Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „NAS Drucker funktioniert nicht“

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ich habe da ne frage. bei meinem kumpel, läuft ein nas über das der usb drucker läuft. der haupt rechner ist mit kabel ans nas angeschlossen. das funktiniert einwandfrei, jetzt kommt der laptop. dieser ist über wlan mit dem nas verbunden, welches dann die daten weitergibt. das ist so gedacht, damit der laptop bereits nach dem senden des druckauftrages, heruntergefahren werden kann und bei größeren dateien nicht bis zur kompletten daten übergabe an den kleineren druckercache online bleiben muß. das funktioniert jedesmal solange bis der laptop heruntergefahren wurde und wieder neugestartet wurde. dann wird der drucker immer offline angezeigt. er läßt sich auch nicht durch erneutes einschalten, oder ähnliches wieder online bringen. nur komplette neuinstallation hilft. welches dann wieder bis zum nächsten herunterfahren funktioniert. es handelt sich um einen canon pixma mg5350, beide rechner laufen unter win7 ultimate. beide rechner haben eine feste ip adresse im netzwerk, der drucker ebenso. treiber und windows sind aktuell. hat jemand eine idee warum der drucker im laptop immer offline erscheint? ich weiß nicht mehr was es noch sein kann.
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: NAS Drucker funktioniert nicht

Probier' mal folgende Einstellungen:

Druckereigenschaften > Register "Anschlüsse" >> "Konfigurieren..." > SNMP-Abfrage deaktivieren (Haken weg)

Alternativ, wenn das nicht fruchtet bzw. der Drucker nicht via IP-Port angelegt wurde:

Druckereigenschaften > Register "Anschlüsse" >> [ ] Bidirektionale Unterstützung aktivieren (Haken raus)

ODER/UND

Druckereigenschaften > Register "Erweitert" >> [ ] Erweiterte Druckfunktionen aktivieren (Haken raus)

Viel Erfolg.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: NAS Drucker funktioniert nicht

das habe ich jetzt mal versucht, dann kommt immer die meldung 0x00000057, ich kann also die änderungen nicht vornehmen.
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: NAS Drucker funktioniert nicht

Okay... bitte präzisiere mal die Aussage: Wo und an welcher Stelle kommt diese Fehlermeldung?

Ist der Treiber definitiv der Richtige? Ist er von Microsoft oder von Canon direkt? 32bit/64bit - den Richtigen getroffen?

Verfügt das Benutzerkonto über Administratorrechte bzw. darf Einstellungen beim Drucker vornehmen?

Wie wurde der Drucker installiert? NetBIOS, also via Freigabename, als Freigabe via IP oder direkt via IP-Port?

Vorher werde ich/werden wir Dir wohl keine genauere Hilfestellung geben können, sorry. Dafür ist das Thema zu komplex.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: NAS Drucker funktioniert nicht

die fehlermedung kommt, sobald ich in den einstellungen die du mir genannt hast übernehmen oder ok klicke. konto hat admin rechte, darf einstellen. der treiber ist der letzte aktuelle von canon direkt. 64 bit system. freigabe läuft über ip, alle ip's sind fest vergeben.
 
AW: NAS Drucker funktioniert nicht

Also am Stand PC funktioniert es immer korrekt? Wie hast du denn den Drucker unter Windows hinzugefügt? (welche Daten du beim Drucker hinzufügen Assistenten angegeben hast)
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: NAS Drucker funktioniert nicht

der stand pc funzt immer. ja wie drucker hinzufügen halt, dann die ip adresse, mit neuem treiber. oder was meinst du?
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: NAS Drucker funktioniert nicht

Okay... Du hast also einen Drucker hinzugefügt, einen neuen Port "IP-Port" angelegt, die IP-Adresse angegeben und einen externen Treiber angegeben. In diesem Fall das INF-File von Canon, ja?

Die Installation hast Du mit gleichen Treibern auf beiden Maschinen identisch durchgeführt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben