Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Natur“

M

Mrs_Giraffe

Guest

Hier mal ein Bild was ich neu aum Lappi entdeckt habe. Bin für Kritik immer offen... :danke:
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Natur

Hi Giraffe,
schönes Tierchen - schade ist, dass das Rot der Blume unten und oben links den Blick ablenkt.

Schöne Farben..

lg
Chris
 

luhaddy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Natur

Hallole !
Hier etwas sachliche Kritik. Als ich mir dieses Bild angesehen hatte habe ich überlegt was ich nun genau betrachten soll, Blumen oder Marienkäfer und das in so weitem Abstand zueinander und was wollte die Fotografin zum Ausdruck bringen ?
Beim Käfer Unschärfe und sehr "aufregender Hintergrund" lenkt auch noch ab!
hm..., wo soll das Wesentliche bei diesem Bild sein (Bildaussage).

Wollte nicht herumnörgeln sondern sachlich bleiben ging mir am Anfang ähnlich, dass ich die wesentliche Aussage nicht deutlich zum Ausdruck gebracht habe.

Luhaddy
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Natur

Hallo,

ja, auch ich finde, der Ausschnitt ist nicht richtig gewählt. Wenn Du den Käfer ablichten wolltest, hättest Du noch näher herangehen müssen und auch noch stärker freistellen müssen (lichtstarkes Objektiv mit Blende 1,4 einsetzen).
Makroaufnahmen sind wirklich nicht einfach.
 

iko

Maskenbildner

AW: Natur

was heißt gefunden? hats dir ein guter freund da rauf gelegt?;)

ich dachte auch erst ein -auch noch unscharfes und rauschiges- blütenfoto.

und dann beim scrollen hab ich den marienkäfer gesehen und gedacht: aah, das ist das motiv. kann ja aber auch nicht sein, denn der ist auch unscharf. das einzige scharfe an diesem foto ist ein teil des blütenblattes oberhalb des käfers. ich denk mal, da musste noch ein bisschen üben.
 

Relaxomann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Natur

zurnot einfach mit ps & gaußschem weichzeichner ebenenmaske draufklatschen un alles verunschärfen was nich scharf sein soll un :D
 
M

Mrs_Giraffe

Guest

AW: Natur

Danke für die vielen Antworten... =) Macvhen will ich damit nix. Ich hatte es bloß mal auf nem Spaziergang aufgenommen, mit dem Standartobjektiv der 400D und Kritik oder so dazu hören. =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben