Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nebel/Hologramm mit Photoshop realisieren?“

Deimoz

Noch nicht viel geschrieben

Hi, vielleicht kennt sich da jemand aus ob man Nebel bzw. Hologramme mit Photoshop halbwegs realistisch darstellen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: Nebel/Hologramm mit Photoshop realisieren?

Da du "ob" und nicht "wie" gefragt hast, würde ich einfach mal spontan mit "JA" antworten!
 

Deimoz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nebel/Hologramm mit Photoshop realisieren?

gut das wir geklärt hätten ob es geht... vielleicht weiss auch noch jemand wie es geht?!

@pitTti:
 

pitTti

Geheimagent

AW: Nebel/Hologramm mit Photoshop realisieren?

Hmm, ich hätte mir jetzt was anderes darunter vorgestellt aber okay :) Ja, ganz easy eigentlich.
 

Deimoz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nebel/Hologramm mit Photoshop realisieren?

naja war ja nur ein beispiel (das erstbeste was ich gefunden hab)... und wie macht man sowas? und wie stell ich nebel dar?
 

2d4u

Veteran

AW: Nebel/Hologramm mit Photoshop realisieren?

Versuch mal:
Weichzeichnungsfilter->Gaus. Weichzeichner
Rendering-Filter->Wolken
und die Deckkraft der Ebenen.

Das hilft dir vielleicht bei der Erstellung von dem, was auch immer du dir vorstellst.

Gruß, 2d4u
 

Deimoz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nebel/Hologramm mit Photoshop realisieren?

hab mal jeweils ein bild zu nebel bzw hologramm in den ersten post editiert... ich kann probieren was ich will, krieg den nebel nicht halbwegs realistisch hin... und beim hologramm schauts auch nicht besser aus...
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Nebel/Hologramm mit Photoshop realisieren?

Also für den Nebel würd ich Wolkenbrushes empfehlen ind verschiedenen Grau- und Weißtönen. Je nach belieben Fluss und Deckkraft des Werkzeuges oder Deckkraft der Ebene ändern. Im Prinzip müsste es sich auch mit den standart Brushes realisieren lassen. Nur schwerer.
Zum Hologram: Projektion erstellen und frei Transformieren das es so aussieht als würde es an die Wand geworfen und dann mit verschiedenen Farben und wenig Deckraft das Licht darstellen.
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Nebel/Hologramm mit Photoshop realisieren?

Im Prinzip geht es wie Lelaihah und 2d4u beschrieben haben. Wichtig ist: Entscheiden in welcher Tiefe sich der Nebel befinden soll. Wenn man das ganze Bild in Nebel hüllt, sieht es nie besonders realistich aus. Hier noch 2 Tuts und ein Plugin(das gar nicht mal so schlecht ist):

create-realistic-fog
creating_a_fog_effect



Grüße, G.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben