Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nailart“

hujak

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Meine mam ist Nageldesignerin ^^ Sie hatt mich gebeten ein paar ihrer fotos zu bearbeiten das ist das Ergebnis

Original



Meine Version



Habe schon seit 1 Jahr nix mehr mit cs gemacht wollte das mal der Öffentlichkeit zeigen^^
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nailart

ich finde eher, dass es den "klauen-charakter" noch unterstreicht..... :-/
sorry, aber das is beides so garnix für mich und ich sag nur wie's mir vorkommt...
 

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: Nailart

ich kann dem auch nichts abgewinnen, mich schüttelst wenn ich diese Krallen sehe. Allerdings hat das nichts mit deiner Arbeit zu tun und die ist soweit ok
 
E

essdreipro

Guest

AW: Nailart

ich denke, die kunstvoll gestalteten Nägel sind der Mittelpunkt des Motivs, richtig..?

dann sollte der HG darauf abgestimmt sein ... deine Umsetzung setzt sich nicht deutlich genug von den Händen ab ... im Gegenteil ... er dominiert das Motiv ...

ein Tipp ... verwende beim Fotografieren 'Weichmacher' für deinen Blitz ... die 'Schlagschatten' zwischen den Fingern sind nicht gut ...
 

hujak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nailart

ich denke, die kunstvoll gestalteten Nägel sind der Mittelpunkt des Motivs, richtig..?

dann sollte der HG darauf abgestimmt sein ... deine Umsetzung setzt sich nicht deutlich genug von den Händen ab ... im Gegenteil ... er dominiert das Motiv ...

ein Tipp ... verwende beim Fotografieren 'Weichmacher' für deinen Blitz ... die 'Schlagschatten' zwischen den Fingern sind nicht gut ...

danke für den tip
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Nailart

Wenn du das Bild für deine Mutter gemacht hast, dann sollte sie es nicht als Werbung benutzen, was aber nichts mit deiner Bearbeitung zu tun hat. Die Nägel sehen schon ziemlich nachgewachsen aus und dir Ränder sind nicht sauber gearbeitet. Ich hätte an deiner Stelle probiert, diese Fehler zu korrigieren und auszubessern. Die weißen Orchideen passen auch nicht zu den Nägeln. Wie die Hände gehalten werden, bringen die Nägel auch nicht wirklich gut zur geltung, naja und über die länge der Nägel läßt sich eh streiten, aber darum geht es ja wohl auch nicht.
Ich hoffe das ganze kommt jetzt nicht zu negativ rüber, so soll es nämlich nicht sein :)
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Nailart

Die Idee mit den Orchideen im Hintergrund finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Auch sind die Blüten im 2. Bild gut eingearbeitet. Aber...

Bei dem Bild sehe ich grundsätzlich 3 Hauptprobleme:
1. Die Fotografie
2. Der Stil der Bearbeitung
3. Die Nägel

Naja, auf den ersten Blick bleibt dann nicht mehr viel übrig, so ist es aber icht gemeint. :)


Die Fotografie
Fotografiert wurde hier mit hartem Blitz direkt von Vorne. Viel ungünstiger könnte dies nicht gewählt sein. Da Naildesign dem kosmetischen Bereich zuzuordnen ist, würde ich einen sanften Bildstil anstreben. Entweder einen weichen Blitz leicht von der Seite, oder sogar eine möglichst Schattenlose Ausleuchtung wären hier wohl passender.

Der Stil
Das geht in das gleiche Thema wie die Fotografie. De Bearbeitung ist viel zu hart, besonders mit dem schwarz/weissen Hinergrund. Auch die Kontraste sind an ungünstigen Stellen zu hoch. Das hat aber auch wieder mit der Ausleuchtung zu tun. Die Hände wirken faltig und alt. Für Werbung eher ungeeignet. Da muss kein anderes Model, sondern in erster Linie eine andere Beleuchtung her. Die Bearbeitung verstärk diesen Effekt, anstatt ihn zu eliminieren.

Die Nägel
Über den Stiel der Nägel will ich hier keine Worte verlieren. Entweder es gefällt einem, oder eben nicht. Schlussendlich muss deine Mutter als Dienstleistende die Wünsche der Kunden erfüllen.
Was aber überhaupt nicht geht, ist die liederliche Arbeitsweise. Bevor man Nägel aufklebt, sollte man die vorhandenen einer anständigen Manicure unterziehen. Zumindest die Nagelhäutchen sollte man zurückschieben, und Hornhaut an der Seite entfernen. Die Nägel sind liederlich aufgeklebt, der Abstand zum Nagelbett viel zu unterschiedlich.
Die Nagelplatte zu bemalen ist die eine Sache. Viel schwieriger ist es, den Nagellack auch an den Ansätzen und Kanten sauber aufzutragen. Und dabei wurde hier schlichtweg nur gepfuscht. Zudem wurden die Nägel nicht sauber an die Form des Bettes angepasst. Die Kanten sind schartig und abgehackt. (z.B. Mittelfinger der rechten Hand)
Auch Naildesign ist ein Handwerk, und wie zu jedem gehört auch hier Sorgfalt und Übung dazu. Und zumindest an Sorgfalt mangelt es hier stark.

Alles in allem gesehen dient dieses Bild bestenfalls als abschreckendes Beispiel, aber keinesfalls als Werbung.

Tipp:
Bei Werbung geht es in erster Linie darum die Stärken zu präsentieren und möglichst optimiert vorzustellen.
Vielleicht wäre es in diesem Fall eine Möglichkeit, wenn deine Mutter zu Werbezwecken einfach ein paar Nagelplatten gestalltet. Damit meine ich, die unaufgeklebten Nägel. Anmalen, schön hinlegen, fotografieren. Somit wäre das, was beworben werden soll (das Design der Nägel) optimal gezeigt, und die Verarbeitung hätte man ausgespart. Zwar ist dies keine sonderlich gute Refferenz, aber wenigstens ästhetischer als oben gezeigtes.

Schau dich doch mal auf Seiten von alessandro, Beautiful Nails, Fing'rs und wie die alle heissen, um. Es ist nicht falsch, sich zwischendurch mal was bei den Profis abzuschauen.

LG

PS: Es wirkt vielleicht komisch, wenn ich als Mechaniker Tipps zum Naildesign gebe. Aber meine Freundin (gelernte Kosmetikerin) sass eben neben mir, und ihre erste Reaktion auf das Bild war schicht "Ach herrje!"
Naja, und dann gins los. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Humer

*****

AW: Nailart

@ Narrentanz
Es wirkt vielleicht komisch, wenn ich als Mechaniker Tipps zum Naildesign gebe.
Ja, allerdings :)
Ich stell mir da grad so meinen Freund vor (der is auch Mechaniker), und der hat von Nägeln ja gar keine Ahnung :D Naja, Du hattest ja auch Hilfe ;)
Und ich muss mich Deiner Aussage echt anschließen, als Werbung wäre das Bild nix.
 

hujak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nailart

Naja wenn du KFZ Mechaniker gelernt hast, hast du ja auch spachteln gelernt.:D
Dann passt es wieder.

^^

ja wie gesagt ich bin total der low kann man sagen ich habe keine tolle Kamera oder so,Und sie wollte das glaube ich auch nciht als werbung machen sie wollte nur das ich das bearbeite,ka warum
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Nailart

Der sehr unruhige Hintergrund lenkt IMHO zu sehr von den Nägeln ab, oder sollte ich Krallen sagen? Ich würde einen einfarbigen hellen Hintergrund für diese Fotos bevorzugen. Der Rest ist Geschmackssache.

Gruß
excelfreak
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Nailart

Naja wenn du KFZ Mechaniker gelernt hast, hast du ja auch spachteln gelernt.:D
Dann passt es wieder.

Eigentlich bin ich Polymechaniker (Teilefertigung, Präzisionsmaschinenbau, wie auch immer). Der hat nichts mit spachteln am Hut. Dafür kann ich eine Feile richtig in die Hand nehmen. :)
Und für die eingangs gezeigten Nägel dürfte auch deren Grösse etewa passen. :p

LG
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Nailart

^^

ja wie gesagt ich bin total der low kann man sagen ich habe keine tolle Kamera oder so,Und sie wollte das glaube ich auch nciht als werbung machen sie wollte nur das ich das bearbeite,ka warum


na deine Cam Canon PowerShot A700 sollte dafür ausreichen.
Das Licht etwas besser einsetzen. Narrentanz hat es ja schon beschrieben wie du dort zu einem besseren Ergenis kommen kannst Zitat:
" Die Fotografie
Fotografiert wurde hier mit hartem Blitz direkt von Vorne. Viel ungünstiger könnte dies nicht gewählt sein. Da Naildesign dem kosmetischen Bereich zuzuordnen ist, würde ich einen sanften Bildstil anstreben. Entweder einen weichen Blitz leicht von der Seite, oder sogar eine möglichst Schattenlose Ausleuchtung wären hier wohl passender."

Nei son einer Grundlage wird es schwer brauchbares aus einer BEA zu holen.

Dafür kann ich eine Feile richtig in die Hand nehmen. :)
Und für die eingangs gezeigten Nägel dürfte auch deren Grösse etewa passen. :p

LG

Da wirst du ja wohl nicht mit deiner Diamantfeil rangehen wollen:lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben