Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nebelwand erstellen“

CodersGalaxy

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

Weiss vlt einer wie man eine dichte Nebelwand mit C4D erstellt? Ich weiss bloss von einem Nebel Shader aber wie setzt man den ein oder gibt es auch eine andere variante?

MFG
 
H

henni_w

Guest

AW: Nebelwand erstellen

Ja, das 'Umgebungs-Objekt'. ... Da kannst du auch Nebel einstellen.
 

CodersGalaxy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nebelwand erstellen

thx aber das ist leider ein Flächenebel. Ich brauch eine bestimmte nebelwand hinter einer schrift. Wie kann ich das simulieren?
 

siousu

Hat es drauf

AW: Nebelwand erstellen

du nimmst einen Würfel... stellst ihn so ein dass er deine Wand bildet!
Dann die Dicke stark vergrössern.
Nun ein neues Material.. und dort findest du einen Kanal namens NEBEL :)

dann einfach mit den Werten spielen.

gruss
 
H

henni_w

Guest

AW: Nebelwand erstellen

thx aber das ist leider ein Flächenebel. Ich brauch eine bestimmte nebelwand hinter einer schrift. Wie kann ich das simulieren?

Kannst du evtl. ein Referenzbild verlinken, damit wir uns das besser vorstellen können?

Sonst könntest du nämlich auch eine enorm große plane Ebene senkrecht hinter bzw. sogar vor die Schrift setzen und diese mit einem Material belegen, bei dem der Nebel-Kanal aktiviert ist. ... Da musst du allerdings ein bisschen mit der Distanz rumspielen... Und der Dichte, glaube ich, auch. ... Aber das sollte recht fix gehen.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Nebelwand erstellen

Hallo,

der Volumen-Nebel-Shader, muss auch einem Objekt zugewiesen werden (Würfel, oder besser abgeflachte Kugel.)
Eine weitere Alternative wäre Sichtbares Licht, mit aktiviertem Noise.
Allerdings sind solche atmophärische Geschichten ohne die Hilfe spezialisierter Programme (Vue) schwierig zu realisieren.
Wenn Du keine Animation brauchst, würde ich an Deiner Stelle, das Ganze in Photoshop erledigen.

Viele Grüße
 

CodersGalaxy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nebelwand erstellen

du nimmst einen Würfel... stellst ihn so ein dass er deine Wand bildet!
Dann die Dicke stark vergrössern.
Nun ein neues Material.. und dort findest du einen Kanal namens NEBEL :)

dann einfach mit den Werten spielen.

gruss

thx für den tipp. Es sieht jetzt aber wirklich wie ne wand aus also alles flach. Nebel verhält sich aber nicht so^^Kann man da noch was ändern?

@CUBEMAN: Das ist eben der Punkt. Daraus soll eine Animation entstehen.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Nebelwand erstellen

thx für den tipp. Es sieht jetzt aber wirklich wie ne wand aus also alles flach. Nebel verhält sich aber nicht so^^Kann man da noch was ändern?

@CUBEMAN: Das ist eben der Punkt. Daraus soll eine Animation entstehen.


Hallo,

...dann würde ich eine Kombination aus Nebel-Shader und sichtbarem Licht nehmen. Der Shader ist animiert, die Nebelschwaden wabern also während der Animation. Außerdem lassen sich die Abnahme und die Turbulenzen gut steuern (im gegensatz zum Material-Nebel).
Wenn Du genügend Rechenpower Dein Eigen nennst, ist es sogar möglich den Nebel volumetrisch zu machen, das heißt, dass Licht Schatten im Nebel erzeugt.

Gruß CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben