Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „NEF-Bilder mit Photoshop CS bearbeiten“

F

fotografuwe

Guest

Hallo, meine neue Nikon D 700 produziert NEF-Bilder, die ich in Photoshop CS nicht mehr bearbeiten kann. Mit der Vorgängerkamera D 100 ging es problemlos. Die verschiedenen mir empfohlenen Programme haben nicht geholfen. Immer sagt Photoshop "... es besteht keine Komnpatibilität...". Ich muss die Bilder erst in JPG konvertieren, um sie bearbeiten zu können. Wer weiß, wie es geht?
Vielen Dank vorab
 

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: NEF-Bilder mit Photoshop CS bearbeiten

Schau mal, ob du dein Camera Raw von Photoshop in der neuesten Version hast. Die Kamera wird von deiner Version warscheinlich noch nicht unterstützt.
 

meditom

Noch nicht viel geschrieben

AW: NEF-Bilder mit Photoshop CS bearbeiten

cs unterstützt nicht den neuesten raw converter.

wandel die nef dateien in dng. dann geht es.
 
A

aaaandy

Guest

AW: NEF-Bilder mit Photoshop CS bearbeiten

Oder suche nach anderen RAW Entwicklern. Beispielsweise Nikon Capture NX oder so.
 
B

bucherrolf

Guest

AW: NEF-Bilder mit Photoshop CS bearbeiten

Hallo, meine neue Nikon D 700 produziert NEF-Bilder, die ich in Photoshop CS nicht mehr bearbeiten kann. Mit der Vorgängerkamera D 100 ging es problemlos. Die verschiedenen mir empfohlenen Programme haben nicht geholfen. Immer sagt Photoshop "... es besteht keine Komnpatibilität...". Ich muss die Bilder erst in JPG konvertieren, um sie bearbeiten zu können. Wer weiß, wie es geht?
Vielen Dank vorab
Es gibt einen Weg der ohne Verluste funktioniert, etwas umständlich. Man konvertiert die Bilder zuerst in DNG von Adobe dann kann man sie wieder mit CS2 bearbeiten.

Gruss
 
F

fotografuwe

Guest

AW: NEF-Bilder mit Photoshop CS bearbeiten

cs unterstützt nicht den neuesten raw converter.

wandel die nef dateien in dng. dann geht es.
Danke für die Tipps. Aber auf die in DNG konvertierten Bilder reagiert CS nicht, sondern sagt, "...dass das Dokument nicht vom richtigen Typ ist." Ich habe kein CS2. Und Capture NX 2 muss ich nach 60 Tagen kaufen, will ich aber nicht! Was nützt die tolle Hardware, wenn die Software dazu nicht funktioniert.
Weiß jemand weiter?
Danke schon mal für die Antworten.
 

Dragons_Art

Autodidakt

AW: NEF-Bilder mit Photoshop CS bearbeiten

für GIMP gibts ein plugin namens "ufraw"
damit kannst du NEF dateien bearbeiten wie in PS.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben