Anzeige

Navigation einer Page...

Navigation einer Page... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dreamer81, 27.06.2005.

  1. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    Navigation einer Page...
    Hi Leute,

    ich will nächstens ein neues Layout für die Page meines Vaters machen. Nun stellt sich mir eine grundlegende Frage...

    Ich möchte eine vertikale Navi mit Photshop designen. Diese Navi hat aber noch Untergruppen drin in gewissen Rubriken. Wie kann ich das Designmässig und Codemässig sinnvoll gestalten? Ich hab mich schon versucht in das THema einzuarbeiten, leider ohne grossen Erfolg.

    Sollte ich euch zuwenig Infos gegeben haben einfach nachfragen :wink:
     
    #1      
  2. TeisT

    TeisT Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Gütersloh
    Navigation einer Page...
    Du kannst dir das über imageReady natürlich komplett aufbauen. Alerdings finde ich Korrekturen und Umbauten immer total nervig.

    Weiß ja nicht wie ausgefallen dein Menü aussehen soll, aber ich
    würde das glaub ich mit CSS machen.
     
    #2      
  3. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    Navigation einer Page...
    Sollte ne Art Leiste werden im Macdesign (aber nicht in blau).

    Eine horinzontale Navi käme auch in Frage...einfach benötige ich dann diese Popupmenus wie in den Beispielen unten. Muss ich das mit CSS definieren oder sonstwie?

    Beispiel
     
    #3      
  4. TeisT

    TeisT Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Gütersloh
    Navigation einer Page...
    habe gerade mal gegoogelt... gibt ja soviel gratis Zeug. Obwohl ich kein Fan davon bin. Man sollte schon verstehen wie das funzt. Hier sind einige Beispiele. Code kannst du dir angucken und entsprechend umbauen.


    Hilft das?


    link
     
    #4      
  5. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    Navigation einer Page...
    Hilft ein wenig weiter in Sachen Navi per CSS. Ich muss noch schauen wie ich diese Untermenus hinkrieg. Das ist noch ein Problem dass ich hab. Aber danke dir, auf jeden Fall ist der COde sehr nützlich :D
     
    #5      
  6. scherbi

    scherbi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    107
    Navigation einer Page...
    Hi

    Wenn du komplizierte Menüs bauen willst, mit Untermenü usw. solltest Du vielleicht an Flash denken. Da hast Du alle Möglichkeiten.
    Und für diejenigen die Flash nicht zulassen baust Du das Ganze im Hintergrund als HTML Seite.
    Kannst Dir ja als Beispiel eine meiner Seiten ansehen: http://www.marias-sonnenhaus.at

    mfg
    scherbi
     
    #6      
  7. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    Navigation einer Page...
    Ja sowas wie auf deiner Page hab ich mir vorgestellt. Problem ist aber dass ich von Flash null Ahnung hab, also wird das wohl nix!

    Jetzt ist mir aber noch eingefallen dass ich irgendwo auf meinem Webspace noch eine alte Homepage liegen hab die solche Untermenus hatte. War so ein Vorlagending von nem Webspaceanbieter, vielleicht kann ich da ja den Quellcode öffnen und mal nachgucken wie der ausschaut.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×