Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nachtaufnahme ?“

cetec

Painter

Aufnahmezeit Freitag 8 Feb.2010 23.35
Nun wenn es über Tag schon keinen Sonnenschein gibt, kann man es ja auch einmal bei Mondschein probieren. Voila:D
 

Fotografie

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachtaufnahme ?

Ich finde das Bild echt gut gelungen, kannst auch mal die Daten angeben(Blende usw.) gut gemacht, ich versuch sowas auch mal. :D
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Nachtaufnahme ?

Was mich am meisten begeistert ist, dass du das Bild laut deiner Aussage in der Zukunft an einem Tag den es nie geben wird geschossen hast (08.Feb. 2010) :D:D:D:D:D

RESPEKT! :lol:

Nee Spaß bei Seite, echt nett das Bild! Schöner verschwommener blauer Himmel.
 
Z

zionse

Guest

AW: Nachtaufnahme ?

Kannst Du mal verraten, was Du für ein Equipment und hattest und was Du nachgearbeitet hast?
Danke
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Nachtaufnahme ?

2010 jahre nach der großen klimakatastrophe und die welt sieht aus wie jetzt :D

aber ansonsten hast de das fein gemacht ... mich würden auch aus reiner neugierde mal die daten interessieren ;)

lg devil
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Nachtaufnahme ?

Sehr schöne Nachtaufnahme!
Meine Hoffnungen schmelzen dahin das der Februar milder wird!:D
Aber bei so schönen Aufnahmen nehme ich das in Kauf.
Gruß Robert
 

cetec

Painter

AW: Nachtaufnahme ?

Ups ! Na mit dem Datum - Ich bin im Termin-Stress und in den nächsten Tagen steht einiges an.
Foto wurde gemacht mit Handschuhen, Stativ, D90, Tamron 10 - 24, f. 8.0, iso 500, 11 mm. und einer Belichtungszeit von 20 sec. Aus RAW entwickelt.
Die Zeit war exakt am 29. 1. um 23.42 Uhr. Jetzt stimmt's.

Ich warte auf Sonne und fürchte wie @Haiduc dass das alles jetzt zu Wasser wird. Allerdings wenn ich im Moment aus dem Fenster schaue ist das eher ein Schneesturm.
Vielleicht können die Massen ja nicht so schnell abschmelzen.

PS Für alle Zweifler: Die Flecken am Himmel sind keine Pixelfehler sondern Sterne und nachgearbeitet ist da gar nichts. Dafür ist mir das Motiv dann doch zu belanglos und den Aufwand nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Nachtaufnahme ?

Hallo Cetec,

eigentlich eine schöne Aufnahme, nicht das Hammer Bild
aber O.K.
Was ich überhaupt nicht verstehe - wäre das nicht ohne
Fußabdrücke bzw. mit glattem Schnee im Vordergrund
gegangen.
Das macht das ganze Bild unbrauchbar!

Grüße, Max
 

cetec

Painter

AW: Nachtaufnahme ?

Hallo@Kingfrog,

ich habe nur ein paar Einstellungen getestet. Das eigentliche Motiv ist ein Berg mit beleuchtetem Turm und den habe ich zu diesem Zeitpunkt im Rücken.
Wie ich schon oben geschrieben habe, das Motiv ist belanglos. Ich finde nur die Lichtbedingungen interessant und das war der Grund das Bild hier einzustellen.

Gruß Christoph
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: Nachtaufnahme ?

Find ich super das Bild, hätte ich nie gedacht das es sich um eine Nachtaufnahme handelt...
 

DDpix

Fotograf

AW: Nachtaufnahme ?

Stark! Allerdings würde ich noch bisschen an den Farben und Kontrasten feilen. Hab mich mal dran versucht. Hoffe es ist ok wenn ich es hier mal zeige. :)

schneeatnight.jpg
 

ManfredSteger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nachtaufnahme ?

Servus,

tolles Bild und super Umsetzung, allein für die Idee schon meine Hochachtung, werde das auch mal versuchen

gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben