Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nachtfotografie“

F

FidelioJ14

Guest

AW: Nachtfotografie

Super, dass es endlich funktioniert hat! meine Nachtaufnahmen waren immer total schlecht!!!
Danke
 

caracalla

bee design

AW: Nachtfotografie

@ DDpix: richtig schönes bild haste da , deine einstellungen merke ich mir mal für mein nächstes bild :D.. deine galerie ist auch sehr schön :)

DRI = HDR ?
 

DDpix

Fotograf

AW: Nachtfotografie

Mhhh nicht ganz. Bei HDR verwendet man eig zum Großteil danach das Tonemapping. Dabei kommt das raus was man bei mir in der Galerie unter HDR sieht.

DRI verwende ich um in überstrahlte weiße Flecken noch Informationen, sprich Kontur reinzubringen. Aber im Ansatz ist beides das gleiche.

PS: Danke fürs Lob :)
 

sandnix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nachtfotografie

gibts nix dran auszusetzen. Die Perspektive kann auch bei Nacht entscheidend sein. Solche Motive wie deines können mit einem Weitwinkel aus der Nähe fotografiert ganz schön spacig wirken :)
 

woldes

loves his F-1N

AW: Nachtfotografie

Blende 8, Entfernung fast ans unendliche ran aber auch nen tick zurück, ISO 100, Fernauslöser, Stativ und Spiegelvorauslösung. Dann mache ich ein RAW Bild und erstelle daraus dann zu Hause am Rechner das DRI.

Genau so mache ich es auch, nur das ich mir unter Linux ein Software (Qtpfsgui) installiert habe, mit der ich aus *mehreren* RAW-Bilder ein HDR mache. Wenn Du sowieso das Stativ einsetzt, sollte das kein Thema sein.

Gruß

Wolfgang
 

Lumpi2405

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nachtfotografie

@caracalla:
mir ist da oben viel zu viel platz...zuviel nichtssagendes schwarz.
und der hauptbahnhof an sich ist immer ein sehr dankbares fotomodell, da interessante lichteffekte und co.
ich hab mal nen bild hier drangehängt was ich gemacht habe, find es ganz ok, ist aber ohne stativ gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kkirchh0ff

Guest

AW: Nachtfotografie

bei dem ursprünglichen bild von opener, sind die lichter zusehr ausgefransst. ist halt blöd, wenn man auch den vordergrund (das wassser) belichtet haben will, muss man irgendwie nen mittelwert finden.
 

Mici

Hobbyfotograf

AW: Nachtfotografie

Die Bilder find ich einfach klasse.

Wenn ich immer versuche Nachtaufnahmen mit meniner Kamera zu machen sind die alle verschwommen und so :(. Mit welchen einstellungen fotografiert ihr?
 

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: Nachtfotografie

ich finde super echt sehr cool !!


ab da auch das eine oder ander mal gemacht noch mit meine Kompakten !!



Gruß Zirocool
 

DDpix

Fotograf

AW: Nachtfotografie

Die Bilder find ich einfach klasse.

Wenn ich immer versuche Nachtaufnahmen mit meniner Kamera zu machen sind die alle verschwommen und so :(. Mit welchen einstellungen fotografiert ihr?

Meine Einstellungen hab ich schon oben genannt. Fotografierst du mit AutoFokus? Mach mal Manuell und stell kurz an unendlich. Welche Kamera nutzt du?
 
N

Nostradark

Guest

AW: Nachtfotografie

Ich habe auch das ein und andere in Sachen Nachtfotos gemacht, bisher auch alles ohne HDR, obwohl ichd as mal ausprobieren will.
ZU deinen Bildern, ich fidne den Reichstag schon gelungen, vorallem mit den Flaggen, mir gefällts.
Wer mal meine Nachtbilder sehn mag klickt

Jens
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Nachtfotografie

Auch von mir mal eine Nachtaufnahme zur Beurteilung bzw. für Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel27

Guest

AW: Nachtfotografie

Ich finde ja diese Nachtfotografien einfach nur Geil.....mach es demnächst auch...die stimmung in den Bilder..mhhh...super.
 
D

Daniel27

Guest

AW: Nachtfotografie

Mal nee frage mit welchen Verschlusszeiten habt ihr denn die NAchtaufnahmen gemacht....?
 
A

apudesign

Guest

AW: Nachtfotografie

Also ich versuche mich oft in dem Bereich aber kig das nie so hin. Super Aufnahme
 
P

promicrowave

Guest

AW: Nachtfotografie

gefällt mir genauso...ich hab die EOS 350 D, hab sie neu, aber kenn mich nich so wirklich mit aus...und die handdbücher sind immer so dumm beschrieben :D kennt einer eine seite mit nem crashkurs..
 

Rock84

Photoshopper

AW: Nachtfotografie

Schaut doch mal hier in diesen tread vorbei


Alles zu thema Nachtfotografie hier bitte auch eure Bilder Posten und die Einstellungen dazu. Dann haben wir alles in einen Tread
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben