Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nahtlose Übergänge beim Composing“

Buntschatten

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
bei eingefügten Objekten erscheinen mir die Übergänge zum Rest des Bildes nicht nahtlos genug. Trotz einiger Techniken wie zB. Verwischen, Verlauf, Füllmethoden der Ebenen usw. wirken die eingefügten Motive meist wie aufgeklebt. Im vorliegenden Fall habe ich die Konturen des Bären mit einer
"Dunstaura" mittels weiß und geringer Deckkraft bearbeitet. Die Methode
ist nicht zufriedenstellend. Evtl. kennt jemand eine Methode, die zu besseren
Ergebnissen führt.

LG Buntschatten
 

Photoshop

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Nahtlose Übergänge beim Composing

Das Problem ist, daß der Bär aus einem Foto oder Bild stammt, in dem viel Licht (Sonne) von oben kam. Versuche die extrem hellen Stellen mit dem Abwedler etwas abzudunkeln und gebe dem Bär etwas Schatten auf den Eishintergrund. z.Z. scheint es, daß er schwebt.

psd_fff
 

Tommel

still searching

AW: Nahtlose Übergänge beim Composing

Die passenden Werkzeuge für die Korrektur bei solchen Aufgaben sind Farbton/Sättigung, Tonwertkorrektur, Gradationskurven für die generellen Anpassungen sowie Abwedler(Nachbelichter.

Dein Bärchen sieht so aufgepappt aus, weil es keinen Schatten wirft. Selbst, wenn es keine direkte Sonneneinstrahlung gibt, muss es einen weichen Schatten zwischen Objekt und Boden geben. Diese Schatten kann man am besten manuell mit dem Nachbelichter erzeugen. Einfach einen kleinen Belichtungswert einstellen, den entsprechenden Pinsel wählen und die schattigen Bereiche einzeichnen.
 

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nahtlose Übergänge beim Composing

auch scheint der bär viel zu groß...
wenn an die relation sieht müsste der bär im bild ein hühne sein, um so groß ( in relation zum eis) so zu wirken.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Nahtlose Übergänge beim Composing

Der Bär passt auch von der Pespektive nicht. Der Fluchtpunkt vom Bären liegt irgendwo rechts auserhalb des Bildes. Der vom Hintergrund ziemlich mittig im Bild.
 

BaDDreaM

archisigner

AW: Nahtlose Übergänge beim Composing

ein schatten bringt bestimmt schon ne menge, vielleicht versuchst du auch nochmal den bär leicht in den schnee zu setzen, so dass er leicht drin versinkt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben