Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nebelumgebung“

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

ich habe eine Szenerie modelliert und habe beim Nebeleffekt meine Probleme.
Ich habe einen Nebel als Umgebung eingefügt, bekomme allerdings nicht den gewünschten Effekt, den ich gerne hätte. Zur demonstration habe ich mal ein JPEG beigefügt.

Der Boden und der Hintergrund sollen eigt. schwarz bzw. dunkel sein. nur quasi "Nebelwolken" sollen über den Tasten schweben und von links und rechts kommen.
Bei mit ist der Nebel aber 1. überall und 2. der HG ist weiß. Wie kann ich das ändern ? :( Das stellt meine Szenerie komplett um.
Danke im Voraus

LG

http://www.abload.de/img/klaviaturbdjel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Nebelumgebung

Verwende den Nebel Shader mit einem Gizmo Objekt oder volumetrische Wolken (Sky oder Pyro Cluster).

Grüße, CUBE
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nebelumgebung

Von einem Gizmo Objekt habe ich noch nichts gehört, aber das mit dem Pyro Cluster müsste funktionieren :)
Danke für den Tipp.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben