Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Negativ für Flockendruck?“

Grorkef

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich möchte ein Negativ von einem Objekt machen das dann als vorlage für ein Flckdruck wird womit ein Polo-Shirt bedruckt werden soll.

Aber ich hab leider keine idee wie man das am besten anstellt. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen ... das Objekt ist ein Modellhelikopter.



Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

MFG Daniel L.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Negativ für Flockendruck?

"Flockdruck" bedeutet: Ein Plotter schneidet aus der Flockfolie was aus und der Krempel wird dann auf das Textil gepresst.

Im Flock sind keine Raster möglich, mehrfarbige Motive müssen Stück für Stück aneinander gepackt werden.

Beispiel: Du willst die Zahl 18 auf dem Shirt haben, die 1 soll grün sein, die 8 roas. Dann wird die 1 aus einer grünen Folie ausgeschnitten und die 8 aus einer rosa Folie. Die werden dann nebeneinander auf das Textil gelegt und draufgepresst.

Den Schraubhuber kriegst Du nur im Siebdruck oder Direktdruck oder per Digitaldruck bematschter Flexfolie aufs Shirt.
 

Grorkef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Negativ für Flockendruck?

ne das negativ soll nur schwarz/weis sein keine Details nur der Heli soll noch erkennbar sein :)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Negativ für Flockendruck?

Dafür brauchst Du Vektoren, mit Pixeln kann der Plotter nix anfangen. Also nachzeichnen. Das Pfadwerkzeug wird Dein Freund werden.
 

siousu

Hat es drauf

AW: Negativ für Flockendruck?



so?

bei den rotoren könnte es schwer werden hmmm

EDIT: könntest ja die Rotoren von einem anderen Bild nehmen zb:

 
Zuletzt bearbeitet:

Grorkef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Negativ für Flockendruck?

Erm kennst du zufällig ein Tutorial.. da ich mit den Werkzeug noch nicht wirklich gearbeitet habe. Wäre nett..

MFG Daniel L.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Negativ für Flockendruck?

Du musst da so oder so ran. Das Bild kriegst Du so im Leben nicht geflockt. Du musst es nachzeichnen/nachbearbiten und abändern auf genau zwei Töne: schwarz und weiss. Mit irgendwelchen Bildmanipulationen kommst Du nicht weit, der Rotor z.B. muss gezeichnet werden. Die Tonwerte kriegst Du mit Filtern nicht extrahiert.

Das ist schlicht und einfach Handarbeit, das geht nicht auf Knopfdruck. Auch nicht auf viel Knopfdruck.

Schweissbänder gibt es im 80er-Jahre-Shop oder bei Obi ;)
 

Grorkef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Negativ für Flockendruck?

Also das ist nun eine Vektorgrafik und ich finde man kann gut erkennen was es ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben