Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Navigationsleiste + Rollover“

jezek01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo! Also ich habe an meinem Schul-Mini-Projekt weitergearbeitet. Nun habe ich eine Navigationsleiste, wo ch auch einen Roll-over Effekt möchte! Die einzelnen Buttons sind schräg (45 Grad). Wie macht man nun einen Roll-over Effekt im Dreamweaver bei dieser Navigationsleiste! Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde! Danke
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

mit welcher Dreamweaver Version arbeitest du, falls es MX ist gibt es dafür einen Button und zwar diesen hier:
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

sorry aber verstehe nicht wo dort das Problem ist, ob rund, gerade oder schräg, ist doch eigentlich egal, dann mußt du halt das rollover bild dem button anpassen.
poste doch mal einen button vielleicht versteh ich dein problem dann besser.
 

jezek01

Nicht mehr ganz neu hier

ja

wenn du mir deine e-mail adresse gibst (durch PM), kann ich dir die datei schicken bzw. den sachverhalt genau beschreiben
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

Jetzt habe ich dein Problem erkannt und verstanden, danke für die Mail.
Es ist eigentlich eine ganz einfache Lösung und zwar mußt du die Button in Layer plazieren. dann funktioniert es auch, da Photoshop nunmal nur "eckig" speichern kann. Falls du Fragen zu layern hast einfach bei mir melden.

[erster text: mist hab vergessen mich einzuloggen]
 

jezek01

Nicht mehr ganz neu hier

@maik:

Toll, dass du erkannt hast, wo das Problem liegt! Würde mich freuen, wenn du mir erklären würdest, wie man es jetzt löst (mit den Layern)! Danke!
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

bzw du setzt die buttongrafiken per CSS näher anneinander ran, als normal, so das sie sich überschneiden, dann funzt es auch.

Layer braucht man dazu nicht unbedingt
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

@ anti
danke !!!

@jezek

so ungefähr würde der html code mit css aussehen


<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<style type="text/css">
<!--
body {
margin-left: 0px;
margin-top: 0px;
margin-right: 0px;
margin-bottom: 0px;
}
.unnamed0 {
overflow: auto;
position: absolute;
visibility: visible;
z-index: auto;
left: 0px;
top: 0px;}
.unnamed1 {
overflow: auto;
position: absolute;
visibility: visible;
z-index: auto;
left: 165px;
top: 0px;}
.unnamed2 {
overflow: auto;
position: absolute;
visibility: visible;
z-index: auto;
left: 330px;
top: 0px;

}
-->
</style>
</head>
body
img src="hier dein Bilderlink" width="193" height="34" class="unnamed0">img src="hier dein Bilderlink" width="193" height="34" class="unnamed1">img src="hier dein Bilderlink" width="193" height="34" class="unnamed2">
/body
</html>



mußte die < tags bei body und img entfernen da der quellcode sonst nicht angezeigt wird.
 

jezek01

Nicht mehr ganz neu hier

OK! Ich probier es noch einmal am Wochenende! Und werde mich dann noch einmal melden!

Wie gefällt dir sonst das Design?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben