Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nahtlos verknüpfen mit vertikaler Textur“

Lunatic447

Künstler-Typ

Hallo liebes Board.
Es geht hier um folgendes Problem: Zurzeit erstellen ein Freund und ich ein Spiel für den ZEN X-fi2. Es geht um eine kleine Textur, bei der ich nicht weiß, wie ich sie nahtlos verknüpfen soll. Prinzipiell ist das kein Problem für mich. Allerdings besteht das beiliegende Bild aus 3 Teilen die jeweils mit dem anderen verknüpft werden sollte.
Also Bild1: left2
Bild2: middle2
Bild3: right2
Wenn Bild1 mit Bild2 und Bild3 verknüpft wird, sieht es gut aus. Nehme ich aber zum Beispiel Bild2 doppelt, entstehen "Kratzer". Gibt es da einen Trick oder etwas das mir helfen könnte dabei?

PSD-Datei:
png Dateien einzeln:


Ich bitte dringend um Hilfe, es ist etwas dringend.
Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort :)
 

Photoshop

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Nahtlos verknüpfen mit vertikaler Textur

ich würde erstmal die Textur 2 zu sich selber nahtlos machen. Wenn man das Teil dann endlos verlängern kann, dann erst die Endstücke passend machen.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Nahtlos verknüpfen mit vertikaler Textur

Prinzipiell ist das kein Problem für mich.

Aber? Was ist denn das Ziel? Es sollen unterschiedlich breite Bretter entstehen?
Ist doch alles da. Brett-Ebene einfach breiter ziehen. Seh keine "Kratzer". Ist doch ne Muserüberlagerung. Gut, die Holzmaserung wiederholt sich irgendwann. Wenn das nicht sein soll, das Muster noch mal neu und breiter anlegen.
 

Lunatic447

Künstler-Typ

AW: Nahtlos verknüpfen mit vertikaler Textur

Hi und danke erst mal für eure Antworten.
Ich denke ich habe das ganze etwas unverständlich formuliert. Dieses Bild einer Holzbank das in drei Teile geschnitten ist, wird im Spiel später per Code wieder zusammen geklebt.
Aber nicht in der ausgangs Reihenfolge, sondern variabel. So fällt dann manchmal das mittlere Bild komplett weg und es entsteht ein "Kratzer" zwischen beiden Enden.
Auf folgenden Bildern sollte man deutlich erkennen können, wie dies gemeint ist.


-----


Grüße,
Lunatic
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Nahtlos verknüpfen mit vertikaler Textur

Fällt mir noch ein:

- Entweder die angebauten Mittelstücke (per Code) immer horizontal gespiegelt zusammenkleben. Müssen dann allerdings immer 2 zusätzliche Bretter angeklebt werden, damit das Endstückt wieder passt. Oder man baut 2 verschiedene (rechte) Endstücke. Wird der Code halt immer komplexer.

- Oder: Das Mittelstück zu nem Endlosstück machen. Mit Filter -> Verschiebungseffekt. Nur horizontal verschieben, dadurch werden die Seitenkanten zusammengestoßen. Die Schittkante jetzt schön machen (stempeln, inhaltssensitiv füllen, wie auch immer). Dann kannst du das beliebig anstückeln ohne Schnittkante. Hab das mal getestet. Kann man natürlich noch sauberer machen als in meinem Beispiel.



Uploaded with



Uploaded with
 

Lunatic447

Künstler-Typ

AW: Nahtlos verknüpfen mit vertikaler Textur

Ich danke dir Nedsch. Ich werde ein bisschen rumprobieren und hoffen das es klappt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben