Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „ne Chance messiahStudio billig zu kriegen“

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Meine auch, dass es kommerziell nutzbar ist, weil ich für Business bestellt habe und auch folgendes auf der Website stand:

This offer is open to: Individuals, small businesses, hobbyists, starving artists, the unemployed, schools, students, CG studios, game developers, plugin developers, architects, tinkerers, compositors and aspiring movie makers, in any country.
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

hi,

danke für die schnellen antworten :eek:)

jo, ich habe denen schon ne mail geschickt.

naja, dass ganze gehört so bissl in die rubrik *zu gut um wahr zu sein*... da ist man ja immer etwas skeptisch.

aber die echten helden sind die, die schon bezahlt haben, bevor die 100% erreicht waren!

bisher habe ich halt blender benutzt, ich denke aber, dass messiah doch noch bissl mehr bietet.

ok, die sache mit dem englisch.... naja wenns sein muss - aber in punkto tuts stimmt es natürlich, dass die meisten in englisch sind, dann sollte auch das "menü" passen.

grüße
sasch
 

ChrisGFX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

ich denke dass sich pmG mit dieser aktion gesundgestoßen hat (nicht nur finanziell). durch die vielen neuen user wächst natürlich auch die nachfrage an schulungsmaterial, foren werden gegründet um allen zu helfen u.s.w.

durch die neu gewonnene popularität wird man nun mehr von messiah hören. ich bin mal gespannt :)
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

ja, das stimmt allerdings.

wäre ja auch mal interessant, wieviele das nun gekauft haben, um die 100% zu erreichen.

ich denke auch, ich kauf das einfach mal, bei dem wechselkurs kann man ja nichts falsch machen.(runde 30€).......
 

ChrisGFX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

die werden sich schon ein ziel gesetzt haben ... und ich denke nicht dass es hier nur um 100 lizenzen geht. ich denke auch, dass viele 3dler durch den kleinen preis angezogen wurden und ich kann mir gut vorstellen, dass weltweit mehr als 1000 lizenzen (eher noch mehr) weggegangen sind. sonst hätte es sich ja auch nicht gelohnt :)
 
T

theblackfrog

Guest

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

das programm IST KOMMERZIELL NUTZBAR.(sry bold funzt hier nicht) es gab auch vom co founder in nem 3d magazin (online) ein kleinen bericht über die aktion, alles seriös, keine sorge :)

die frage von pmg wegene privat, business etc ist nur für die statistik, hat nichts mit der lizenz an sich zu tun.
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

interessant wäre natürlich, wie gut ist die render-engine. darüber habe ich bisher noch ncihts gefunden.

viele benutzten das wohl, aber rendern extern.......

aber bestellt habe ich es jetzt dennoch - vielleicht zieht ja 3ds jetzt nach und macht auch so ein angebot :uhm: ......... :lol:

angeblich soll es ja zumindest doch um einiges besser sein als blender - falls das stimmt.

aber egal, bestellt ist bestellt....
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

interessant wäre natürlich, wie gut ist die render-engine. darüber habe ich bisher noch ncihts gefunden.
Also irgendwie.. entwickelst Du nicht sehr viel Initiative..
Auf der Startseite sind einige Beispiele, was die Renderengine so alles kann.
Richtig einfach wirds auf der direkt verlinkten Community, die eine Gallery besitzt. Such da einfach mal nach "Bildern, die mit messiah gerendert wurden". Nicht viel, aber immerhin eine eigene Sparte. Die kannst Du ja demnächst füllen :D
Auf der Gallery Seite sind Videos und Bilder inkl. Links der Schöpfer. Hier könnte man problemlos in die Tiefe gehen.


viele benutzten das wohl, aber rendern extern...
Sicher. Der Renderer ist m.W. auch noch nicht so ewig lange dabei. messiah ist vor allem ein Animationstool.
Dazu kommt, dass messiah:Studio bisher vor allem von Character Animators genutzt wird. Es ist oft genug so, dass die vor allem anderen zuarbeiten und nicht selbst die Renderings produzieren, den meisten dazu der workflow ihrer eigenen 3D Software (Max, XSI, Maya..) bekannter und so gut ist, dass sich nicht in die 4. Renderengine eingearbeitet wird.

angeblich soll es ja zumindest doch um einiges besser sein als blender - falls das stimmt.
Ich glaube Blender kann immer noch keine GI, richtig? Da hast Du dann schon Deine Antwort. Yafray gibts ja nicht umsonst als direkte Anbindung an Blender.
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

hi @all,

habe heute die antwort von den jungs und mädels von pmG bekommen ....

es ist so, wie es hier auch schon gesagt wurde, die version ist natürlich kommerziell nutzbar und "leider" nur in englisch - was für tuts durchaus gut sein kann.

dann hoff ich jetzt nur noch auf die mail, damit ich die lizenznummer bekomme und dann kanns losgehen.

grüße
sasch
 

ChrisGFX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

da es wohl auch hier im forum einiges an neuen nutzern des programmes geben wird, da schlage ich vor, doch auch hier ein messiah forum zu eröffnen. was haltet ihr davon?

Gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

ja, das klingt gut und würde auf jeden fall sinn machen.

grüße
sasch
 

videl

3d Artist

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Ich glaube Blender kann immer noch keine GI, richtig? Da hast Du dann schon Deine Antwort. Yafray gibts ja nicht umsonst als direkte Anbindung an Blender.

Was hat denn bitte ein einzelnes Renderingfeature mit der Leistungsfähigkeit eines 3d Programms zu tun? Nichts.
Und wenn es um einiges besser wäre als Blender wäre es sicher bekannter...
 

ChrisGFX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Was hat denn bitte ein einzelnes Renderingfeature mit der Leistungsfähigkeit eines 3d Programms zu tun? Nichts.
Und wenn es um einiges besser wäre als Blender wäre es sicher bekannter...

nun ja ... es kommt halt auf das gesamtpaket an, programme wie maya, xsi oder andere porfi software kamen damals auch mit mehreren versionen daher und der profi hat halt immer das große paket genommen, da er die höchst mögliche leistung aus der software herausholen konnte.

mal ehrlich, GI ist ein feature welches jede 3D software können sollte. leider haben das so manche hersteller noch nicht begriffen. selbst C4D, welches sehr populär ist, hat in der grundversion kein GI, sehr erbärmlich.

Blender ist so weit ich weis ein kostenloses 3D programm. es ist nicht gleich schlecht aber für dinge wie renderer ist schon ne menge mehr know how nötig als kurven oder polygone darzustellen. somit ist es für mich kein wirlkiches "profi" programm. es fehlt halt doch einiges.

ähnlich sehe ich das mit messiah. soweit mein kenntnisstand nicht fehl geht war das am anfang auch "nur" ein animations plugin für LW ... oder? es hat sich aber zu einem wirklich ernstzunehmenden profi animations programm neben Animator pro oder motionbuilder etabliert.

ich sehe messiah als wertvolle ergänzung zu meinem 3D programm. vielleicht lerne ich ja auch mal animieren ;)

Viele Grüße

Chris
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

da es wohl auch hier im forum einiges an neuen nutzern des programmes geben wird, da schlage ich vor, doch auch hier ein messiah forum zu eröffnen. was haltet ihr davon?
Kannst ja mal bei den Admins anfragen. Ansonsten kann man ja auch erst mal unter Sonstiges posten :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Was hat denn bitte ein einzelnes Renderingfeature mit der Leistungsfähigkeit eines 3d Programms zu tun?
Ein einziges Feature nicht.
GI weist aber auf eine komplexe Renderengine dahinter hin, die Blender anscheinend (noch) nicht besitzt. Die Engine ist mit vielen anderen Möglichkeiten - auch in Licht und Material - verbunden. Das solltest Du eigentlich wissen, videl :)
Das heißt nicht, dass man mit Blender alleine keinen guten Bilder machen kann. Genausowenig heißt es, dass VRay, finalRender, Maxwell, fryRender, mentalRay, Indigo oder Octane usw. "OneButton" Renderer sind.

Die Renderengine von messiah ist mittlerweile jedenfalls sehr komplex. Wenn man mit Blender arbeitet und messiah:Studio zur Verfügung hat, sollte man da schon einen intensiveren Blick drauf werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

videl

3d Artist

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Nein das tut GI überhaupt nicht. Ich weiss schon das der hier im Forum am häufigsten gegebene "Tipp" ist "Mach doch mal GI an, dann siehts schon viel besser aus!"

Der Blender Render ist wirklich nicht so extrem gut. Aber trotzdem kann er durchaus Dinge wie SSS, AO oder Indirect Lightning (was nicht GI sein muss, aber wohl ähnlich ist. Kenne mich dazu aber auch zu wenig aus in Blender)

Die Bilder auf der Blender HP sehen auf jeden Fall besser aus als die auf der von Messiah

Bin einfach extrem skeptisch gegenüber einem Programm das nahezu unbekannt ist. Und dann auch noch versucht über so eine Aktion an Bekanntheit zu gewinnen. Das deutet für mich doch schon stark darauf hin, dass die dort ein Problem mit der Nachfrage haben und das zu wenig gekauft wird. Auch gerade bei dem nicht gerade günstigen Preis.

Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Aber dann bitte mit konkreten Ergebnissen aus dem Programm.
 

ChrisGFX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Nein das tut GI überhaupt nicht. Ich weiss schon das der hier im Forum am häufigsten gegebene "Tipp" ist "Mach doch mal GI an, dann siehts schon viel besser aus!"

Der Blender Render ist wirklich nicht so extrem gut. Aber trotzdem kann er durchaus Dinge wie SSS, AO oder Indirect Lightning (was nicht GI sein muss, aber wohl ähnlich ist. Kenne mich dazu aber auch zu wenig aus in Blender)

Die Bilder auf der Blender HP sehen auf jeden Fall besser aus als die auf der von Messiah

Bin einfach extrem skeptisch gegenüber einem Programm das nahezu unbekannt ist. Und dann auch noch versucht über so eine Aktion an Bekanntheit zu gewinnen. Das deutet für mich doch schon stark darauf hin, dass die dort ein Problem mit der Nachfrage haben und das zu wenig gekauft wird. Auch gerade bei dem nicht gerade günstigen Preis.

Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Aber dann bitte mit konkreten Ergebnissen aus dem Programm.

da bin ich jedoch ganz anderer meinung wie du ...

messiah ist mit nichten unbekannt in der 3D szene und dort hat es sich durchaus als animations tool erwiesen und die großen studios arbeiten damit. Houdini ist ebenfalls so ein kandidat ... unter hobbyisten und semi 3D.ler fast unbekannt aber in der 3D branche ein extrem gutes programm. (wird z.B. von ILM und WETA eingesetzt)

es immer wieder erstaunlich wie schnell so einfache threads wie dieser hier in die alt bekannte und völlig unnütze diskussion verfallen welches das bessere oder das beste 3D programm ist.

ich hatte das seltene vergnügen ein 4 wöchiges praktikum in einem sehr angesehenen studio hier in deutschland zu absolvieren. dort würde überwiegend mit nur 2 3D apps gearbeitet ... Maya und XSI ... und ich muss sagen ... was da raus kommt da vergesst mal alles was es sonnst noch so gibt ... habs mit eigenen augen gesehen, aber glauben kann ich es bis heute noch nicht wirklich.

also ... es ist doch wirklich seltsam in unserem land, dass wir immer wieder dinge fast zerreißen die uns für fast nichts zur verfügung gestellt werden. hallo ??? ... ein 3D app für knapp 30 euro was sonst über 1000 kostet ??? ... jetzt mal ehrlich ... die wenigsten von uns hatten bis jetzt die chance mit einem programm dieser klasse zu arbeiten und nun beschwert ihr euch noch dass es nicht alles hat oder kann ...

messiah ist und bleibt "nur" ein animations programm oberer klasse und ist KEIN all inclusive 3D programm, und wer sich mal richtig über das programm informiert hat, dem werden wie mir die nägel brennen endlich mal hand anzulegen. die tutorials und manuals, die ich mir angesehen habe waren echt geil!

ich bin froh dieses power app bestellt zu haben und freue mich darauf egal ob mit GI oder ohne oder guter oder schlechter renderer (wobei man da auch wieder endlos diskutieren kann)

wartet ab, am wochenende bekommt ihr eure lizenz und dann solltet ihr nach setuptab.com gehen und lernen.

nach 2 monaten können wir dann neue diskussionen über gut oder schlecht anfangen.

just my 2 cents

Chris
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

da bin ich jedoch ganz anderer meinung wie du ...

messiah ist mit nichten unbekannt in der 3D szene und dort hat es sich durchaus als animations tool erwiesen und die großen studios arbeiten damit. Houdini ist ebenfalls so ein kandidat ... unter hobbyisten und semi 3D.ler fast unbekannt aber in der 3D branche ein extrem gutes programm.
Du sprichst mir aus der Seele :)
So wie Houdini in vielen bekannten Movies eingesetzt wurde (mir fällt da als letzter Film "Panic Room" ein, obwohl es bestimmt nicht der letzte bekannte Film war. Man denke nur an Houdinis fette Partikelsysteme, neben Char Anim und anderem. Der letzte "große" war wohl ..), so ist auch messiah:Studio in bestimmten Kreisen verbreitet. Und Du hast Recht, was den Renderer betrifft - messiah ist in erster Linie ein Char Anim Programm, immer noch mit MotionBuilder vergleichbar. Und das ist fast genauso unbekannt, obwohl es weltweit auch Maya hinter sich lässt, wenn es um Char Anim geht (zuverlässige Info von Leuten, die für WETA gearbeitet haben ;)).

hallo ??? ... ein 3D app für knapp 30 euro was sonst über 1000 kostet ???
Japp. Und selbst die 1.200$ sind noch günstig, verglichen mit dem, was Autodesk für das vergleichbare MB heute haben möchte (über 4K - ohne MwSt.).

Wie auch immer, wir lesen uns in 2 Monaten. Oder 1/2 Jahr, je nach Lernintensität und Zeitbudget :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojographics

DersichdenWolfpixelt

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Hi!
Also Messiah war mir schon länger ein Begriff, auch aus den Zeiten, als es noch ein reines Character-Animation-PlugIn für Lightwave war. Selber besessen habe ich es aber noch nie. Allerdings wusste ich bis zu der Aktion überhaupt nicht, daß es noch existiert nach all den Jahren. Umso besser. Ich fand die Aktion toll, habe mir die Pro-Version geschossen, warte sehnlichst auf die Lizenz und hoffe, daß Messiah immer noch so gut mit Lightwave kann. Deswegen ist es mir im Grunde egal, welche und ob überhaupt eine Renderengine da vorhanden ist und was die kann. Wenn ich eine gute Vorschau von dem habe, was ich da zusammenbasteln sollte, reicht es mir. Nach dem Motto "Draußen Appetit holen aber gegessen wir zuhause"
 
B

barri

Guest

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Hat einer von euch schon eine Lizenz per Email bekommen? Eigentlich sollten diese doch schon Samstag oder sogar früher versand werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben