Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Navileiste mit PopUp“

C

Chevaux

Guest

Hi,

Ich bin noch recht jung hier und weil ich bisher im Forum nichts dazu gefunden habe. Hoffe ich das ich hier meine Frage beantwortet bekomme.

Ich wollte wiessen ob und wenn ja wie es möglich ist in Photoshop eine Navigationlesite mit Pop Up zu erstellen für eine Webseite. Da ich derzeit an einer Webseite Arbeite und nicht weiss wie ich das anstellen kann das ich so eine Navigationsleiste bekomme.

Ich hoffe hier kann man mir helfen. Währe sehr Dankbar :wink:
 
S

shaolinshowdon

Guest

Also eine Navigationleiste als Popup!!!! Also ich würde davon ganz schnell abraten, weil zu viele einen Popubblocker benutzen und es ist dann auch keine gute Resonanz für deine Seite. No POPUP OK
 
S

sanji

Guest

was meinst du mit pop-up in einer navigationsleiste. einen mouse-over-effekt? vielleicht ein navigationsleiste, die sich ausfährt wenn man mit der maus da drauf geht?
 
S

shaolinshowdon

Guest

ja ich denke auch das es ein mouseout, mouseover etc. Aber soweit ich weis geht das im wesentlichen sinne mit JavaScript um diesen Efekt zu erzeugen
 
C

Chevaux

Guest

Ja genau das meinte ich wenn man drauf geht das dann nach rechts eine mousover aufgeht.

Aber ich habe null ahnung wie ich so was anstellen soll. Und JavaScript kann ich schonmal gar nicht. Bin da noch voll anfänger
 
C

Chevaux

Guest

Also der Mouseover soll auf diese HP



da würde ich gerne bei manchen Navis ein Mousovermenü machen was sich nach rechts öffnet. Und wo mann dann die Untermeüs auswählen kann.
 
S

shaolinshowdon

Guest

ich würde sagen gehe auf http://selfhtml.org und guck mal da rein, oder vielleicht findet es sich ja einer der das für dich erstellt, aber versprechen kann ich dir da nichts.

aber ich guck mal, geht auch ein dropdown menü??

gretz Shaolin
 
C

Chevaux

Guest

Ich fände es super wenn mir da jemand weiter helfen könnte weil ich bei HTML, PHP und Co gar nicht durchblicke.

Ich bin überhaupt froh das ich die Seite so hinbekommen habe wie sie jetzt ist darum bitte ich hier um hilfe. :oops:
 
S

shaolinshowdon

Guest

So ich habe mal was vorbeireitet, wenn du auf das rote x klick geht die navigation nach unten auf.

hier der link zum testen



und hier der DL Link für den Code



Nun den Rest würde ich sagen muss du dann selber raus finden ;)
 

Psycho_23

Hat es drauf

Entschuldigt bitte nun mal meine Wortwahl, aber:
Sind hier einige einfach nur blöd, oder warum gibts im Photoshop-Forum soviele HTML- und Webdesign-Fragen?
Das ist kein persönlicher Angriff gegen dich, Chevaux, dein Topic hats nun einfach erwischt.
Leute, bitte postet eure Fragen in die entsprechenden Forenkategorien. Es sollte langsam allen klar sein, dass Photoshop ein Grafikbearbeitungsprogramm und kein HTML-Programm ist. Also solche Fragen gleich zum Webdesign.
Ließt zwar eh keiner, aber musste echt mal gesagt werden.
Mal schauen was ich nach den nächsten 30 Themen, die ich von hier verschieb kommt.

Verschoben von Photoshop nach Webdesign.

Und bevor hier nun ne Diskussion startet, dass ich ein böser Mod bin und nicht so schreiben darf: Wer damit ein Problem hat kann sich gerne per PN melden, oder ein entsprechendes Topic im Off-Topic aufmachen. Aber nicht hier.

Danke für die Aufmerksamkeit
 

Tim

Hutträger

Oh, ich verbesser dich echt nur ungern psycho, aber laut der Forenbeschreibung von Webdesign, ich zitiere: "keine Codefragen!", sind wir hier leider auch falsch ;)

Verschoben von Webdesign nach HTML+CSS
 
S

shaolinshowdon

Guest

Also ich finde das es ein wenig richtig war diesesn Post zu verschieben, aber ich denke das es Java_Script variablen sind gehört dieses Post eigentlich zu PHP.

greets Shaolin
 

Tim

Hutträger

Und Äpfel sind Birnen :eek:

HTML sowie JS wird, im Gegensatz zu PHP, nicht vom Server interpretiert (okay, bei JS gibt es Ausnahmen, jedoch wenige) und nur wegen Variablen ist JS sicher auf keinen Fall mit PHP zu vergleichen, mal ganz abgesehen davon, dass sich ein solches Dropdownmenü auch mit CSS lösen lassen würde.
 
S

shaolinshowdon

Guest

Ja sicher ist es auch in css möglich nur halt für ein newbie schwieriger, des wegen habe ich es ja auch als Java-Script gemacht, damit er es leichter Kofigurieren kann. Es stimmt auch das es kleine unterschiede gibt. Da ich auch ziemlich neu auf dem JavaScript gebiet bin, tue ich mich für meine falsche aussage wegen PHP entschuldigen.

Greets Shaolin
 

Tim

Hutträger

Das war kein Angriff und du brauchst dich auch nicht zu entschuldigen, ich wollte dir nur erläutern, warum ich es NICHT in PHP verschoben habe, sondern in HTML+CSS ;)
 

Psycho_23

Hat es drauf

danke waldii, da siehste mal wie wenig ahnung ich von dem ganzen Webkram hab :) auf jedenfall noch weniger als in Photoshop :lol: und da wars echt sowas von falsch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben