Anzeige

Navileiste mit Einzug

Navileiste mit Einzug | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fishk0ppl, 04.01.2012.

  1. fishk0ppl

    fishk0ppl tut was er kann

    1
    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HH
    Software:
    FCP, Coda, R14, CS6
    Kameratyp:
    Revueflex SC I, Retinette IIA
    Navileiste mit Einzug
    Moin,
    schon wieder eine Frage:
    Wie in Bild1 zusehen möchte ich, dass meine Navileiste über den rechten Rand des Contentbereichs herausragt, sodass man das Ende nie sehen kann.

    Bild1:
    [​IMG]



    Habe das ganze sporadisch über "width" und "left" gelöst, sodass man allerdings nach rechts scrollen kann, wo man dann quasi allein die Navileiste sieht (siehe Bild2).

    Bild2:
    [​IMG]



    > Kann man irgendwie bestimmen, dass die Leiste am rechten Rand quasi dort aufhören soll, wo der jeweilige Browser zu Ende ist. o.Ä.? Oder gibt es einen ganz anderen Ansatz mein Vorhaben umzusetzen?

    Vielen Dank schonmal,

    fish
     
    #1      
  2. Gegenstrom

    Gegenstrom Aktives Mitglied

    46
    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1.294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DD
    Software:
    Affinity Photo (privat), CC (Arbeit)
    Navileiste mit Einzug
    AW: Navileiste mit Einzug

    quelltext wäre noch interessant, oder link zur vorabpage ;)
     
    #2      
  3. Zampano_

    Zampano_ Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Navileiste mit Einzug
    AW: Navileiste mit Einzug

    Ist dein Content-Bereich ein gecentertes div und der hellgraue Bereich die Hintergrungdfarbe vom body?
     
    #3      
  4. FeBe95

    FeBe95 Cinema4D-User

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R11.5, Realflow 5, Photoshop CS5, After Effects CS4
    Navileiste mit Einzug
    AW: Navileiste mit Einzug

    Die Leiste einfach in das Background Img einfügen!?
     
    #4      
  5. fishk0ppl

    fishk0ppl tut was er kann

    1
    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HH
    Software:
    FCP, Coda, R14, CS6
    Kameratyp:
    Revueflex SC I, Retinette IIA
    Navileiste mit Einzug
    AW: Navileiste mit Einzug

    wovon genau bräuchest du den quelltext? sry,bin absolut neu in dem gebiet - hab auch mit einem preset template von yaml gearbeitet, wo schon mehrere verknüpfte css-dokumente etc vorhanden waren. müsstest mir auf die sprünge helfen :rolleyes:

    der contentbereich ist der halbdurchsichtige kasten in der mitte (wo "portfolio" etc drinsteht). der große graue kasten ist ein jpg im body, centered und mit reapeat-y. das hellgraue ist die hintergrundfarbe vom body.


    dann würde sie sich ja wiederholen, da auch das hintergrundbild mit repeat-y gekachelt wird. zudem soll die leiste ja nicht mit dem hintergrund aufhören, sondern darüber hinaus bis zum "browserrand" reichen.
     
    #5      
  6. Gegenstrom

    Gegenstrom Aktives Mitglied

    46
    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1.294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DD
    Software:
    Affinity Photo (privat), CC (Arbeit)
    Navileiste mit Einzug
    AW: Navileiste mit Einzug

    schaust du dir die seite aufm lokalen server an oder hast sie schon hochgeladen, bei nem webhoster? wenn ja, link wäre gut
    wenn nicht hochgeladen, dann nen free webhoster, bzw free webspace, gibt genug anbieter, wie kilu oder funpic etc

    febe hat dir schonma einen lösungsvorschlag gegeben, ohne sich die seite anzuschauen ist es schwer dir zu sagen wie es am sinnvollsten ist
     
    #6      
  7. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Navileiste mit Einzug
    AW: Navileiste mit Einzug

    http://jsfiddle.net/uunE6/

    ... das span davor bewirkt, das sich bei verkleinertem Bildschirm (hier < 600px) das margin-top vom .navi nicht auf .content auswirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    #7      
  8. Manderson

    Manderson Digitaler Lebenskünstler

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bielefeld
    Software:
    PS CS4, Blender, Notepad++ ua.
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Navileiste mit Einzug
    AW: Navileiste mit Einzug

    Öhm meinst du so was? Also dein Navi div fängt in der Mitte an und geht bis zum Rechten Rand? Klappt bei mir halt so:

    PHP:
    1. <!DOCTYPE html>
    2. <html>
    3. <head>
    4.     <title>Page Title</title>
    5.     <style type="text/css">
    6.     body{
    7.        margin: 0px;
    8.        padding: 0px;
    9.     }
    10.     .navigation{
    11.     background-color:#666;
    12.    height: 30px;
    13.     position: relative;
    14.     left: 50%;
    15.     width:50%;
    16.     }
    17.     </style>
    18. </head>
    19. <body>
    20. <div class="navigation">Test</div>
    21. </body>
    22. </html>
     
    #8      
  9. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Navileiste mit Einzug
    AW: Navileiste mit Einzug

    aber auch nur, solange es allein steht, was ist mit dem restlichen Content?
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×