Anzeige

need help!

need help! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Photonewb, 26.02.2009.

  1. Photonewb

    Photonewb Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3 & GIMP open source
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    need help!
    hallo
    ich versuche zur zeit folgendes:
    die kamera steht auf einem stativ und eine person bewegt sich im bildauschnitt umher. jetzt wird immerwieder ausgelöst sodass ich dann z.B. 10 bilder habe mit identischem hintergrund...bloß die person steht immer woanders..
    wie kann ich jetzt die bilder sozusagen miteinander "verschmelzen" dass dann 10 mal diese person im bild ist???
     
    #1      
  2. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    need help!
    AW: need help!

    hallo.

    na du stellst die person frei und fügst sie immer als extra ebene in ps ein - sofern ich deine frage richtig verstanden habe.

    gruß alex
     
    #2      
  3. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    need help!
    AW: need help!

    such mal nach Collage... ich hab hier so was schon mal gelesen, das war mit nem Skateboard- oder Snowboardfahrer glaube ich...

    Vom Prinzip her musst du die Person jeweils ausschneiden und dann in einem der Bilder zusammensetzen. Soweit mal vom Grundsatz... schreib mal wenn du weitere Details brauchst... oder noch besser: stell deine aktuellen Fortschritte ein, dann kann man gezielt helfen.
     
    #3      
  4. Harzfreund

    Harzfreund immer neugierig

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    420
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harz
    Software:
    Photoshop CS6
    need help!
    #4      
  5. l3lackHusky

    l3lackHusky Forenhund

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    410
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grevenbroich
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Nikon D40
    need help!
    AW: need help!

    Ich denke grobes freistellen sollte reichen, da der Hintergrund ja eh gleich ist, so kann man das Problem bzw die Meisterdisziplin des Haarefreistellens (>.<) schon mal umgehen. Ansonsten gibt es unter den 2D Photoshop Tutorials eines wo es beschrieben wird bin mir nur nid genau sicher unter wlecher Topic. (Is mit so nem kleinen Jungen gemacht und heißt iwas mit Klonen.)
     
    #5      
  6. yannci

    yannci Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Iserlohn
    Software:
    Photoshop CS5, Illustrator CS5, Indesign CS5,
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    need help!
    AW: need help!

    grobes Freistellen dürfte man meiner Meinung nach nicht reichen, das die Beleuchtung sicher nicht mit wandert und so jeweils andere Schatten geworfen werden. Und die will er sicherlich nicht mit drauf haben ;) Also entweder freistellen oder eben Ebenenmasken.
     
    #6      
  7. Photonewb

    Photonewb Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3 & GIMP open source
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    need help!
    AW: need help!

    dankeschön..hat mir sehr geholfen!!:)
     
    #7      
  8. delle77

    delle77 gourmet de vaueste

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    need help!
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2009
    #8      
  9. LaForge93

    LaForge93 Guest

    need help!
    AW: need help!

    Alle Bilder übereinanderlegen und dann mit einem weichen Pinsel die Personen auf Ebenenmasken grob freistellen. Das Video erklärt das ganz gut.

    Gruß
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×