Anzeige

Nebel

Nebel | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pommerian, 13.12.2008.

  1. Pommerian

    Pommerian Irre sind menschlich!

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vorpommern
    Software:
    CS4
    Nebel
    Seid mir gegruselt,
    ich habe da ein winziges Problemchen...
    Ich habe ein Bild das ich etwas ausdrucksstärker gestalten will indem ich den Hintergrund nach und nach im vorpommerschen Nebel verschwinden lassen will. Alle Versuche mit Verlaufwerkzeug e.t.c. haben mich zu keinem befriedigendem Ergebnis geführt...



    [​IMG]
     
    #1      
  2. Pommerian

    Pommerian Irre sind menschlich!

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vorpommern
    Software:
    CS4
    Nebel
    AW: Nebel

    So und das war der erste Versuch etwas mehr Stimmung in die Gasse zu bekommen

    [​IMG]
     
    #2      
  3. RR_Photoart

    RR_Photoart Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Nebel
    #3      
  4. Pommerian

    Pommerian Irre sind menschlich!

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vorpommern
    Software:
    CS4
    Nebel
    AW: Nebel

    Sorry, die Seite habe ich mir zwar für ein anderes Objekt gespeichert, aber ich wollte ein richtigen fetten Londoner Nebel, der den Hintergrund in einer grauen Suppe verschwinden lässt.
    Trotzdem Danke
     
    #4      
  5. Kampfzwerg

    Kampfzwerg Guest

    Nebel
    AW: Nebel

    Wie wäre es mit nem dicken fetten Wolkenhimmel den ausschneiden und in das Bild als Nebel einfügen und mit der Ebenentransparenz rumspielen? Denke mal das könnte funktionieren
     
    #5      
  6. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Nebel
    AW: Nebel

    Hallo
    der Nebel ist etwas unnatürlich, meist ist entweder oben mehr, oder unten der Bodennebel stärker. Die Idee ist gut.
     
    #6      
  7. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Nebel
    #7      
  8. Pommerian

    Pommerian Irre sind menschlich!

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vorpommern
    Software:
    CS4
    Nebel
    AW: Nebel

    Ganz genau. Die Stimmung soll etwas düster wirken und die Sitzgruppe im Fordergrund ein kleiner Eyecatcher sein.
     
    #8      
  9. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Nebel
    AW: Nebel

    Hier gibt es noch ein kleines Tut, wie du Nebel erzeugen kannst

    Graphics.com: The shared resource for creative design

    Hier kannst du sehen, wie es ungefähr ausschaut:
    [​IMG]

    Dazu musst du lediglich auf einer neuen Ebene mit einem sehr weichen Pinsel mit einem hellen Grau den Nebel vorzeichnen. So kannst du selbst bestimmen, wo sich Nebelzentren bilden sollen. Anschliessend kannst du noch mit einer Ebenenmaske perspektivisch einen Verlauf ansetzen, der in Richtung Fluchtpunkt der Gasse endet, um den Sichtradius zu bestimmen. Bei Bedarf noch die Deckkraft der Nebelebene regulieren und fertig ist der Nebel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2008
    #9      
  10. DSContempt

    DSContempt Guest

    Nebel
    AW: Nebel

    Zum Thema Nebel gibt es einen super Artikel in der DigitalPHOTO vom 01/2008. Die Ausgabe gibt es glaube ich mich zu erinnern auch irgendwo hier zum Download, ich finde sie nur leider gerade nicht.
     
    #10      
  11. Pommerian

    Pommerian Irre sind menschlich!

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vorpommern
    Software:
    CS4
    Nebel
    AW: Nebel

    Danke Tommel, das hat mich jetzt wirklich weiter gebracht, Dein Rsultat ist zwar noch nicht ganz das, was ich will aber Du hast mich auf den Weg gebracht. Du sollst ja auch nicht meine Arbeit machen!

    @DSContempt
    THX dann werde ich wohl mal ins www abtauchen müssen
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×