Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Navigationbar“

Mr_BIG1893

Bildchenmacher

Hallo zusammen,

Ich möchte eine Website ins Leben rufen, mit diesem Design



Ich habe noch nicht allzuviel Erfahrung mit Webdesign, aber ich hoffe ich kriege das doch in etwa so hin, wie ich das gerne möchte.

Ich versuche mal zu beschreiben wie ich es vorhabe zu machen und wäre dann froh wenn ihr mir sagt, ob es so umsetztbar ist.

Also, das Grunddesign steht ja, das wurde im Photoshop gemacht.
Jetzt dachte ich mir, ich Slice das ganze und importiere es dann in Dreamweaver.

Soweit so gut. Ich hoffe das geht doch so oder? Ist ja eigentlich ziemlich einfach.

Jetzt hab ich nur noch eine Frage.

Krieg ich das hin, dass die Navileiste einen Rollover Effekt bekommt und Trotzdem die spezielle Schrift behalten kann?

Wenn ja, könnte mir villeicht jemand sagen wie?
Meine Idee war, die einzelnen Slices der Navileiste zu kopieren Ihnen den ensprechenden "Rollovereffekt" zu geben (zum Beispiel einen Innerglow) und dann per Dreamweaver dem "Original Navileistenbild" das "Rollover Navileistenbild" als Rollovereffekt hinzuzufügen.
 

energie95

Neulanderforscher ^^

AW: Navigationbar

Hallo zusammen,

Ich möchte eine Website ins Leben rufen, mit diesem Design



Ich habe noch nicht allzuviel Erfahrung mit Webdesign, aber ich hoffe ich kriege das doch in etwa so hin, wie ich das gerne möchte.

Ich versuche mal zu beschreiben wie ich es vorhabe zu machen und wäre dann froh wenn ihr mir sagt, ob es so umsetztbar ist.

Also, das Grunddesign steht ja, das wurde im Photoshop gemacht.
Jetzt dachte ich mir, ich Slice das ganze und importiere es dann in Dreamweaver.

Soweit so gut. Ich hoffe das geht doch so oder? Ist ja eigentlich ziemlich einfach.

Jetzt hab ich nur noch eine Frage.

Krieg ich das hin, dass die Navileiste einen Rollover Effekt bekommt und Trotzdem die spezielle Schrift behalten kann?

Wenn ja, könnte mir villeicht jemand sagen wie?