Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nachtfalter fotografieren“

Fotografie

steinmannn

Aktives Mitglied

Vor 8 Jahren hatte ich ein LED-Ringlicht mit 48 LEDs gekauft. Die Lichtausbeute war damals sehr gering, bei Dämmerung oder im Zimmer war es ab 10cm und darunter (bei ISO 100) brauchbar. Zum Aufhellen des Tageslichtes war es nicht geeignet. Inzwischen gibt es bessere LED-Lichter, ebenfalls LED Dauerlicht und umschaltbar auf stärkeres LED-Blitzlicht. So eine Leuchte habe ich kennen gelernt, habe diese jedoch nicht getestet.
Vielleicht schreibt mal jemand seine Erfahrung aus heutiger Zeit.
 
Die LED Lampe klingt interessant, hast Du Erfahrung mit der Lampe oder einer anderen von der Marke?

+ @steinmannn

Moin,
nein, mit dieser Marke nicht. So wie ich geschrieben habe - nur als Beispiel verlinkt.
Probiert habe ich allerdings ähnliche Konstruktion. Als ich mal im Urlaub war, konnte ich paar Bilder mit Nikon D300/105Macro und LED Ringblitz machen. Das ging an sich ganz gut, nur frag mich nicht nach der Marke. Irgendein schucku-mucku Fernostzeug. Im Bereich ca. 40cm war auch noch Blende 8.0 drin. Als Dauerlicht war eher ISO 200 / 30-40cm noch machbar. Selbst habe kein Bedarf so etwas zu kaufen. Wenn mit Blitz, dann nutze ich Systemblitz(e) + Diffusor. Frei positioniert mit Funkanbindung.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben