Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Negative digitalisieren“

P

Pekoer

Guest

Hallo in der Runde,
ich will so langsam beginnen meine ganzen Dias und Negative zu digitalisieren. Könnt Ihr jemanden empfehlen der das vernünftig macht? Habe bei Ebay einen gefunden der bietet das für 17 cent pro Bild an. Ich habe aber keine Ahnung ob das günstig ist. Zur Probe habe ich ihm jetzt die ersten 100 Stk geschickt.

Wenn Ihr einen Tip habt, hilft mir das sicherlich weiter. z.B Worauf muß ich achten wenn ich so etwas in Auftrag gebe? Habt Ihr schon gute Erfahrungen mit wem gemacht. Ich muß ca 5000 Dias und Negative digitalisieren.
Gruß Peter
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Negative digitalisieren

Warum kaufst Du Dir nicht einen Dia/Filmscanner? Ein Plustek OpticFilm 7300 z.B. leistet sehr gute Dienste find ich und ist für 180,-- Neupreis zu haben...
Nachteil ist natürlich der hohe Zeitaufwand, aber auf jeden Fall Kostengünstig!
LG
 
L

Lemming22222

Guest

AW: Negative digitalisieren

Hallo in der Runde,
ich will so langsam beginnen meine ganzen Dias und Negative zu digitalisieren. Könnt Ihr jemanden empfehlen der das vernünftig macht? Habe bei Ebay einen gefunden der bietet das für 17 cent pro Bild an. Ich habe aber keine Ahnung ob das günstig ist. Zur Probe habe ich ihm jetzt die ersten 100 Stk geschickt.

Wenn Ihr einen Tip habt, hilft mir das sicherlich weiter. z.B Worauf muß ich achten wenn ich so etwas in Auftrag gebe? Habt Ihr schon gute Erfahrungen mit wem gemacht. Ich muß ca 5000 Dias und Negative digitalisieren.
Gruß Peter
Hallo,
dieses hatte ich mal für mich in Erwägung gezogen ...
Diascanner mieten leihen ausleihen for rent
Netter Kontakt und Du kannst wenn Du Dich beeilst und entsprechend vorbereiten mit einem guten Gerät (zB Nikon Coolscan 5000) Deine Dias einscannen ...
: )

Lemming22222
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Negative digitalisieren

Hallo Poeker,
ich mache das schon seit einigen Jahren, dazu habe ich mir einen Epson Perfection 1670 zugelegt, ich bin damit sehr zu frieden. Es dauert etwas so ne menge ein zuscannen. Aber bei dem Preis den du nanntes lohnt es sich es selbst zu machen.
grüsse günter (Le Kola)
 
P

Pekoer

Guest

AW: Negative digitalisieren

Hallo Goli01,
das ist es ja. Die Zeit. Als selbständiger Flisenleger und Einzelkämpfer bin ich 12 Std am Tag unterwegs. Und dann habe ich keine Lust zum Bilder scannen. Ich will die dann freie Zeit zum Bilder bearbeiten nutzen. Ich will für jeden unserer Kinder eine DVD mit Fotos aus Ihrer Kindheit erstellen.
LG.Peter
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Negative digitalisieren

Moin Pekoer,
das ist ne gute idee (die kinder CD)
naja wenn du 12 stunden am tag arbeitest dann bleibt dir wirklich kein zeit dafür und dein kinder/familie sollen ja auch was von dir haben.
Aber was hälst du davon wenn du dir mal folgende idee überlegts.

Du schreibst wie du die bilder haben willst (so als, ach jetzt weis ich nicht wie das programm von office-paket heist) so das deine dvd automatisch abgespielt wird, suchst dir jemand, vielleicht hier im forum, der dir dann die bilder einscannt und sie mit ton und text versieht. könnte mir vorstellen das das deinen kids gefallen wird. mit stimme von dir und deiner frau.
denke mal weiter darüber.


grüsse
le kola
 
P

Pekoer

Guest

AW: Negative digitalisieren

Hallo Günther,
das jüngste Kid von uns ist 24 und hat selbst schon eine Tochter. Und das ist es ja. Die Bearbeitung der Bilder und Gestaltung einer CD will ich ja selbst machen. Trotzdem Danke für die Idee .

Peter
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Negative digitalisieren

Moin Peter, das ist doch Toll, dann kannst du deine Enkel auch gleich mit in das Album aufnehemen. Wünsche dir ein Sonnenreiches Wochenende.

grüsse
Le Kola
 
P

peter_brücke

Guest

Ich empfehle dir bei find a scanservice nach einem Anbieter in deiner Nähe zu schauen. Dann kannst du deine Medien auch persönlich übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben