

iko

Maskenbildner

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

sehr gute nachtaufnahme - die durch den beschnitt noch gewinnt.

@wunderkammer
bei der gelegenheit hättest du aber dann auch gleich die mittleren masten und den horizont gerade richten können.
 

msblacky

Helper

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

Hallo,
mir gefällt die Aufnahme sehr gut, vorallem auch die Blautöne am Himmel und Boden.

msblacky
 

herzogwo

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

..du machst mir Spaß: Ich muss nach Italien fahren, wenn ich einen Hafen (Boot) fotografieren will! Aber jetzt im Ernst: Tolles Bild! (beneid..!)
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

Schönes Foto.

Wunderkammers Beschnitt verbessert es tatsächlich :))

Dem Posting, dass die Poller störend sind, möchte ich - aus subjektiver Sicht - widersprechen. Ohne die Poller wäre mir die Wasserfläche vermutlich zu weitläufig und leer und der Streifen mit Bebauung zu "schmal". So hat das Auge doch einiges zum "rumspringen".

Hungry Tiger
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

Hallo..

rein das Foto ist super.. doch der Standpunkt nicht gerade gut gewählt.. die Holzpoller da im VG hätten mich gestört.. und du hattest den Blitz an oder? das würde den Hellen Rand an den Pollern erklären..

ich bin auch kein Profi, doch ich hätte eine kleinere Blende benutzt, damit werden die Lichter feiner so kleine Sterne, wird zwar die Zeit länger aber du hast ja eh ein Stativ benutzt.

dennoch wie schon gesagt gute Arbeit....:daumenhoch:

JackNess

Blitz?:) nein kein Blitz:)wäre auch in dem Fall doch sehr unsinnig:)
Das ist immer so eine Sache mit der längeren Zeit.je länger desto mehr rauschen bekomme ich (zM habe ich das Gefühl:) ) Außerdem war es sehr windig so, dass selbst ein Stativ wackelte(ist nicht billig und nicht leicht,es war Sturm)

MfG

EDIT:
Dem Posting, dass die Poller störend sind, möchte ich - aus subjektiver Sicht - widersprechen. Ohne die Poller wäre mir die Wasserfläche vermutlich zu weitläufig und leer und der Streifen mit Bebauung zu "schmal". So hat das Auge doch einiges zum "rumspringen".
So sehe ich das auch.Einzig das Boot störte mich.Aber es war leider kaum besserer Standpunkt vorhanden.Andere Fotos sind noch "unruhiger"
Ausserdem finde ich die Poller sehr ,ja, "elegant" und vor allem scharf

E§DIT 2: Übrigens, Horizont ist schon begradigt;) Die b3eiden Maste von d en Booten sind wirklich so geknickt,weil es ja windig war:)Die liegen quasi im Wind:)
WEr es nicht glaubt kann es ja mal mit dem Linial in PS das Gegenufer abmessen.
Die "Mauer" im Vordergrund verläuft bloss so.Die ist nicht parallel zu "meinem" Ufer
 
Zuletzt bearbeitet:

alpha_one

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

Klasse Nachtaufnahme.

Am besten gefällt mir der Rauch aus dem Schornstein. Für mich sind die Poller und der Rauch die Höhepunkte des Bildes und ich merke richtig wie meine Augen hin und her springen wollen. :rolleyes:

Wurde das Bild entrauscht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben