Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nebel“

Tibas

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wie bekomme ich bei diesem Bild den Nebeleffekt besser hin?


Ich habe den Beleuchtungseffekt eingefügt. Danach den radialen Weichzeichner (strahlenförmig) als Smartfilter drübergelegt. In der Einstellungsebene habe ich dann das Gitter wieder scharf gezeichnet.

Mir gefällt nicht, dass im Weichzeichner noch die Schatten des Gitters zu erkennen sind.

Wer hat einen guten Rat für mich???

Lieben Dank und viele Grüße
Tibas
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Nebel

Da gibt es momentan hier im Forum einen PDF Download, in dem ein super Tutorial zum Thema Nebel drinn ist.

Hier der Link:




Achtung ! Download kostet Dich 50 Punkte, die aber sehr gut angelegt sind.


Viel Erfolg !

psd_fff
 

Jak_Trixi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nebel

Also ich persöhnlich hatte so einen ähnlichen Fall mal gehabt und habe das Problem, mit dem Abwedler entfernt
 

Rum0

PSler

AW: Nebel

moz-screenshot.jpg
moz-screenshot-1.jpg
Hallo Tibas,

Wir können keine Bilder sehen, die auf deiner Festplatte liegen... lad sie hoch... Videoanleitung zum Bilderhochladen über PSD-Tutorials.de


MfG,

Rum0
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Nebel

die einfachste methode wie ich finde:

neue ebene erstellen

mit weiss füllen (oder Schwarz)

Fillter --> Wolken

Mit ebenenmodi spielen und deckkraft hinabsetzen...

schon is der nebel da^^
 

KillaDog

Freelancer

AW: Nebel

naja, filter-renderfilter-wolken ^^
finde nicht das das aussieht wie nebel.

was änderst du bei deinen einstellunge? (farbbalance, helligkeit?!?)
bei mir siehts aus wie matsch^^
 
J

jimmyglitschi

Guest

AW: Nebel

@chesney und Rum0,
Das mit dem Pfad war ein Versehen! Hab den Beitrag gelöscht.
Ich wollte kein Bild hochladen! Wozu denn auch wenn ich lediglich ein Tutorial von dieser Seite hier empfehle? Aber schön das ich euch zum Lachen bringen konnte und ihr so schön aufpasst!!
 

AirForce

Aktives Mitglied

naja, filter-renderfilter-wolken ^^
finde nicht das das aussieht wie nebel.

was änderst du bei deinen einstellunge? (farbbalance, helligkeit?!?)
bei mir siehts aus wie matsch^^

spiel ein wenig mit den ebenenmodi rum...klar helligkeit und tonwertkorrektur führen immer zum gewünschten ergebnis...
is aber eigentlich die einfachste und schnelleste variante ein nebel zu machen^^
ausserdem kannst du mit hilfe einer ebenenmaske die stellen sehr gut verbleichen lassen..
pinsel auswählen und fluss und deckkraft herabsetzen und dann kanns losgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben