Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „nachtaufnahme - um kritik wird gebeten“

annechor

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen,

hier ist der versuch einer nachtaufnahme mit zoom-effekt. das foto ist nicht nachbearbeitet.

was meint ihr dazu?


vg annett
 

Fotografie

mondspeer

Out of my mind ...

AW: nachtaufnahme - um kritik wird gebeten

Mir gefällt's auch gut. Mit Stativ? Reingezoomt oder rausgezoomt?

Das lässt sich aus den EXIF-Daten nicht ersehen.

Gruß,
Mondspeer
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: nachtaufnahme - um kritik wird gebeten

gefällt mir gut, würd mich auch interessieren welches Objektiv Du verwendet hast, und den gesamten Zoombereich ausgenutzt?
 

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nachtaufnahme - um kritik wird gebeten

Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Und auch ich bin daran interessiert zu wissen, wie Du es gemacht hast.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: nachtaufnahme - um kritik wird gebeten

Die Idee ist zwar nicht schlecht, jedoch happert es, meiner bescheidenen
Meinung nach, an der Umsetzung. Du hast beim Zoomen leicht die Kamera verwackelt, so dass die Lichstreifen nicht richtig gerade sondern Wellenförmig sind.
 

annechor

Noch nicht viel geschrieben

AW: nachtaufnahme - um kritik wird gebeten

yes, das bild ist etwas verwackelt.. obwohl ich ein stativ benutzt habe *schäm*
aber es ist ja auch nur ein erster versuch.. bin halt beginner und probiere einfach ein paar sachen aus..

habe ein 18-55 mm objektiv benutzt..

kamera eingestellt, ausgelöst und während der belichtungszeit am objektiv gedreht (deshalb wohl die wackler) und herausgezoomt.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: nachtaufnahme - um kritik wird gebeten

Ganz nett! Die Technik muss man ja erstmal beherrschen und das hast Du ziemlich gut gelöst! Das es zudem nicht nachbearbeitet ist sagt mir persönlich am meisten zu! :)
 

Schubbm

Einsteiger

AW: nachtaufnahme - um kritik wird gebeten

Jup, schaut doch für einen ersten Versuch ziemlich gut aus. Der Effekt schaut interessant aus, muss ich auch mal ausprobieren!
 

SAM1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: nachtaufnahme - um kritik wird gebeten

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Bild auch leicht nach links kippt. Das müsste man bei der nächsten Aufnahme auch noch beachten. Entweder extremer kippen lassen um ein schräges Bild aufzunehmen oder in die Waage bringen :)
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: nachtaufnahme - um kritik wird gebeten

Hi

Ich finde das Bild nicht schlecht.

@ah-photo
Würde mich interessieren, warum Du diesen Effekt hier unnütze findest.
 

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nachtaufnahme - um kritik wird gebeten

schade ist an dem Bild, dass manche Streifen nicht voll durchziehen und das Cinelogo doppelt ist...

Grüße
naya
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nachtaufnahme - um kritik wird gebeten

Tolle Idee, auch wenns fürs erste nicht perfekt ist, ist es dennoch sehr interessant. Werd ich auch mal probieren.
 

Chalockai

Noch nicht viel geschrieben

AW: nachtaufnahme - um kritik wird gebeten

Hallo Annett,

der Effekt ist ganz nett, aber mein Fall ist das Bild nicht. Ich mag einfach mehr Klarheit im Bild, wie schon jemand vor mir schreibt, der einzige "Blickfang" ist das Cinedom-Logo, mir ist das zu wenig.

Grüße

Kai
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nachtaufnahme - um kritik wird gebeten

Mir persönlich sagt das Bild auch nicht zu. Finde vom leeren Platz ist zuviel drauf. Vielleicht wäre ein engerer Beschnitt im 16:9 oder sowas nicht schlecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben