Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Navigation, wie bei "kicker"“

germinal

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

augenblicklich mache ich einen Kurs, der mich irgendwann zum "Webdesigner" machen soll. Allerdings tue ich mich damit als Anfänge noch etwas schwer und versuche bestimmte Dinge, die ich für zielführend halte, zu verstehen.

Der Sportnachrichten - kicker online hat eine Dropline Navigation, die ich imponierend finde. Ähnliches habe ich im Netz gefunden, konnte es aber nicht entsprechend anpassen.

Kann man so eine Navigation mit CSS realisieren, oder muß ich JavaScript benutzen?

Ein Tutorial habe ich hier gesucht, aber nicht gefunden. Kann das jemand?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

j.
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Navigation, wie bei "kicker"

wen du die navi meinst ja das musste auch mit css gehen musst nur 2 div anlegen für die navi und die andere hover geben als den anderen navi wen du das meinst
 

nostra87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Navigation, wie bei "kicker"

Edit: Weil ich das überflogen habe. Das bezieht sich speziell nur auf
das Hauptmenü von www.kicker.de

(ohne Slice-Effekt)
Es geht noch viel einfacher und vor allem nutzerfreundlicher und das
mittels CSS.

HTML:
<div id="menu">
   <a href="deinlink.html" class="home">home</a>
   <a href="deinlink.html" class="leistungen">leistungen</a>
   <a href="deinlink.html" class="kontakt">kontakt</a>
 </div>
css
Code:
#menu {position:absolute; top:100px; left:100px; width:400px;height30px}

.home  {display:block;width:92px;background-color:black;height:30px;float:left}
.home:hover  {background-color:white;}
.leistungen  {display:block;width:92px;background-color:black;height:30px;float:left}
.leistungen:hover  {background-color:white;}
Kannst auch statt Background color, einfach eine Grafik verwenden
und diese repeaten x.
 
Zuletzt bearbeitet:

nostra87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Navigation, wie bei "kicker"

was ist daran einfacher und nutzerfreundlicher?

Fehler: Das Droplinemenü bei Kicker (Bereich News), welches sich sanft überlappt bzw. auf-
und zu klappt, lässt sich u.a. nur mit JS realisieren. Es besteht ebenfalls die
Möglichkeit dies in Flash umzusetzen. Aber der Herr hat eindeutig noch CSS erwähnt.
:)

Hab das was überflogen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

germinal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Navigation, wie bei "kicker"

Das gefällt mir ausgesprochen gut! Danke! Jetzt habe ich am Wochenende was zum Basteln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben