Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nadine“

Klein0r

Nikonian

Hallo zusammen,

ich war am Wochenende (zwischen dem Regen) kurz mit meiner Freundin raus. Entstanden ist folgendes Foto:

#1


#2


#3


#4


#5


# 6


# 7


#8


#9


#10


#11


#12


#13
http://500px.com/photo/26927863

#14


Flickr: klein0r Photography's Photostream

Ich würde mich freuen wenn ihr ein wenig konstruktive Kritik äußern könntet was euch nicht gefällt, was ihr anders gemacht hättet etc. ;) Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

jo75

Lichtzeichner

AW: Nadine

Also ich finde das Foto bar nicht so schlecht.

Was ich etwas schade finde...der Kopf/Cap so halb abgeschnitten ist.
Die Frage, ob man bei einer gestellten Aufnahme (hiervon gehe ich jetzt einfach mal aus) eine Baseball-Cap tragen muss, ist eine, die jeder für sich selbst beantworten soll. Ich finde es nicht so gelungen.

Die offene Blende stellt Dein Model schön frei, ohne zu extrem zu wirken.
In der Nachberarbeitung hätte ich wahrscheinlich die Kontraste etwas mehr erhöht. Auf jeden Fall auf meinem Montior wirt dass Bild etwas blass.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Nadine

Ich finds eigentlich sehr hübsch (beides, Foto und Freundin). Zwei Sachen allerdings würden mir anders besser gefallen:
Die Farben sind mir zu kühl, der Weißabgleich sollte deutlich wärmer sein. Auch die Wiese würde etwas kräftigeres und vor allem dunkleres Grün vertragen, damit der Kontrast an der Wangenlinie besser rauskommt.
Aber sonst, gut, schöner natürlicher Blick, klare Augen mit schönem Reflex.
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Nadine

Schönes Foto - schönes Licht - hübsches Mädchen.
Ich hätte die Blende noch etwas aufgemacht - f/2.8 vielleicht. Außerdem mag ich es persönlich etwas gesättigter - das Bild wirkt nicht überbelichtet, nur etwas entsättigt. Hast Du das in der Nachbearbeitung so eingestellt - ich muss zugeben, zu dem Bild und ihrem Typ passt es.

Was mir nicht gefällt, ist der Beschnitt - entweder noch näher ran oder den Kopf nicht abschneiden. Aber alle diese Sachen sind absolut subjektiv. Das kannst Du Dir so auf den Schreibtisch stellen.

Gruß
excelfreak
 

Klein0r

Nikonian

AW: Nadine

Danke ihr drei! Das Foto habe ich natürlich mit Absicht entsättigt und der Look ist von mir schon so gewünscht ;) Dein Monitor ist alles voll okay :D

Über die Kleidung kann man sich wirklich Streiten - bleibt eben eine Geschmacksfrage. Ist halt nen Accessoire - genauso könnte man Fragen ob man bei Shootings wirklich ne Uhr, ne Kette oder nen Armband tragen muss. :) Und wir sind ja eigentlich nur ein paar Meter gegangen ohne uns groß vorzubereiten.

Zum Beschnitt: Das eigentliche Foto hat oben mehr Luft - aber bevor ich Sie in der Mitte des Bildes verloren stehen lasse, wollte ich es lieber etwas enger schneiden. Ich kann das eigentliche Foto ja mal hochladen bei Interesse. Aber Du hast schon Recht @excelfreak - ein wenig enger wäre hätte dem Foto noch gut getan. Fällt mir jetzt auch auf :)

Im Nachhinein hab ich mich wirklich ein wenig geärgert bis auf f4 abgeblendet zu haben - 2.8 oder sogar 2.0 hätte sicherlich noch schöner gewirkt, da hast Du recht!

Vielen Dank & Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Nadine

Wusste mal eben nicht was machen... :D
Also hab ich mir mal dein Bild geschnappt...
Was habe ich gemacht?

  • gerade ausgerichtet
  • Farbton ein wenig wärmer
  • den Kontrast ein wenig nach oben geschraubt
  • die Augen herausgehoben
  • ein wenig Dodge&Burn
  • Verflüssigenfilter an der linken Gesichtshälfte
  • und störende Elemente beseitigt (abstehende Haare usw.)



Über Beschnitt und Outfit lässt sich bekanntlich streiten. Ich hätte jedoch auch oben zumindest so viel Luft gelassen, dass man Nadine komplett erkennen kann.

Lg Georg
 

SweetRose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nadine

Also am Anfang hätte ich gesagt, es fehlt mir irgendwie die Farbe in dem Bild. Aber je öfters ich es anschaue, ich würde die Aussage wagen, dass es so wirklich passt. Vielleicht etwas noch mit dem Kontrast gespielt, aber allgemein finde ich das Bild, so "zart" es wirkt, wirklich passend.
Die Tatsache, dass das Cape oben abgeschnitten ist, stört mich da übrigens gar nicht.

Zum Outfit wurde ja schon gesagt, dass ist Geschmackssache. Caps auf Fotos gefallen mir nicht sonderlich, aber das ändert ja nichts an deinem Foto.
 

Klein0r

Nikonian

AW: Nadine

Wusste mal eben nicht was machen... :D
Also hab ich mir mal dein Bild geschnappt...

Nichts für ungut, und danke für die Hinweise und Tipps, aber ich kenne Foren da gehört es zum guten Ton zu fragen ob man ein Foto bearbeiten darf - zumal es danach auf Seite X nochmals hochgeladen wird und der Fotograf (und das Model) Rechte am Foto haben. So ist es für mich z.B. nicht mehr möglich das Foto zu löschen wenn ich es nicht mehr öffentlich stellen will. Bei den falschen Leuten könnte man so in ernsthafte rechtliche Probleme kommen. Nur mal als Hinweis.

Dass das Foto leicht schief ist, ist mir auch noch garnicht aufgefallen :) Danke für den Hinweis! Generell finde ich dein Ergebnis auch sehr ansprechend. Gibt dem Foto eben wieder einen ganz anderen Look! Die Augen werde ich in meiner Version auch noch ein wenig hervorheben.


Natürlich ist das ein Scherz. Ich liebe die kleinen Nickeleien zwischen Nikon und Canon! ;-)

Puuh ich dachte schon ;D

Vielen Dank auch an Dich, SweetRose
 
Zuletzt bearbeitet:

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Nadine

Nichts für ungut, und danke für die Hinweise und Tipps, aber ich kenne Foren da gehört es zum guten Ton zu fragen ob man ein Foto bearbeiten darf - zumal es danach auf Seite X nochmals hochgeladen wird und der Fotograf (und das Model) Rechte am Foto haben. So ist es für mich z.B. nicht mehr möglich das Foto zu löschen wenn ich es nicht mehr öffentlich stellen will. Bei den falschen Leuten könnte man so in ernsthafte rechtliche Probleme kommen. Nur mal als Hinweis.

Ja, stimmt. Ich hätte Dich fragen sollen. Mache ich normal auch immer...;)
Wenn ich das Bild entfernen soll, bitte einfach mir sagen, dann kann ich es gleich entfernen.

Lg Georg

Und nochmal entschuldigung
 

Klein0r

Nikonian

AW: Nadine

Ja, stimmt. Ich hätte Dich fragen sollen. Mache ich normal auch immer...;)
Wenn ich das Bild entfernen soll, bitte einfach mir sagen, dann kann ich es gleich entfernen.

Wie gesagt, ich nehme Dir das nicht übel - habe auch nichts dagegen in diesem Fall. Aber man fühlt sich eben doch ein wenig übergangen ;) Foto kannst Du gerne im Thema lassen - macht sich ja ganz gut da!

Will Dir nur rechtliche Probleme ersparen falls Du mal an die falschen gerätst - scheinbar wusstest das ja auch schon ;)

Grüße
 

jo75

Lichtzeichner

AW: Nadine

also das bearbeitete finde ich auch schon eine ganze Ecke besser.
Leider wirkt es bei mir nun schon fast ausgebrannt an gewissen Bildstellen. Hier dann doch ein wenig "dunkler", damit Zeichnung erhalten bleibt.
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nadine

Moin :)

Auch ich finde die Aufnahme vom Profil her gesehen, gelungen.
Weiß nicht, wie das Original aussah, aber ganz so blass, wie es hier reingestellt wurde, hätte ich es nicht gemacht. Da gefällt mir die überarbeitete Variante schon besser, wobei die für mein Gefühl etwas zu viel Rot drin hat. Ist aber alles Geschmackssache. Beide Bilder haben ihre "Persönlichkeit".

LG
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Nadine

Hallo,
zum Foto: ja, es ist wirklich schade, das die Kappe abgeschnitten ist! Sonst toller Ausdruck!

Zu Deiner Freundin:
War/ist Deine Freundin damit einverstanden, dass Du das Bild hier veröffentlichst? Wenn es eines Tages mal aus zwischen euch sein sollte (was ich Dir NICHT wünsche), kannst Du große rechtliche Probleme kriegen, wenn Du keine schriftliche Einverständisserklärung hast. Ein "das war meine Freundin zu dieser Zeit" zählt überhaupt nicht.
Grüße
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Nadine

Ja, die rechtlichen Dinge sind bereits heute wichtig und können "morgen" viel Ärger ersparen....

Zum Bild: Ich finde es toll! Auch die bearbeitete Version, die meinem Geschmack noch näher kommt.

Mein Kritikpunkt, der aber per Nachbearbeitung schnell zu lösen wäre, sind in beiden Augen das "weiß" zur Nase hin. Etwas mit weißer Farbe in den Ecken nachtupfen, wäre für mich perfekt.

ps das Logo in der Kappe ist in der Tat etwas dominant und lenkt den Blick des Betrachters vom wesentlichen ab. Könnte man evt partiell weichzeichnen.

LG

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben