Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nachts auf der Alm...“

Pauline

Aktives Mitglied

Hallo liebes Forum,

angeregt durch ein Videotraining von Uli Staiger ist dieses Foto entstanden, also keine Nachbearbeitung in PS, lediglich einige Anpassungen im Raw-Konverter.

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren und was ich beim nächsten Mal verbessern könnte.




VG
Pauline
 

Fotografie

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachts auf der Alm...

Sehr gelungen, die Blümchen vor Baude (?) bringen positive Stimmung.
Für mich find ich nichts zum Fürchten - gefällt mir so wie es ist sehr gut.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Nachts auf der Alm...

Was du verbessern kannst, das kann ich dir nicht sagen.
Aber ich kann sagen es gefällt mir so wie es ist.

Gruß
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachts auf der Alm...

Am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Blick und etwas Glück gehabt. Ich gratuliere dir zu diesem Bild.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Nachts auf der Alm...

Wow!
Wenn nur mit RAW-Konverter bearbeitet wurde... Alle Achtung!
Sieht sehr originell aus. Ich wusste nicht, was zu ändern gibt.
In einem Wort: Lass es so. :desnemma:
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Nachts auf der Alm...

Vielen Dank für das positive Feedback.

Für alle, die es interessiert, hier die Eckdaten zum Bild:

ISO 100, 17mm Brennweite, F13, 62 Sekunden Belichtungszeit (Bulb)

Die Kamera stand auf dem Stativ (Slik Sprint Mini II GM) und ich bin mit dem Blitz um das Hexenhaus gerannt und habe es von verschiedenen Positionen 4-5 mal angeblitzt (Speedlite 420 EX).

Im Raw-Konverter habe ich nur die Belichtung etwas angehoben, Kontrast etwas abgesenkt, Klarheit etwas angehoben, die Lichter etwas abgesenkt und die Tiefen etwas angehoben sowie etwas Luminanzrauschen entfernt und minimal geschärft - that's all.

VG
Pauline
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Nachts auf der Alm...

Tolle Arbeitsweise, mit dem Blitz ums Haus laufen - da bin ich noch nicht darauf gekommen! Wirklich gut dein Bild!
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Nachts auf der Alm...

Finde die Lichtstimmung und die Farben total Toll.
Klasse Bild.
HDR oder nicht - es wirkt auf jedenfall so gut wie eins.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Nachts auf der Alm...

ein wirklich tolles Ergebnis .-)

Mich würde interessieren wie das Videotrainig von Uli Staiger heisst?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben