Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nebel“

Pommerian

Irre sind menschlich!

Seid mir gegruselt,
ich habe da ein winziges Problemchen...
Ich habe ein Bild das ich etwas ausdrucksstärker gestalten will indem ich den Hintergrund nach und nach im vorpommerschen Nebel verschwinden lassen will. Alle Versuche mit Verlaufwerkzeug e.t.c. haben mich zu keinem befriedigendem Ergebnis geführt...
 

Photoshop

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Nebel

Sorry, die Seite habe ich mir zwar für ein anderes Objekt gespeichert, aber ich wollte ein richtigen fetten Londoner Nebel, der den Hintergrund in einer grauen Suppe verschwinden lässt.
Trotzdem Danke
 
K

Kampfzwerg

Guest

AW: Nebel

Wie wäre es mit nem dicken fetten Wolkenhimmel den ausschneiden und in das Bild als Nebel einfügen und mit der Ebenentransparenz rumspielen? Denke mal das könnte funktionieren
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Nebel

Hallo
der Nebel ist etwas unnatürlich, meist ist entweder oben mehr, oder unten der Bodennebel stärker. Die Idee ist gut.
 

Tommel

still searching

AW: Nebel

Wie man ganz simpel einen Rauch- oder Nebeleffekt in ein Bild transportiert, zeigt dieses Tut


Der Nebel, den du meinst, soll aber wahrscheinlich eher einer dicken Suppe ähnelt, in der das Bild im Hintergrund verschwindet, oder?
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Nebel

Ganz genau. Die Stimmung soll etwas düster wirken und die Sitzgruppe im Fordergrund ein kleiner Eyecatcher sein.
 

Tommel

still searching

AW: Nebel

Hier gibt es noch ein kleines Tut, wie du Nebel erzeugen kannst

Graphics.com: The shared resource for creative design

Hier kannst du sehen, wie es ungefähr ausschaut:


Dazu musst du lediglich auf einer neuen Ebene mit einem sehr weichen Pinsel mit einem hellen Grau den Nebel vorzeichnen. So kannst du selbst bestimmen, wo sich Nebelzentren bilden sollen. Anschliessend kannst du noch mit einer Ebenenmaske perspektivisch einen Verlauf ansetzen, der in Richtung Fluchtpunkt der Gasse endet, um den Sichtradius zu bestimmen. Bei Bedarf noch die Deckkraft der Nebelebene regulieren und fertig ist der Nebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DSContempt

Guest

AW: Nebel

Zum Thema Nebel gibt es einen super Artikel in der DigitalPHOTO vom 01/2008. Die Ausgabe gibt es glaube ich mich zu erinnern auch irgendwo hier zum Download, ich finde sie nur leider gerade nicht.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Nebel

Danke Tommel, das hat mich jetzt wirklich weiter gebracht, Dein Rsultat ist zwar noch nicht ganz das, was ich will aber Du hast mich auf den Weg gebracht. Du sollst ja auch nicht meine Arbeit machen!

@DSContempt
THX dann werde ich wohl mal ins www abtauchen müssen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben