Anzeige

Navi ohne Tabellen

Navi ohne Tabellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von reddragonka, 04.12.2010.

  1. reddragonka

    reddragonka Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Navi ohne Tabellen
    Hey ho, ich habe nicht gerad ich größte Erfahrung über html & css aber ich will eine Seite bauen, jedoch hab ich jetzt schon meine ersten Probleme. Nachdem ich eine Navigationsleiste in gemalt habe, wollte ich die einbauen ?. Das hab ich auch ohne Probleme Geschäft nur hab ich das mit Tabellen gemacht und jetzt hab ich gehört, dass es eine veraltet Methode wäre und die ist nicht zukunftssicher (oder so). Also, das gleiche Spielchen mit div, nun es sieht noch nicht aus wie das Original aber ich frag mich gerad echt im Ernst ob ich das, was ich da treibe, auch so richtig ist.

    Also meine Frage ist wie mach ich das jetzt richtig. Hier so wie ich mir das gedacht habe.

    [​IMG]
    Code (Text):
    1. div.navibar-links {
    2.     position:relative;
    3.     left:-28px;
    4.     width: 28px;
    5.     height: 62px;
    6.     background:url(images/Navi1.gif)  no-repeat left;
    7. }
    8. div.navibar-mitte {
    9.     position:relative;
    10.     left: 30%;
    11.     width: 250px;
    12.     height: 62px;
    13.     background-image:url(images/Navi2.jpg);
    14. }
    15.  
    16. div.navibar-rechts {
    17.     position:relative;
    18.     left:278px;
    19.     width: 28px;
    20.     height: 62px;
    21.     background:url(images/Navi4.gif)  no-repeat right;
    22. }
    23.  
     
    #1      
  2. Flosse

    Flosse Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    weiblich
    Navi ohne Tabellen
    AW: Navi ohne Tabellen

    Hallo,

    eine Navigation baut man am besten über eine Liste (Aufzählungspunkte) auf.

    Die Formatierung über CSS läuft über #navibar li = das ist der Listenpunkt und die Links über #navibar li a und #navibar li a:hover. Jetzt kommt es noch auf Deine Grafiken an. Entweder hinterlegst Du eine komplette Grafik unter #navibar oder unter li a bzw. li a:hover.
     
    #2      
  3. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Navi ohne Tabellen
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Navi ohne Tabellen
    AW: Navi ohne Tabellen

    eine Grafik für einen Bereich der (nach deinem css) 306 x 62px gross ist, brauchst du nicht zu slicen. die kannst du als png24 komplett als hintergrund für die ul nehmen - divs brauchst du da gar nicht.
     
    #4      
  5. kywo

    kywo Nixnutz

    1
    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    2.703
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei mehr als 7 Schwaben
    Software:
    ja, auch
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Navi ohne Tabellen
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
    #5      
x
×
×