Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Namen für eine Maler und Lackierfirma“

W

womanisery

Guest

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen :'(es geht einmal um folgendes, bin noch ganz frische Mediengestalterin :p aus meinem Bekanntenkreis hat man mich darum gebeten einen Namen für die eigene Maler und Lackierfirma auszudenken. ( mit Logo ) das Logo ist so kein Problem, mein Problem besteht darin, das viele gute, prägnante Namen schon vergeben und im Register eingetragen sind. Ich komme einfach nicht weiter... mein Bekannter hat auf jedenfall seinen Meister gemacht, natürlich wäre es besser den Meister mit einzubinden in den Namen... die erste Namensfindung war die Einfallspinsel, leider ist dieser auch bereits vergeben. Was haltet ihr von die Meisterpinsel??? Oder einfach nur die Pinsel??? und dazu hatte ich mir als Slogan überlegt sie kamen sahen und malten .... aber es ist nicht so das Wahre :schmoll: wenn ich die Meisterstreicher nehmen würde kann man das zweideutig sehen, so nach dem Motto der Meister der uns einen Streich spielen möchte :) find ich auch negativ :rolleyes: könnt ihr mir helfen?? Mir vielleicht ein paar Anregungen geben, ich komme allein nicht weiter
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Namen für eine Maler und Lackierfirma

maler firma hmm, bei uns laufen die einfach unter dem richtigen namen. maler meister oder lackierer meister heinz spritzer ...
mit dem richtigen namen wird immer seriosität verbunden.

gruß karsten
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Namen für eine Maler und Lackierfirma

Bei inhabergeführten Unternehmen steht i.d.R. der Inhaber mit seinem (hoffentlich) guten Namen.

Ich würde eher bei "Malermeister Hans Meier" im Ort nachfragen als bei "Mega-Edgy Wallpainters" …
 

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Namen für eine Maler und Lackierfirma

Moin!

Bei uns in der Gegend laufen alle seriösen und bekannten Malerbetriebe unter dem richtigen Namen.
Gerade Malerbetriebe, die so Namen haben wie z. B. "Der mit Witsche-Quast" oder "Der Rauhfaser-Profi", wirken sehr unseriös. Und gerade in dem Bereich muss man sich schnell einen guten Ruf zulegen - und das fängt beim Namen an.
Mein Maler-Ausbildungsbetrieb hatte auch seinen bürgerlichen Namen verwendet, aber dieser wurde gestalterisch aufgepeppt (ein Buchstabe für Vor- und Nachname).
Versuche den Namen einfach modern zu gestalten (weg von Pinsel etc.). Moderne Malerbetriebe leisten heute mehr, wie nur Tapezieren und Teppich verlegen.
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Namen für eine Maler und Lackierfirma

Also dein ursprünglicher Vorschlag "Einfallspinsel" wäre jedenfalls ein Schuss in den Ofen. Einnen Einfallspinsel würde ich nie und nimmer mit Streicherarbeiten beauftragen. Dieser Begriff ist negativ belegt. Generell wirken "Action"-Namen eher wie von einer größeren Kette (die bezeichnen sich dann ja auch alle gleich als "Profi"...). Mein Tüncher und Verputzer, den ich für seriös genug gehalten habe, mir das Haus zu verputzen, inseriert wenigstens mit seinem richtigen Namen. Wenn dein Bekannter LOKAL, also in der Umgebung seines Unternehmenssitzes tätig werden will, ist ein echter Name allemal besser zur Vertrauensbildung....
 
W

womanisery

Guest

AW: Namen für eine Maler und Lackierfirma

vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tips... das eigentliche Problem besteht darin, dass mein Bekannter ausländischer Bürger ist. Er hat in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. So in etwa :"oh Ausländer dem geben wir keinen Auftrag.

ok von dem Pinsel komm ich weg...wie ist es denn, wenn ich den Namen anhand der ersten Buchstaben trenne, wie Meistermaler O&K???
 
W

womanisery

Guest

AW: Namen für eine Maler und Lackierfirma

özcan ;) kennt ihr Kaya Yanar ;) die ööö und üüüs sind Türken ;)))
 
W

womanisery

Guest

AW: Namen für eine Maler und Lackierfirma

hm, antwortet jetzt keiner mehr, weil er Türke ist ;)
 
B

brunobraun

Guest

AW: Namen für eine Maler und Lackierfirma

Da Malerbetriebe wohl eher vom Mittelständlern beansprucht werden, wobei ich davon ausgehe, dass diese das Preis-Leistungsverhältnis einer Voreingenommenheit vorziehen,
rate ich zu offenem Visier:
also z.B. " Meistermaler Mehmet Özgül"
 
W

womanisery

Guest

Da Malerbetriebe wohl eher vom Mittelständlern beansprucht werden, wobei ich davon ausgehe, dass diese das Preis-Leistungsverhältnis einer Voreingenommenheit vorziehen,
rate ich zu offenem Visier:
also z.B. " Meistermaler Mehmet Özgül"

"das offene Visier " hat ihm des öfteren auftragslos gelassen, das ist ja das eigentliche Problem. Es dann daraufhin ankommen lassen, denke das ist nict so gut

nein. damit habe ixh ganz sicher keine probleme. :)

nein, ich denke darüber nach, ob der gedanke, den ich im kopf hatte, sich damit umsetzen läßt, bzw. welche anpassung es bräuchte.

ich erinnere mich an den malereibetrieb hoppe. der bekam einen kompletten relaunch. "hoppe malt" das wurde neuer firmenname, wurde in extrabold helvetica versal das logo (ohne weitere grafik), die firmenflotte plakativ damit dekoriert. so wurde eine aufmerksamkeit erzeugt, die sich nachhaltig auch im geschäftsergebnis nierderschlug.

ich habe leider keine bildquelle dafür gefunden. lasse das aber mal als unspiration da. und denke noch weiter darüber nach.

die Idee finde ich sehr gut, nur die Umsetzung ist schwierig ;)

Ich saß gestern noch ziemlich lange an der Umsetzung gearbeitet...

Habe erstmal Ihr Malerbetrieb K.O. genommen als Slogan zuverlässig, fachlich und kompetent. Er möchte sich morgen eintragen lassen ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

womanisery

Guest

AW: Namen für eine Maler und Lackierfirma



das ist echt gut, wirkt sehr seriös (obwohl Ausländer) und fachlich... mein Bekannter ist bei dem Namen Ihr Meisterbetrieb K.O. geblieben, was die Umsetzung anbelangt werde ich Ihm sowas auch mal einreichen :D finde ich sogar besser als das was ich habe :rolleyes:

Ich bedanke mich für die hilfreichen Tips und dafür, das du (hoffe ich kann dich duzen :)) soviel Mühe gemacht hast um mir das darstellen zu können, Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben