Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Navigation perfekt positionieren ... in allen Browsern“

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ich möchte für unsere Navigation ganz oben die Wörter Photoshop, Cinema4D usw. demnächst verlinken. Leider bekomme ich das nicht so recht hin, die Wörter zu verlinken. Weil bisher ist es ja nur eine Grafik. UÖnd das Teil so zu zerstücken als Tabelle ist mir zu aufwendig. Darum habe ich es als Div probiert, geht soweit ganz gut, nur nicht, wenn z.b. ganz oben der Sponsorlink noch steht bzw. wenn man ja dort raufgeklickt hat ist der Sponsorlink ja weg und dann haut das auch nicht so recht hin. Wer kann helfen?

Hier mein Code der nicht so recht will:

<div id="Layer1" style="position:absolute; left:411px; top:5%; width:585px; height:34px; z-index:1"><font face="Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif" >PHOTOSHOP</a>&&&&&CINEMA4D&&&&&FLASH&&&&&3DSMAX&&&&&INDESIGN&&&&&ILLUSTRATOR&&&&&WEBDESIGN</font></div>


Danke
 

Refus

aka Noisy

kurze Frage, warum machst dus nicht einfach und benutzt ?
Das scheint mir da doch sehr gut zupassen.

Dann hat man diese komischen Positionierungs probleme auch nicht ;)

mfg
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
so der aktuelle code funktioniert schon sehr gut

Code:
<div id="Layer1" style="position:absolute; left:411px; top:40px; width:780px; height:34px; z-index:1; letter-spacing: 2px">[url="Photoshop.html"]PHOTOSHOP[/url]&&&&[url="Cinema4D.html"]CINEMA4D[/url]&&&&[url="Flash.html"]FLASH[/url]&&&&&[url="3DsMax.html"]3DSMAX[/url]&&&&[url="InDesign.html"]INDESIGN[/url]&&&&[url="Illustrator.html"]ILLUSTRATOR[/url]&&&&[url="membertutorials.html"]PHP & more ...[/url]</font></div>

NUR: bei einer kleineren Auflösung entsteht so ein scrollbalken. Wie kann ich das verhindern? z.b. das ich dann die schrift kleiner werden lassen oder so, aber wie mache ich das? bitte um Hilfe!
 

Tim

Hutträger

Ich würd bei jedem ein Leerzeichen rausnehmen und das letter-spacing (falls es wirklich notwendig ist) auf 1 oder 0 setzen..

Schrift kleiner?

<div style="font-size: 8px (z.b.)">
 

Tim

Hutträger

Hö?

Du meinst, dass sich die Schrift je nach eingestellter Auflösung anpasst?

Wenn ja: Nur mit Javascript möglich, damit kenne ich mich jedoch nicht aus.
 

K-Dawg

********

Nein, bei em wird die Schriftgrösse nicht durch die Auflösung beeinflusst, sondern Relativ zur Einstellung des Browsers. In jedem Browser kann man die Schrift vergrössern und verkleinern wie man möchte. bei em ist dies gewährleistet. bei PX kann es vorkommen das es trotzdem nicht vergrössert wird. Aber die auflösung beeinflusst nicht die Schriftgrösse physisch. Es kommt nur so vor. 12 Pixel sehen natürlich kleiner aus bei einer auflösung von 1600x1200 als bei 1024x768, aber es sind dennoch 12 px. bei em das gleiche, dies kann man aber mit schriftgrösse vergrössern im browser beeinflussen. px sollte normal nicht zum vergrössern gehen. FF macht dies trotzdem ^^
 
S

SupremeStylez

Guest

die schriftgröße automatisch der auflösung anpassen, würde ich nur bei einer dynamischen website empfehlen, da es dir sonst dein ganzes layout zerreisen tut,
ich persönlich nutze bei 1600ter auflöung schriftgröße 10 das reicht voll und ganz :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben