Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"navigation" für Flashmovie ?“

bifi

Aktives Mitglied

Hi

ich hab da ein kleines Projekt, und zwar mache ich ein Flashmovie für eine art clan.

Ich möchte es aber so aufteilen, das man z.b. wenn man auf

auf Member drückt, die Szene mit den Membern abgespielt wird. und wenn.
Und wenn man dann auf nen anderen Button drückt, kommt halt was anderes.
 
E

emonem

Guest

Hab das Turorial grad mal überflogen, sollte aber so funktionieren wie es da steht.
Machst einfach einen movieclip mit dem instanznamen zB "film_mc",
legst diesen dann als neue ebene auf die bühne an
der sollte aber im root sein.
Der Movieclip hat zb dann 10 frames , im ersten bis 5 ten frame kommt eine animation mit den membern und in 6ten bis zehnten frame dann was anderes. Danach fügst du im 5 ten sowie im 10ten frame ein stop(); befehl ein.
Dann machst du zwei button fertig und konvertierst diese als movieclips.
Im ersten button fügst du dann zb. dieses Actionscript ein:

this.onPress = function() {
_root.film_mc.gotoAndPlay(1);
}
// Hier wird animation mit membern abgespielt


und für den zweiten button dann

this.onPress = function() {
_root.film_mc.gotoAndPlay(6);
}
// ab frame 6 wird was anderes abgespielt.

Hoffe ich konnte die helfen.
 

bifi

Aktives Mitglied

also ich hab das script von dem Tutorial jezt nachgebastelt, und dann komt beim testen deise Nachricht, wenn ich auf den Button klicke

Ziel nicht gefunden: Ziel="undefined" Basis="_level0"

der code sieht so aus:

on (release) {
tellTarget (Inhalt) {
gotoAndStop(15);
}
}


Ich habe einen movieclip erstellt und diesen Unhalt genannt.
In diesem clip befinden sich alle weiteren clips mit dem Inhalt.
Den clip Inhalt hab ich in szene 1 reingesteckt.

hoffe ihr könnt mir helfen
 

virginval

Hat es drauf

bifi schrieb:
also ich hab das script von dem Tutorial jezt nachgebastelt, und dann komt beim testen deise Nachricht, wenn ich auf den Button klicke

Ziel nicht gefunden: Ziel="undefined" Basis="_level0"

der code sieht so aus:

on (release) {
tellTarget (Inhalt) {
gotoAndStop(15);
}
}


Ich habe einen movieclip erstellt und diesen Unhalt genannt.
In diesem clip befinden sich alle weiteren clips mit dem Inhalt.
Den clip Inhalt hab ich in szene 1 reingesteckt.

hoffe ihr könnt mir helfen



ich würde mal sagen, du hast dich bei der Benennung des Movieclips einfach nur verschrieben und deswegen wird das Ziel nicht gefunden....

Instanzname findest Du unter Eigenschaften......
 

bifi

Aktives Mitglied

hab mich nur hier im Forum verschrieben *g*

hab das jetz mal alles in die Szene 1 gemacht

was muss ich dann bei tellTarget reinschreiben ?
Szene 1 ?
oder wie jetz ?
 

bifi

Aktives Mitglied

ich hab aber jetzt keine movieclips mehr,
wie sähe der code aus, wenn ich einfach will, das der bei klick auf den button zu Bild176 springt und abspielt ?

sry, aber bin halt nochn neuling in dem gebiet

edit: hab schon :-D

on (release) {
gotoAndPlay(176);
}
 

virginval

Hat es drauf

Der Code säh dann so aus:

on (release) {
tellTarget (Inhalt) {
gotoAndStop(176);
}
}


aber wieso hast Du den jetzt keinen Clip mehr, da war oder ist doch dein ganzer Inhalt drin...
 

bifi

Aktives Mitglied

das hab ich jetz alles im start dingens drinnen (is Szene 1 auch ein Clip ?)

Ich mach das jetzt ohne clips, weil ich arge probleme damit hatte.

mit ebenenordner am anfang geht das gnausogut
 

bifi

Aktives Mitglied

ne ganz viel und die hab ich in den Clip Inhalt eingebunden

In Szene ein wa nur der Vorspann, und dierekt danach ka mder clip Inhalt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben