Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Navigationsmenü in Flash“

gamax

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

da ich ein absoluter Flash-Anfänger bin, brauch ich mal Eure Hilfe.

Ich möchte auf der folgenden Page

ganz links die Buttons für die einzelnen Teams gerne als navi-menü gestalten, das wenn man z.b. auf einen der buttons klickt, darunter ein menü mit neuen navipunkten aufgeht.

Desweiteren soll das Bild der Teams ansich schwarz / weiß sein, nur wenn sich das menü geöffnet hat soll es farbig sein...

Kann mir einer von Euch evtl. möglichst leicht verständlich erklären wie das geht, oder mir die NAvigation machen ???

Wie gesagt, bin ein absoluter Anfänger...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Greetz
GaMax
 
J

Jack2006

Guest

Hi gamax ich bin selber nicht unbedingt der Flash experte aber das dieses nur mit ActionScript machbar ist würde das auch ziehmlich ausarten. und soweit ich das verstanden habe mit den ausklappbaren Menüs muss ich die sagen das man so etwas eher mit Java Script löst als mit Flash.
(kann aber sein das es auch mit Flash machbar ist musst du mal warten bis jemand der sich mit Flash besser auskennt was postet)
 

Surfergirl

Nicht mehr ganz neu hier

geh auf www.pastorpixel.de
laß dich nicht vom Intro abschrecken und klicke dich durch bis zum Flash Tutorial. Hier gibt es eine ausführliche Einleitung und Beispiele für Flash zum nacharbeiten. Viele dieser Beispiele gibt es auch zum download, unter Anderem ein Scrollmenü, wie Du es dir vorstellst.

P.S. Auch die Photoshop Tuts sind sehr empfehlenswert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben