Anzeige

Nachträgliches Ändern des head-Bereichs verschiebt Seite

Nachträgliches Ändern des head-Bereichs verschiebt Seite | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MainAngler, 13.03.2011.

  1. MainAngler

    MainAngler Excel (SVERWEIS...)

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    918
    Nachträgliches Ändern des head-Bereichs verschiebt Seite
    Ist zwar jetzt schon ein bisschen her, aber denoch würde mich interessieren, an was folgendes lag/liegt:

    Habe in meinem HTML-Quellcode, im head-Bereich einen Hinweis hinterlassen wollen, nachdem ich die Seite schon fertig gestellt hatte.
    Doch leider wurde dann, wenn der Code im head-Bereich hinzugefügt wurde, der ganze html-Bereich auf dem Bildschirm verschoben :uhm: dargestellt und ich weiß nicht warum.:(

    Beispiel, was in den head-Bereich (nachträglich) sollte:
    HTML:
    1.  
    2. =====================
    3. || Hinweis-Bereich ||
    4. =====================
    5.  
    Dachte immer, der head-Bereich hat mit dem body-Bereich nichts zu tun?!:rolleyes:
     
    #1      
  2. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Nachträgliches Ändern des head-Bereichs verschiebt Seite
    AW: Nachträgliches Ändern des head-Bereichs verschiebt Seite

    Kommentare gehören auch im Head-Bereich zwischen die entsprechenden Tags:

    HTML:
    1. <!--
    2. =====================
    3. || Hinweis-Bereich ||
    4. =====================
    5. -->
     
    #2      
  3. MainAngler

    MainAngler Excel (SVERWEIS...)

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    918
    Nachträgliches Ändern des head-Bereichs verschiebt Seite
    AW: Nachträgliches Ändern des head-Bereichs verschiebt Seite

    Stimmt!;)
    Glaube aber, dass ich dies nicht vergessen hatte.:uhm:
    Falls doch, kann es daran gelegen haben?:uhm:
     
    #3      
  4. Doitsu

    Doitsu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    482
    Nachträgliches Ändern des head-Bereichs verschiebt Seite
    AW: Nachträgliches Ändern des head-Bereichs verschiebt Seite

    .. die meisten Browser sind soweit, dass sie Fehler im HTML Code (leider) korrigieren, sprich wenn ein Output vor dem Body kommt, setzt der Browser sich diesen selbst.
    Teste es doch einfach? Da du uns keinen genauen Code da gelassen hast, koennen wir schlecht sagen, woran es liegt..
     
    #4      
x
×
×