Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nächstes Browserleck!!“

MAPESoft

Papa Razzo

Experten haben eine neue Sicherheitslücke in Internetbrowsern entdeckt, die Angreifern den Zugang zu verschlüsselten Website-Verbindungen ermöglicht. Besondere Schwierigkeiten macht das Leck, da beim Schließen der Lücke mit einem Schlag mehr als 20.000 Websites nicht mehr erreichbar sein könnten.

HIER geht's weiter...

Quelle: www.krone.at
 
E

essdreipro

Guest

Warning! Your web browser is vulnerable to Logjam and can be tricked into using weak encryption. You should update your browser.

update schön und gut... aber update wie bei automatischen updates ..?
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Die Meldung sagt, dass du den Browser - auf eine neue Version - updaten sollst!
Wie du das machst ist dir überlassen - Firefox lädt die Updates (wenn eingestellt) automatisch.

Good News! Your browser is safe against the Logjam attack.:D
 

patrick_l

Hat es drauf

update schön und gut... aber update wie bei automatischen updates ..?
Auch wenn "automatische Updates" aktiv sind, der Browser nicht sofort damit gefüttert wird. Daher einfach im Menü Hilfe aufrufen und dort den Eintrag "Über Firefox" aufrufen. Mit dem so gestarteten Versions-Check man schnell schauen kann, ob der FF "up to date" ist.

Liebe Grüße, Patrick
 
E

essdreipro

Guest

danke für den Tipp, aber bei IE habe ich diesbezüglich
nichts gefunden... und das UpDate für IE 11 auf der
Microsoftseite ist 'nur' für 8.1...

ich habe aber 10 Pro TP am Start...
 

patrick_l

Hat es drauf

und das UpDate für IE 11 auf der
Microsoftseite ist 'nur' für 8.1...
Nö, auch für Windows 7. Erst vor wenigen Tagen noch die 32 und 64Bit Version sowie alle anderen derzeit verfügbare Updates in meine Installationsmedien integriert. Was jetzt das Überprüfen der IE Version angeht, es ähnlich wie im FF oder Chrome geht.

Im IE oben rechts über das Zahnrad-Icon die Einstellungen aufrufen. Im Menü den Eintrag Info auswählen. Dort kann unter anderem das automatische Update aktiviert oder deaktiviert werden. Ebenso findet dort die/eine Versionskontrolle statt. Alternativ die Micrsoft/Windows Website aufrufen:

- http://windows.microsoft.com/de-de/internet-explorer/download-ie
ich habe aber 10 Pro TP am Start..
Bei einer DP, CP oder wie in deinem Fall einer TP darfst du nicht zu viel erwarten. Ist eben kein Final Release. Von daher so auch erst einmal keine Updates. Davon ab Windows 10 eh einen neuen Browser spendiert bekommt (bekommen hat).

Im Juni oder Juli (Release Datum jetzt nicht im Kopf) kommt ja der Final Release. Solange wirst du also warten müssen. Ich bin schon gespannt wie die Final sich machen wird. Hoffentlich mit relativ wenigen Macken und nicht so wie bei Windows 8. Werde Windows 10 so oder so erst mal parallel zu Windows 8.1 betreiben (Dual/Multiboot System).

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben