Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ND-Filter, Polarisationsfilter?“

AndyKeller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ND-Filter, Polarisationsfilter?

Wo kauft ihr sowas im Geschäft oder im Internet? Ich suche ein Geschäft im Kreise Duisburg.[/QUOTE]

Also... die Heliopan und andere hochwertige Filter kaufe ich bei meinem Fotofachhändler meines Vertrauens (lichtblick-Foto. de in Konstanz )
Marumi wird im Internet eingekauft
 

dig

meist stiller Mitleser

AW: ND-Filter, Polarisationsfilter?

@TE: Mit ND Filtern habe ich keine Erfahrungen, aber zu den Polfiltern kann ich Dir sagen, dass es keinen Sinn hat, da zu den in der Anschaffung günstigen bei den grossen Handeslketten zu greifen. Selber dachte ich, die täten's schon und habe mir gleich zwei von Hama gekauft, die schon in der Verarbeitung unerfreulich waren. Bin dann auf B+W umgestiegen und habe es nicht bereut, auch wenn die mehr als das Doppelte gekostet haben. Zu analogen Zeiten hatte ich die Filter von Heliopan, auch gut.

LG Dig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ND-Filter, Polarisationsfilter?

Was heißt Analoge Filter? Cokie System oder sind das noch Ring-Filter?

Da ich von eigentlich allen oft höre B+W werde ich mich der Mehrheit anschließen :) jetzt brauch ich nur noch ein Fotogeschäft hier im umkreis von Duisburg.
Ich hab schon die Geschäfte hier in Duisburg angerufen und einen in Krefeld, entweder haben die nicht oder die Bestellung dauert ca. 2 Wochen. So lange will ich auch nicht warten. Ich hoffe mal das ich mich für den B+W ND 3.0 richtig entscheide und nicht zu dunkel ist, aber ich mach mir auch sorgen falls ich mir eine Stufe weniger hole, dass es zu wenig sei.
 

dig

meist stiller Mitleser

AW: ND-Filter, Polarisationsfilter?

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Gemeint war zu Zeiten analoger Fotografie.
 
AW: ND-Filter, Polarisationsfilter?

Achso meinst du das.

Gibt es den überhaupt einen guten Foto Zubehör Laden hier im umkreis Duisburg, Krefeld, Oberhausen ?
Ich kaufe ungern sachen über Internet die teurer als 30€ sind.
 
AW: ND-Filter, Polarisationsfilter?

Die hab ich bereits angerufen.und wegen einem ND 3.0 von w+b gefragt. Leider nicht da und mit Bestellung wäre es erst in 2 Wochen da. ( hoffe ich vertue mich nicht jetzt mit dem Geschäft hab heute.viele angerufen ) Düsseldorf ist fast um die Ecke zumindest der Flughafen
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: ND-Filter, Polarisationsfilter?

Warum willst du unbedingt lokal kaufen? Online hast du immerhin noch ein Rückgaberecht, falls er dir doch zu stark oder schwach sein sollte. Gibt doch genug sehr gute Online-Shops, z.B.
Foto Müller
Foto Erhardt
enjoyyourcamera,
um nur ein paar zu nennen, mit denen ich positive Erfahrungen gemacht habe.
 
AW: ND-Filter, Polarisationsfilter?

Das Recht hab ich im Geschäft doch auch.
Außerdem finde ich dann im Geschäft vill. noch etwas interessantes oder so und Kann fragen stellen, beraten lassen, halt den direkten Support nutzen können.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: ND-Filter, Polarisationsfilter?

Das Recht hab ich im Geschäft doch auch.
Irrtum, dort ist es kein Recht, sondern Kulanz. Ein Recht darauf hast du nur im Online-Handel.

Allerdings wäre es gut, wenn viele Leute so denken würden wie du, weil dann nicht immer mehr kleine Geschäfte verschwinden würden. Du siehst ja, wie schwierig es ist, noch einen gescheiten und gut sortierten Fotoladen zu finden.
 
AW: ND-Filter, Polarisationsfilter?

Ich liebe solche Geschäfte entweder man sich in laden zusätzliches wissen an eignen oder den Verkäufer dank seinen mangelnden wissen verarschen. Außerdem kann ich im Geschäft mir meine wahre anschauen, auspacken und direkt entscheiden ob ich es kaufe oder eine Alternative auswähle.

Ich hoffe sehr das die kleinen Geschäfte überleben.
Sie sind besser als jeder Online Shop den es im Internet gibt.
Ein Hoch auf die klein Läden. :)
 

DeBr

Aktives Mitglied

AW: ND-Filter, Polarisationsfilter?

Du kannst auch einfach bei Amazon kaufen, hab ich auch gemacht. Da gibts auf jeden Fall alles ;) Und ein bisschen rumschauen lohnt sich auch^^
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: ND-Filter, Polarisationsfilter?

Hinter vielen Anbietershops stecken durchaus kleinere "Läden"- der Shop im Internet ist halt die moderne Entsprechnung ;)

Shops wie dnet24.de oder foto-erhardt.de haben sich alle von Klein entwickelt, solche wie A...on würde ich nicht unbedingt als Anbieter wählen- die wälzen Kosten und Risiken gern auf Dritte ab, während in D beheimatete Firmen ihren Angestellten richtig Lohn etc. zahlen...

(Bitte keine Grundsatzdiskussion- ich kenne nur einige Leute, die für geringes Geld bei diesem weltumspannenden Anbieter arbeiten dürfen und deren Mühen, durchs Leben zu kommen.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben