Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nebel um eine Person“

silentdreamy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben,

wie bekommt man Nebel um eine Person in der Art einer Spirale, so daß aber auch Teile der Person nicht vom Nebel umwickelt ist? Und wie bekommt man es hin, daß die komplette Haut schon fast plastisch wirkt?

Liebe Grüße
silentdreamy
 

ElectraEphedra

electronic Angel

AW: Nebel um eine Person

künstliche bzw plastische Haut?

Ich würd mal sagen: EXTREM RETUSCHE ;)

das mit dem Nebel.... keine Ahnung....
man hätte aber gewiss die Möglichkeit mit einem Filter nen Effekt dieser Art zu erstellen... selber machen ist natürlich besser...

vielleicht hat jemand anderes einen Rat :D *mich auch interessieren würd*
 
E

Eulenspiegel123

Guest

AW: Nebel um eine Person

Plastikhaut evtl. unter Filter->Kunstfilter->Kunststoffolie oder die Haut auswählen und mit den Farbintensitäten experimentieren.

Für eine Nebelspierale um den Körper die Nebel Spieralform auf eine transparente Ebene pinseln. Jetzt die Deckraft der Ebene mit dem Spiralnnebel verringern um einen Nebeleffekt zu erzielen. Die Bereiche des Spieralnebels die hinter dem Körper liegen einfach wegradieren.
 

rheinwiese

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nebel um eine Person

Den Nebel kannst Du auf diese Art hier erstellen:



Mußt halt vorher den Brush entsprechend einstellen, ist einiges an Frickelei, bis es zufriedenstellend aussieht...
 

silentdreamy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nebel um eine Person

Ich habe das jetzt mal ausprobiert, wie es in dem Tutorial von rheinwiese steht, aber ich stoße da auf das Problem, daß ich keine Chance habe das Feld; Pfadkontur füllen anzuklicken und ich kann mir absolut nicht erklären, wieso das so ist.
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Nebel um eine Person

Hallo silentdreamy,

wenn Du mit einem Tutorial Probleme hast, brauchen wir zum Helfen

  1. den Link zum Totorial, damit wir wissen, worum es sich handelt
  2. den Punkt, an dem Du hängen geblieben bist
  3. einen screenshot, damit man sieht, mit welchen Einstellungen Du arbeitest
Gruß joelsuma
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: Nebel um eine Person

hi silentdreamy,
hast du eine leere neue ebene erstellt und diese auch angeklickt? könnte daran liegen
gruß
 

silentdreamy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nebel um eine Person

Hallo joelsuma,



der Link zu dem Tutorial ist folgender:
Hängen geblieben bin ich bei Schritt 4.


Liebe Grüße
silentdreamy
 
Zuletzt bearbeitet:

silentdreamy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nebel um eine Person

Das habe ich schon verstanden, aber ich komme garnicht soweit, daß mir das angezeigt wird, daß ich die Pfadkontur füllen kann.

Vielleicht ist das auch einfach für einen Anfänger zu schwer.
 
H

HorstFux

Guest

AW: Nebel um eine Person

Na ja, ich hab es zum ersten Mal genutzt und es ging sofort; von daher ist es wohl anfängerfreundlich genug.

Vielleicht liegt es daran, dass du – statt einer neuen Ebene – eine Ebenenmaske nutzt?!
 

silentdreamy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nebel um eine Person

Nein, ich erstelle ganz normal eine neue Ebene.
Sobald ich dann mit dem Zeichenstiftwerkzeug beginne, wandelt sich bei mir die Bezeichnung von Ebene 3 in Form 1. Mehr weiß ich dazu nicht zu schreiben. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HorstFux

Guest

AW: Nebel um eine Person

Nein, ich erstelle ganz normal eine neue Ebene.
Sobald ich dann mit dem Zeichenstiftwerkzeug beginne, wandelt sich bei mir die Bezeichnung von Ebene 3 in Form 1. Mehr weiß ich dazu nicht zu schreiben. Sorry

?!

Nun bin ich auch verwirrt, irgendwas musst du da doch falsch machen oder du hast eine seltsame EInstellung drin. :uhm:
 

silentdreamy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nebel um eine Person

Das mit der Einstellung vermute ich so langsam auch, nur ich wüßte nicht welche. Denn normalerweise bin ich nicht zu blöd dafür *lach*
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Nebel um eine Person

Wahrscheinlich hast Du oben im Menü die Formebenen aktiviert (grün) - Du musst aber die Pfade vorher anklicken (rot)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Nebel um eine Person

Dann natürlich vorher die zuerst erstellte Form erstmal löschen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben