Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „NAS - Datenbestand abgleichen“

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hallo Leute -
habe mir ein NAS gezogen, um die unzähligen Festplatten mal alle auf einen Nenner zu kriegen.
Ich suche nun ein Programm, dass es mir erlaubt die Daten der Festplatte (extern) mit der vom NAS zu vergleichen.
Ich weiß ich hatte sowas mal für FTP Server - das wirds doch auch für normale Betriebssysteme geben, oder?

Klasse wäre noch ein Feature, das sagt - "Der und der Ordner xy - Datenbestand zu 80% gleich - nur die und die dateien gibt’s nur in dem einen der beiden ORdner - oder das sind die neueren oder was auch immer." So eine "Duplicate File" Suchoption halt ...


Weiß einer von euch da ein nettes OS oder Freeware Programm`?
 
M

mediawork

Guest

AW: NAS - Datenbestand abgleichen

Moin Florian,

ich benutze für diese Aufgaben das Programm GoodSync.
Ist leider nicht kostenlos, aber sehr gut. Es gibt auch eine portable Version für den USB Stick.
So brauchst Du nur eine Lizenz. Das Programm gibt es für MAC & PC.
Schau doch mal unter www.goodsync.com nach.

Servus
Jens
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: NAS - Datenbestand abgleichen

hab ich sogar - aber ich will NICHT dass der Backups zieht oder so was - ich will nur vergleichen!
 

mikefs1

Noch nicht viel geschrieben

AW: NAS - Datenbestand abgleichen

Hi,

wie wär's mit ExamDiff (Pro) - das vergleicht Inhalte und/oder Folders.

Michael
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: NAS - Datenbestand abgleichen

hab ich sogar - aber ich will NICHT dass der Backups zieht oder so was - ich will nur vergleichen!

Google mal nach "Beyond Compare"!

Nicht kostenlos, aber absolut sein Geld wert. Kommt eigentlich aus der Entwicklerschiene, sprich vergleich von Binär- oder Hex-Dateien. Vergleicht aber genause Ordner und Co.
Macht genau das, was du beschrieben hast.

Hab nur eine alte Version, die neuen können mittlerweile wohl noch viel mehr (MP3s vergleichen z.B.)

Gruß
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: NAS - Datenbestand abgleichen

alles noch nicht ganz 100 prozent, was ich such :)
Ich hab aber auch wieder doofe wünsche....
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: NAS - Datenbestand abgleichen

Total Commander kann das und vieles andere auch noch.

Ansonsten solltest du hier fündig werden.

Die dritte und letzte Möglichkeit wäre es ein entsprechendes Batch oder VBS Script zu programmieren. Das ginge sogar mit einfachen Windows Boardmitteln. Am einfachsten wäre das in VBS umzusetzen. Falls du nichts passendes findest, könnte ich mich dazu hinreißen lassen dir ein entsprechendes Script zu programmieren ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben