Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema sollen wir fotografieren?

  • Unecht/Künstlich von a2arthiboy

    Stimmen: 20 26,3%
  • Nachtfotografie von anvosa

    Stimmen: 32 42,1%
  • Auf dem Weihnachtsmarkt Ersatzthema von arite

    Stimmen: 24 31,6%

  • Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Nachtaufnahmen - Foto Contest 26“

AW: Themenwahl - Foto Contest 26

Filter zählen ja aber direkt zur Fotografie und müssten erlaubt sein, oder? Hoffe meine Freundin bringt mir rechtzeitig meinen Fotokrempel mit :)
 

virra

lazy lizzard

AW: Themenwahl - Foto Contest 26

Kommt drauf an, welche Filter du meinst: Analoge Filter, die man direkt vor die Linse setzen kann sind ok, denk ich. Aber was nicht erlaubt ist, ist die Nachbearbeitung der Bilder mit Photoshop-Filtern zur Verfremdung etc.
 

Tschiffel

Mitwisser

AW: Nachtaufnahmen - Foto Contest 26

Kommen hier auch schon die WIP's rein?

:D ... Hätte da schon die ersten Ergüsse für Euch ... :D

Was meint ihr...



Aufgenommen am Samstag 29.11. gegen 21:30 Uhr mit einem 50mm Festbrennweiten-Objektiv,
6 sek Belichtungszeit bei Blende 2 und ISO100.



Habe ich ca. 15min später mit dem selben Objektiv aufgenommen.
30 sek Belichtungszeit bei Blende 4,5 und ISO100.

War a.... kalt (-3C) hat aber trotzdem Spass gemacht.

LG Thomas
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Nachtaufnahmen - Foto Contest 26

@virra hätte das auch gerne gehört - aber bei mir funtzt der Download nicht - habe einen DL manager den ich aber auf dieser Seite nicht umgehen kann, weil die Rechte Maustaste auf dem DL Link deaktiviert ist.

Hat mir jemand einen Tipp wie ich das sonst noch machen könnte?

LG
Igel 2
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Nachtaufnahmen - Foto Contest 26

Wieso brauchst Du die rechte Maustaste? Ich habe es mit zwei Klicks herunterladen können - mit links.
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Nachtaufnahmen - Foto Contest 26

@virra hätte das auch gerne gehört - aber bei mir funtzt der Download nicht - habe einen DL manager den ich aber auf dieser Seite nicht umgehen kann, weil die Rechte Maustaste auf dem DL Link deaktiviert ist.

Hat mir jemand einen Tipp wie ich das sonst noch machen könnte?

LG
Igel 2

ich hab mir mal erlaubt, Virras Beitrag zu streamen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Nachtaufnahmen - Foto Contest 26

Vielen Dank, arite.
Allerdings kann man den Download sogar mit einer 1-Tasten-Maus starten …
Aber so ist bestimmt für jeden was dabei.
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Nachtaufnahmen - Foto Contest 26

Wenn ich gestern abend ein Foto gemacht habe, könnte ich das dann für den contest verwenden ? Denn das Thema steht ja nun fest.
Oder muss das in der wip Zeit entstanden sein ?
 

Tschiffel

Mitwisser

AW: Nachtaufnahmen - Foto Contest 26

Wenn ich gestern abend ein Foto gemacht habe, könnte ich das dann für den contest verwenden ? Denn das Thema steht ja nun fest.
Oder muss das in der wip Zeit entstanden sein ?

Ich denke alle nach Freitag 28.11.08 22:54 Uhr entstandenen Bilder dürfen gezeigt werden.
 

a2a

TraumFänger

AW: Nachtaufnahmen - Foto Contest 26

Ich habe vor so ne typische Strassenszene Bei nacht zu fotografieren. Mit einer langen Belichtungszeit damit die Lichter der Autos als leuchtende Linien zusehen sind.
Fällt das ins Thema Nachtfotografie oder gehört das nicht dazu?
 

virra

lazy lizzard

AW: Nachtaufnahmen - Foto Contest 26

Hm, mal sehen – die Codewörter sind da glaube ich: bei Nacht …? :p

Also, wenn das keine Nachtfotografie wäre, was wäre es denn dann?

Ich finde sogar, dass man BEI NACHT in Anbetracht der Jahreszeit nicht auf eine Uhrzeit festlegen sollte. Immerhin ist momentan schon nachmittags Dämmerung. Und die blaue Stunde wäre durchaus eine lohnende Uhrzeit für Nachtaufnahmen. Wäre es Sommer, wäre es während der Dämmerung definitiv Nacht.
 

a2a

TraumFänger

AW: Nachtaufnahmen - Foto Contest 26

ja schon.
Haubtsache es ist dunkel draußen.
Aber würden solche Lichtstreifen nicht irgendwie vom thema ablenken?
nicht das einer kommt und meint das wäre eher was für verkehr oder so...naja...ich mach einfach n probefoto die nächsten tage.:)
 

Patty

komischer Vogel

AW: Nachtaufnahmen - Foto Contest 26

Also verstehe ich das richtig: diesmal einfach nur 'Nachtaufnahme' ohne jedwede Einschränkung?
Leider leidet mein 'Foto-PC' seit gestern unter Bluescreen :-( aber für den Fall dass ich ihn wieder zum laufen bringe wird meine Cam ein paar Nachtschichten einlegen müssen die nächsten Tage ;-).

Gruß Patty
 

kEwL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachtaufnahmen - Foto Contest 26

Willkommen auf psd Patty!

Die blaue Stunde hat er wohl zu wörtlich genommen, nicht das du uns dann ein Bluepic hochladest ;)
Gutes gelingen das du ihn wieder zum laufen bringst und viel Spass im Forum!

E: auch wenn du schon länger dabei bist! :)

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Nachtaufnahmen - Foto Contest 26

Das war zwar Pattys erster Beitrag, wie es scheint, aber dabei ist sie schon länger als die meisten hier ;) Wie ist man denn sooo lange still?
Schön finde ich, wenn wir Bilder aus aller Welt bekommen. Bei dem Brasilienbild mit den tollen Sternen steht Orion fast Kopf. Das will ich auch mal sehen! *reise buch*
 

kEwL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachtaufnahmen - Foto Contest 26

wow...stimmt, gar nicht drauf geachtet :uhm:
na dann frag ich mich auch wie lange man so still sein kann?

Der Australische Nachthimmel ist sicher auch recht nett, mal gespannt!
 

BigBilly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachtaufnahmen - Foto Contest 26

Soso. Nachtfotografie isses geworden.
Könnte ich ja eigentlich dasselbe Foto benutzen was ich das letzte mal benutzt habe :D

Nein. So einfach wollen wir es uns ja nicht machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben