Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Navigation Hoverbereich“

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!

Ich habe leider ein Problem mit meiner Navigation! Ich möchte gerne, dass beim hover auf die menu li´s der div genau darunter platziert wird. Und zwar ist der div genau so breit wie die gesamte Website, jedoch rückt er nicht in die Mitte! Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
 

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Navigation Hoverbereich

nein leider nicht! die hovers sollen ja alle dieselbe breite haben und immer an der selben stelle erscheinen... nicht genau unter dem button!

da liegt das problem
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Navigation Hoverbereich

dann bin ich überfragt für den moment, das die demo von einwandfrei funktioniert, eventuell hast du irgendwo etwas übersehen
 
S

Stavros

Guest

AW: Navigation Hoverbereich

Das wird dann wohl am besten via JavaScript funktionieren. Denn da kannst du dein Div-Element auch außerhalb der Liste platzieren.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Navigation Hoverbereich

versuchs mal mit

HTML:
#menu  li:hover .dropdown_1column, #menu li:hover .dropdown_2columns, #menu  li:hover .dropdown_3columns, #menu li:hover .dropdown_4columns, #menu  li:hover .dropdown_5columns {
   display: block;
   position: relative;
   }
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Navigation Hoverbereich

Um den div genau unter das Menü zu positionieren, reicht es dem #menu{position:relative} zu geben, da sich absolut positionierte Elemente immer am zuletzt relativ positionierten Container orientieren.
Was bei dem Menü noch bedacht werden sollte: Es ist zur Zeit nicht Touch freundlich, sprich ohne eine Maus kann ich das Untermenü gar nicht aufrufen. Auch ist die starre Breite nicht skalierungsfreundlich, aber das war ist wohl auch nicht gewünscht ;-)
 

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Navigation Hoverbereich

Um den div genau unter das Menü zu positionieren, reicht es dem #menu{position:relative} zu geben, da sich absolut positionierte Elemente immer am zuletzt relativ positionierten Container orientieren.
Was bei dem Menü noch bedacht werden sollte: Es ist zur Zeit nicht Touch freundlich, sprich ohne eine Maus kann ich das Untermenü gar nicht aufrufen. Auch ist die starre Breite nicht skalierungsfreundlich, aber das war ist wohl auch nicht gewünscht ;-)


Der absolute Hammer! Danke jetzt funktionierts!
Leider habe ich mich noch nicht mit der "Touch-Usability" beschäftigt! hättest du dafür eine Referenz? Bzw. ist das schwierig umzusetzen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben