Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nachtaufnahme des Sternenhimmels“

knoelg

Nicht mehr ganz neu hier

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich habe hier im Internet einen Fotographen gefunden der macht super Bilder vom Nachthimmel.

Hier ein Beispiel!

Wie er die Fotos gemacht hat schreibt er ja netterweise daneben, es sind 480 Photos mit einer Belichtungszeit von jeweils 40 Sekunden!
Da frage ich jetzt wie er das am Ende alles zu einem Bild zusammen gefügt hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Bildbearbeitung

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Nachtaufnahme des Sternenhimmels

ddpix macht halt einfach erstklassige Fotos!;-)

Neben dem Tutorial, dass Pixel schon gepostet hat, ist der Gute auch sicherlich bei Fragestellungen bereit dir auszuhelfen...zumindest denke ich das^^
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Nachtaufnahme des Sternenhimmels

Neben dem Tutorial, dass Pixel schon gepostet hat, ist der Gute auch sicherlich bei Fragestellungen bereit dir auszuhelfen...zumindest denke ich das^^

Mit Leib und Seele stehe ich bei Fragen dir beiseite :D

Übrigens habe ich vor Tagen schon etwas damit herumexperimentiert. Hintergrund war die ISS, die für ein paar Minuten über Dresden rumschwirrte. Ich habe nicht länger als 5 Minuten belichtet, und der Akku war nach 20 Aufnahmen leer (und ich Id*iot stand ohne Ersatzakku auf dem Feld :'( ), zumindest bei meiner Sony. Aber ich habe ja auch noch eine Nikon D3100 rumliegen, mal sehen, wie lange die durchhält.

Hier gibts meine Bilder:
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Nachtaufnahme des Sternenhimmels

Bin auch großer Fan von DDpix :daumenhoch:
Ja ein Bild wurde heute bei failblog gepostet, das dürfte sich jetzt noch schneller verbreiten!
Was soll das Bild bei failblog - da ist ja nix "fail"? :D
Hier gibts meine Bilder:
Du hattest Glück und hattest ein freies Feld ;)

Aber ich finds toll, weil durch den Spuren-Effekt hat man so richtig das Gefühl, die ISS zu sehen ;)

Ich hab mal noch paar Tuts zu "Star Trail"-Fotografie:
http://photoextremist.com/star-trails-tutorial (englisch)
http://www.jamesvernacotola.com/Resources/How-To-Photograph-Star-Trails/12233655_V7cX4D (englisch)

http://youtu.be/Kmzej3EhHJQ Video auf Deutsch

http://www.diyphotography.net/your-complete-guide-for-photographing-star-trails zwar auf Englisch aber noch mal sehr umfangreich

Wobei DDpix das wirklich super erklärt haben!

Viele Grüße
 
G

ggvideo

Guest

AW: Nachtaufnahme des Sternenhimmels

ddpix macht halt einfach erstklassige Fotos!;-)

Neben dem Tutorial, dass Pixel schon gepostet hat, ist der Gute auch sicherlich bei Fragestellungen bereit dir auszuhelfen...zumindest denke ich das^^

Zur Info, falls es interessiert:
"DDPIX, sind die Zwillinge Marcel und Patrick Quietzsch und sie betreiben die Website DDpix.de seit dem Winter 2006. Die Zwillinge und wurden 1986 in Dresden geboren. Heute leben sie in Heidenau, sind aber dennoch täglich in Dresden unterwegs. Hauptberuflich sind beide in Vollzeit als Technische Zeichner in derselben Firma tätig. Mit der Fotografie und der Bildbearbeitung beschäftigen sie sich also nur in unserer Freizeit." Info von DDPIX-Website
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben