Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nachzieheffekt von Licht“

matthias87

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend,

ich möchte gerne in C4D ein EKG erstellen, dieses sollte in etwa so aussehen:
YouTube - EKG

Für mich besteht jetzt das Problem darin das Licht so "Nachziehen" zu lassen ansonsten klappt dies schon ganz gut, hätte da jemand einen Tipp oder Trick ? ;)

MFG Matze
 
T

tsalex

Guest

AW: Nachzieheffekt von Licht

Schau mal beim Contentbrowser nach . Dort findest du ein Beispiel für SubSplines (zumindest bei c4d R10 ist das so, warscheinlich aber auch einpaar Versionen darunter). Du kannst eines davon verwenden und eifach ne Textur mit Leucht- und Alphakanal Rüberlegen.
 

matthias87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachzieheffekt von Licht

Also Motion Blur ist eine gute Idee, aber irgendwie klappt das nicht ganz =)

Mal ein Screen wie es aussieht:


Ist etwas falsch eingestellt?
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Nachzieheffekt von Licht

du musst den szenenmotionblur / vektormotionblur in den rendereinstellungen unter effekte "reinladen".
näheres zu beiden methoden steht im handbuch (zu vmb im advanced render-hb)

bin mir aber nicht sicher, ob das eine gute lösung ist...
ich würds eher mit einem sweepnurbs und nem leuchtmaterial machen.
kannst aber ja mal ausprobieren :)
 

siousu

Hat es drauf

AW: Nachzieheffekt von Licht

falls du MoGraph hast könntest du das auch mit dem Tracer objekt machen..
greez siousu
 

matthias87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachzieheffekt von Licht

MoGraph habe ich leider nicht....

So sieht das wirklichg etwas ähm bescheiden aus, habe das mal mit einem SweepNurbs probiert nur bewegt sich dieses nicht flüssig mit der Linie mit sondern bleibt ganz gerade...
Gibt es da eine Möglichkkeit das anzupassen?
 

bendoben

HIGHengine by bdb

AW: Nachzieheffekt von Licht

hab mal ne frage fals mann den tracer hat wie ich was kann man dann einstellen so dass das so aussieht??mit dem sweep nurbs sieht das so lahm aus!
 
T

tsalex

Guest

AW: Nachzieheffekt von Licht

Schaut euch mal das an, vielleicht hilft es euch.
Noch ne kurze Anmerkung zu den beiden Splines:
Beim Spline mit dem Namen SubSpline kann man die Länge beeinflussen.
Der zweite Spline (name ist einfach nur Spline) kann man den Verlauf festlegen.

Link:
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Nachzieheffekt von Licht

Möchtest du das für irgendwas benutzen? Nehme mal an eine... Szene? Also, sowas würde ich mit After Effects lösen, total einfach da. Dann ausrendern und das Video in ein Material packen - fertig.


Andi
 

matthias87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachzieheffekt von Licht

Super Vielen Dank an tsalex, mit Xpresso und Coffe bin ich leider nicht so bewandert..;)


After Effects habe ich leider nicht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben