Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Navigation mit Bilder und CSS“

F

fanttomas

Guest

Hallo LEute,

Ich möchte für meine Navi, unbedingt eine bestimmte Schrift, da Navi mit normale Schriftarten finde ich nicht passend zu meinem Design. Ich habe ein Paar Gifs mit der Schrift angefertigt mit transparenter Hintergrund, da im Design eine Leiste schon vorgesehen. Mir ist klar, dass der Aufawand hier höher ist als bei einer normaler Navi, da die Abstände zw. den den Gifs stimmen muss u.ä, damit es gut aussieht.
Für jeden Zustand, link, hover, focus habe ich ein gif. Wenn ich richtig denke, muss ich für jeden Link eine Class
oder id. Nur wie ich die Eigenschaften jetzt definiere ist das Problem, wenn jemand ein Tut kennt der sowas ausführlich erklärt oder mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

gruss
 
S

Stroker

Guest

Wie ein Problem beim definieren der Eigenschaften? Du müsstest jedem Button eine eigene a:hover.home/a:link.home/a:active.home/a:visited.home zuteilen und dort drin festlegen das sie die genaue Breite und Höhe des Schriftzuges haben. Dann müsstet du die Klassen im Html-Dokument in der Navi einbinden und damit es was zu Klicken gibt, ein transparentes Gif drüberlegen. So sollte es meiner Meinung nach eigentlich funktionieren.
 

torbstoff

Nicht mehr ganz neu hier

eine solche funktion für mouseover-effekt gibt es bereits in ir.
du kannst dies aber auch von hand lösen.
einmal so (müsste auch mit bildern funzen)

oder so:


wobei ich es nicht getestet habe^^
 
F

fanttomas

Guest

Stroker schrieb:
Wie ein Problem beim definieren der Eigenschaften? Du müsstest jedem Button eine eigene a:hover.home/a:link.home/a:active.home/a:visited.home zuteilen und dort drin festlegen das sie die genaue Breite und Höhe des Schriftzuges haben. Dann müsstet du die Klassen im Html-Dokument in der Navi einbinden und damit es was zu Klicken gibt, ein transparentes Gif drüberlegen. So sollte es meiner Meinung nach eigentlich funktionieren.

Dass ich für jeden Link eine Class oder Id definieren muss ist mir klar. Mir geht 's eigentlich um das Definieren der Eigenschaften. Na ja ich werde was ausprobieren mal sehen.
Ich habe 2 verschiedene Typen von Gif geamcht, alle Links jeweils im gleichen Gift und jeweils ein gif pro datei. Werde mal sehen mit welcher Variante was rauskommt. Ich poste dann den Code.

gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben