Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer ist für euch der Sieger des Battles?


  • Umfrageteilnehmer
    273

Antworten zum Thema „Narkya vs. GrimFandango“

Narkya

verrückte Fledermaus

ah, danke
*knuddl*

So, zu dem Bild: Es heißt "Sie geht von uns..." in Anlehnung an das Thema Tod, das von GrimFandango vorgegeben wurde.
Von uns geht die Phantasie, die von dem Drachen verkörpert wird. Je älter das Mädchen (Größe des Schattens) wird, desto schwächer wird der Drache und am Ende verschwindet er völlig.

So und jetzt erwarte ich mal die Kritik. *Das Schild rauskram und sich dahinter duckt*
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Schöne Idee - und guter Ansatz
ABER: (grins)

Mich stören die glatten Schnittkanten im Bild.
Noch störender sind die versetzten, geraden Linen im Vordergrund.

Zum Thema: Ich hätte den Drachen (im Gegenzug zu dem Mädel) nicht durchsichtiger, sondern
kleiner werden lassen - so hast Du zwei Veränderungsmechanismen im Bild, die nicht zueinander
passen.

Zur Technik:
Das Motiv ist ein klassisches Beispiel für die Verwendung eines dreigeteilten Bildes innerhalb eines
Bildes. Dazu gibts hier sogar einen Workshop - dieses Verfahren hätte ich hier angewandt.
Eine Alternative wäre noch gewesen, den Drachen und das Mädel als gesonderte Objekte in
einer großen Höhle zu platzieren und zu verändern. Dann wäre Vorder- und Hintergrund eine Einheit
gewesen.

Aber sehr guter Ansatz - man soll ja aus Battles lernen :)

CU

Edit:
In der Art wie hier bei diesem Workshop
(Achtung an Mosh: Der Klick zieht Dir einen Punkt ab) :razz:



Angeleht daran würde ich das noch ein wenig abändern und evtl. sogar die Bildgrößen variabel machen.
 

Narkya

verrückte Fledermaus

Danke Pepexx. Genau sowas kann ich gut gebrauchen!

*mal hinter dem Schild hervorlins, kommt noch wer?*


Ich bearbeite das Bild dann nochmal. Hab ja glaub ich noch Zeit bis morgen oder so, weiß nicht genau wann mein Gegner wieder auftaucht.
 

GrimFandango

Kackbratze / Fantasynarr

Narkya schrieb:
Danke Pepexx. Genau sowas kann ich gut gebrauchen!

*mal hinter dem Schild hervorlins, kommt noch wer?*


Ich bearbeite das Bild dann nochmal. Hab ja glaub ich noch Zeit bis morgen oder so, weiß nicht genau wann mein Gegner wieder auftaucht.

Jetzt!^^ Und ich bin nicht abgetaucht, sondern ich war in Rom. Zum deinem Step schreib ich später was, weil ich erstmal dringend schlafen muss :D

MfG
Christian
 

Narkya

verrückte Fledermaus

Na dann... dann halt noch einmal die Bilder, nur sind es jetzt keine Thumbnails mehr... sondern einfach links



und mein neuer Step:
Der Tag danach (nach der Entscheidung, siehe vorgehenden Step)
 

Narkya

verrückte Fledermaus

GrimFandango? Bist du noch am Leben? Hast du mein Bild wenigstens gesehen?
- War doch genug Zeit, oder??? -
 

GrimFandango

Kackbratze / Fantasynarr

Hi,

So nun nach neun Tagen und der Erinnerung durch Narkya habe ich auch meinen Step fertiggestellt. Doch erstmal was zu Narkya's Step:

Also generell muss ich sagen, dass mir das Bild irgendwie nicht recht gefallen will, aber da mach ich dir auch keinen Vorwurf, denn schließlich war meine Vorlage nicht einfach zu bearbeiten...ich hätte jedoch zu mindest die Wolken front detailierter gemacht.

Egal, ich hoffe du kannst mit dem jetzigen Step mehr anfangen, ist zwar auch wieder Nacht aber nischt "katastrophenmäßiges"^^



Titel "The Lost Boys Of Neverland"

Wer Peter Pan kennt, weiß bescheid^^ also die Piraten leben auf dem Schiff und die Jungs in dem Baum. Vor dem Mond is grad PeterPan.

Übernommen: die Wolken habe ich im Himmelgenutzt um verschiedene Blautöne zu bekommen und die Fledermäuse beim Schiff/Mond.

MfG
Christian
 

Narkya

verrückte Fledermaus

So dann mal...

Ich bin irgendwie ein bisschen enttäuscht von euch! (nicht von dir, GrimFandango). Da laufen hier 4 Super-Battle ab und ihr schreibt überall die kommentare dazu. Und hier, wo wir ein wenig Hilfe dringend nötig hätten, da findet ihr keine Zeit dazu. ICH will Kritik, wie soll ich sonst lernen? Von anderswo kriege ich keine, weil sich keiner genug mit der Materie auskennt. Da hoffe ich auf euch, kratze meine Zeit zusammen um ein paar Steps hinzukriegen und kriege nicht mal ne Antwort darauf...

Ich weiß, ich bin noch neu und unbekannt und mein Gegner ebenso, aber das hindert euch doch auch anderswo nicht... Vielleicht sollte ich die Bilder auch noch bei den WIPs posten, da gibt es wenigstens Antworten.

Ok, es waren jetzt 6 Steps. Ich habe 2!!! Kritiken bekommen und bei einer eigentlich auch nur, weil ich darum gebeten habe. Ist ein wenig Aufmerksamkeit zu viel verlangt? Ich will doch wirklich nicht sowas Weltbewegendes, einfach nur mal eine kleine Andeutung. Sowas wie: In der Ecke hätte ich noch einen Effekt gesetzt, oder dort einen Schatten... wie anderswo auch. Keine Romane, das ist nicht nötig.

Sorry... das musste raus, es hat mich doch ein wenig gefrustet.

Edit: GrimFandango, meine Kritik bekommst du morgen... versprochen
 

Narkya

verrückte Fledermaus

GrimFandango, es tut mir leid, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was ich kritisieren sollte. Außer halt, dass die Schrift links noch besser ins Bild hätte eingebunden werden können. Dann habe ich noch das Gefühl, dass du verschiedene Bilder benutzt, weil die Schärfegrade der einzelnen Teile sich mal wieder deutlich unterscheiden. Da musst du vielleicht ein wenig besser aufpassen. Und was mir noch auffällt ist, dass der Berg in der Mitte etwas zu dominant ist. Er stellt so das Schiff und vor allem den Baum in den Hintergrund, Peter Pan vor dem Mond verschwindet schon fast.


Ok, genug davon, hier ist mein Step:


Ich nenne ihn: Verlorene Zukunft
Die Kisten sollen von einer Sponsor-Firma sein, die Entwicklungsprojekte sponsort. Nur haben die Kisten ein wenig ihr Ziel verfehlt... Und so ist die Zukunft der Projekte verloren.
 

GrimFandango

Kackbratze / Fantasynarr

Hi,

Also erstmal zur Kritik:

Ich denke das Thema kommt gut rüber, allerdings gibt es einige bildtechnische Fehler...

1.

Die erste Kiste vorne spiegelt sich auch in den Steinen und nich nur im Wasser.

2.
Eine Spiegelung im Wasser bei dem Wellengang ist nahezu unmöglich, obwohl es davorne noch einigermaßen hinhaut.

3.
Die hinteren Kisten sind teilweise leicht transparent.

Aber sonst gefällt mir das Bild und es kommt auch ne düstere Stimmung rüber und deswegen (jetz komme ich zu meinem Step), habe ich gedacht, dass ich ja vllt etwas schönes machen könnte^^

Hier ist es (das Wasser übernommen - naja was sonst^^):



MfG
Christian
 

Niveus

Noch nicht viel geschrieben

Hey~

Zum letzten Bild... ich finde das Brautpaar zu unscharf und das Licht kommt mir komisch vor... ich meine, wenn die Sonne genau vorm Steg steht, müsste der meiner Meinung nach anders beleuchtet sein (?) ...
Und das Zeppelin müsste auch noch etwas mehr angepasst werden, das sticht noch so heraus...

Soviel von mir

Niveus
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
So - auch mal paarzeilen von mir zum letzten Bild:

Bildaufbau:
Der Horizont ist schön gerade, denn auch das ist eine Sache, die sehr oft übersehen wird - ein schiefer Horizont.
Den Steg wrüde ich mir als zentrales Thema mehr in der Mitte wünschen, denn der ist eher Rechtslastig.

Die einzelnen Elemente:
Das Brautpaar erscheint mir zu klein, denn das Geländer des Stegs geht z.B. beiden fast an die Schulter :)
Zu unscharf -(wurde ja achon gesagt).
Der Zeppelin passt wiederum sehr gut ins Bild, alleine schon um die Himmels-Anteile etwas u "füllen".

Licht/Schatten:
Hier passt als Einziges der Schattenwurf beim Brautpaar. Ansonsten ist irgendwie alles wild durcheinander :)
- auf dem Wasser ist überhaupt keine Sonne zu sehen
- Was verursacht denn den Schattenwurf auf dem Geländer?
- die Schatten-/Lichtanteile auf dem Steg stimmen nicht, wenn die Sonne von vorne kommt
- Der Zeppelin wird von oben/vorne angestrahlt, obwohl die Sonne hinten steht.

Einzig die Lichtfarbe auf dem Steg ist stimmig - etwas gelblich für eine schon tiefstehende Sonne.

Mehr zu meggern hab ich derzeit nicht :)

CU
 

GrimFandango

Kackbratze / Fantasynarr

Hi,

Ja danke für die Kritiken, find ich ja toll, dass jetzt nach dem letzten Step doch nochmal was kommt^^

Ja mit dem Licht habt ihr Recht! Ich habe schon extra die hellen Punkte, also die Lichtreflexionen aufs Wasser gemacht, aber vor der Sonne müsste natürlich die Reflexion deutlich intensiver und heller sein.

Auch das mit dem Steg stimmt, aber ich wusste ehrlich gesagt nicht, wie ich es schaffe, dass alles so schön gelb ist (also beleuchtet). Vielleicht hat ja jemand einen Tip - ich würde mich freuen!

Das Paar ist deshalb so unscharf, weil ich in einem Anflug von Perspektiven-Beachtung dachte, ich müsste vllt ein wenig Tiefenunschärfe einbringen...

Danke soweit

MfG
Christian
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

was die ausleuchtung angeht:
schau dir mal das an--> klick ins menü-->filter-->rendering-filer-->beleuchtungseffekte
und spiel damit mal herum :)

man kann es direkt auf die eigentliche ebene anwenden
oder erstell eine schwarze ebene und lass die dann "bestrahlen".
dann stellst du die ebene auf multiplizieren/negativ-multiplizieren/ineinanderkopieren/oderwasweissich :)
probier halt.

viel spass noch :)
[edit]
das weisse hab ich übrigens hurtig mitnem standardbrush drufgeklatscht :D
und weggeschnippelt was "über stand"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben