Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nackter Bauch.. bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge“

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Nackter Bauch.. bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

was wäre wohl gewesen, wenn das erste posting zu diesem foto von wohlwollender art gewesen wäre?

Würde ich genau das sagen was ich jetzt sage...

Das Foto reißt mich nicht vom Hocker. Mit der Perspektive kann ich leben, mit dem Licht kann ich leben. Die EBV finde ich grauenhaft. Die angeschnittene Brust finde ich auch nicht gut, oben und rechts ist zu wenig Platz. Warum wurde hier jedes feine Haar zur Borste geschärft? Unsauber freigestellt ist es IMHO auch. Was ist das oberhalb der linken Brust? Qualmt da was? Feuer ... kann einer mal die Frau löschen, ach nee sie ist ja schon nass. Die EBV sieht nach Hardcore Bleach-Bypass aus, aber auf die ganz brutale Tour.

Ich bin mir sicher viele (ich auch) haben hier den Sinn dieses Fotos nicht erfasst. Das Bild hat keinen Titel oder irgendeine dem Betrachter führende Präsentation ... kurz es ist ins Forum geklatscht. Da muss man sich nicht wundern das hier solche Kritiken kommen. Man hat nicht viel Zeit den Betrachter zu überzeugen ... ein paar Sekunden. Viele machen sich nicht die Mühe über ein Bild nachzudenken, bei dem Bild ich übrigens auch nicht. Es gibt also viel Potential was der TO hier verschenkt hat.
 

Fotografie

Aquarii

Pixelluxer

AW: Nackter Bauch.. bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Hallo,

also mir gefällt die Perspektive. Habe ich so in dieser Form noch nicht gesehen und ist mal eine wohltuende Durchbrechung von Sehgewohnheiten.

Gruß

Heiko
 

thebells

Undertaker

AW: Nackter Bauch.. bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Also von der Perspektive her gesehen gelungen, aber umgesetzt (das ist jetzt meine persönliche Meinung) eher abschreckend. Zu einer Frau gehört vielleicht etwas Gänsehaut, aber keine Elefantenpickel (Danke an D. Bohlen oder seine Ghostwriter für diesen Ausdruck) Vielleicht ist das Foto eines der letzten aus der Session und das Model hat schon arg gefroren. Ansonsten mit Öl, Wasser , Kokosmilch einen Test machen und das Model nicht frieren lassen! Gruß Carsten
 

northC

Hat es drauf

AW: Nackter Bauch.. bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Die Pose / Perspektive würde eigentlich eher zu einem Mann mit Waschbrettbauch und Calvin Klein Unterwäsche passen ;)
Das Model scheint erst kurz vor dem Shooting den BH ausgezogen zu haben, daher die Abdrücke unter der Brust. Models lässt man für einen Akt am besten ohne Unterwäsche in einem Kleid anreisen. Hört sich Lüstern an, ist aber so :p
Das Licht gefällt mir sehr gut. Mit der EBV bin ich auch nicht so zufrieden, mir hätte ein einfaches schwarz/weiß wahrscheinlich besser gefallen. Der abgeschnittene Bauch hätte sich auch im Oberkörper wiederfinden sollen, dann hätte es dir Wirkung eines Gipsabdruckes, einer Schale oder ähnliches gehabt.
Der Hintergrund scheint mit dem Freistellenfilter entfernt worden zu sein?
Zumindest wurde hier nicht sauber gearbeitet. Oben rechts im Bild sind noch Reste der Haare des Models zu sehen und die Körperbehaarung und Silhouette sind auch nicht sauber freigestellt. Das ist noch ein wenig Handarbeit gefragt.
Die EBV wirkt recht hart und nicht feminien, eine Männerköper würde da besser passen.
Aber auch wenn jetzt hier einiges Kritisiert wird, der TO scheint ja schon Ahnung von dem zu haben was er da macht, er hat aber vielleicht den Geschmack der Masse nicht getroffen.
Ist ja kein Beinbruch ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Nackter Bauch.. bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

bei der bearbeitung müsste man noch etwas hand anlegen ,- aber ich habe schon viel schlimmeres gesehen
 

smurfi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nackter Bauch.. bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

@thebells,

wie arbeitet man mit Kokosmilch?
Die anderen Varianten kenne ich ja. Bitte um Erklärung.:)


Zum Bild:
hat sich der Threadsteller eigentlich noch mal zu Wort gemeldet? Ein Feedback gegeben?
 

Martoll

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nackter Bauch.. bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Also ich finde es auch nicht so schlecht. Ich habe schon wesentlich erbärmlichere Bilder gesehen, gerade im Bereich Akt. Mir gefällt das Grün nicht, es passt nicht so gut zum Motiv. Die abgeschnittene Brust stört mich nicht, es geht ja um den Bauch. Der sieht durch die Perspektive wirklich dicker aus, als er wahrscheinlich ist. Und den Abdruck vom BH hätte ich wegretuschiert. Ansonsten gefällt´s.
 

sakesamourai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nackter Bauch.. bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Von der Perspektive und von der Bearbeitung her gefällt es mir. Allerdings ist die Gänsehaut wirklich sehr ausgeprägt. Dachte beim ersten Blick, dass es Matsch wäre...
 
N

neomatt

Guest

AW: Nackter Bauch.. bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Allerdings ist die Gänsehaut wirklich sehr ausgeprägt. Dachte beim ersten Blick, dass es Matsch wäre...

So weit würde ich nicht gehen, mir ist die Gänsehaut aber auch etwas zu heftig. Aber vielleicht ist der "Übereffekt" ja gewollt.

Und was schon genannt wurde (Abdrücke vom BH, angeschnittene Brustwarze bzw. oberer Anschnitt) ist mir auch negativ aufgefallen.

Sonst finde ich es gar nicht schlecht, mit dem unteren Rand kann ich leben.

Es ist in der Frage von einem Aktshooting die Rede. Es wäre vielleicht interessant wie umfangreich das war und wie die anderen Bilder aussehen.
 

4Auge

Auslöser

AW: Nackter Bauch.. bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Ich habe mir zuerst das Bild angeschaut, und habe erst dann die Kommentare der anderen User gelesen - im großen und ganzen hatte ich mir da schon meine Meinung gebildet:
Der Bildausschnitt gefällt mir ganz gut (bis auf den Beschnitt oben und unten), Rundungen (die keine Rollen um die Hüften und dem Bauch sind) finde ich sehr ästhetisch. Deswegen finde ich auch nicht, dass sie das Model unvorteilhaft darstellen.
Die Position des Lichtes finde ich schön. Weniger schön ist, dass das recht große Bereiche ausgefressen sind - da geht einiges verloren. Schade. Das könnte allerdings auch Folge der EBV sein.
Mir macht es den Eindruck, als wenn das Ausgangsbild etwas unscharf gewesen sei, und Du versucht hättest, es stark zu schärfen: Mir gefällt das nicht so gut, genauso wie der helle Rand nach rechts - was sehr abgeschnitten aussieht.
Der Gesamteindruck ist aber eher positiv - ich denke, dass etwas weniger Bearbeitung hier mehr gewesen wäre.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Nackter Bauch.. bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Ich denke, wenn man Bilder vorstellt und um Hilfe bittet, kann man sich auch erklären und so die Betrachter auf den Weg bringen, warum man genau diesen und keinen anderen Ausschnitt gewählt hat. Positive Kritik macht meines Erachtens fähig, das Werk noch einmal von einer ganz anderen Sicht aus zu betrachten. Zuviel Negativismus kann dazu führen, dass man sich gar nichts mehr zutraut. Dies wäre schade, denn ich kann aus eigener Erfahrung schreiben, dass ich eine Dozentin hatte, die alle meine Werke schlichtweg auf "befriedigend" gesetzt hat. Wie gut, dass ich mich von ihrer Meinung lösen und noch den Mut hatte, weitere Leute um konstruktive Kritik zu bitten. Heute entstehen mitunter Werke, die ich mir selbst nie zugetraut hätte.
 

hannes61

Aktives Mitglied

AW: Nackter Bauch.. bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Das ewige Thema.
Natürlich hast du nicht unrecht.

Aber man muss auch nicht IMMER einen Aufsatz schreiben.

Ich für meine Person und ich spreche jetzt auch mal im Namen von Kingfrog und Frontfocus:
wir schreiben SOOOOOO oft Konstruktives, und sagen IMMER was uns daran nicht gefällt.
Und wenn jemand um die Meinung fragt, dann muss auch das aktzeptiert werden.
Man muss nicht IMMER und ALLES in Watte packen.

edit: // es steht dort: Bilder von einem Aktshooting und nicht "ich habe mal etwas versucht... ist das ok?"

So ist es, keiner muss Bücher zitieren, aber darf es.
Man kann aber auch sagen, dass man auch mal abweichen kann von der
"Norm".

Ich persönlich finde, das Bild und die Perspektive nicht schlecht.
Doch wenn ich lese was so einige schreiben und auch wenn es
teilweise sehr negativ rüberkommt so treffen sie doch auch teilweise
meine Meinung. Die Haut könnte etwas weicher gestaltetn werden.
Und auch der Schnitt ist etwas hart. Dies könnte man eventuell mit einem
Verlauf retuschieren.
Und nochmals ich finde es gut! Habe schon Bilder gesehen die mir weit weit weniger gefallen.
:D
Weiter so, ich denke, dass ist eines der schwierigsten Theman überhaupt.

Gruß, Hannes
 
S

Shneebly

Guest

AW: Nackter Bauch.. bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Ich dachte anfangs echt "der Typ hat ja en großen Busen".
Also da muss ich mich den anderen teilweise anschließen, ich find die Perspektive passt eher zum Mann als zu Frau. Jedoch von der Bearbeitung eigentlich ganz nett.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben