Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neon Schein Tutorial gesucht.“

visio

Aktives Mitglied

Suche ein Tut das diesen schönen effekt erzeugt.




Mir geht es um das blaue leuchten innen sowie aussen.

Habe es mal versucht wie im oberen tut zu probieren leider hat es schon beim invertieren des Bildes gescheitert da mein Foto andere Farben beinhaltet.

Hoffe jemand kennt gute Alternativen.
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Neon Schein Tutorial gesucht.

Ich darf mal aus dem Tutorial zitieren:

Ihr merkt sicherlich, dass die Invertierte Version bereits überarbeitet ist; der Hintergrund war nicht ganz schwarz, der Schatten hinter meinem Kopf, der vom Kamerablitz kam, sollte weg. Also erstellte ich eine schwarze Füllebene, die Hintergrund dienen sollte und maskierte das Foto. Die Maske basiert auf einer Kopie des invertierten Bildes, bei dem ich per Gradationskurven die Schatten eliminierte und den Hintergrund pechschwarz machte. (Abb. 3)

Zitat ende.
Per Tonwert, Farbanpassung sollte es auch Dir möglich sein, die farben so weit anzupassen, daß du ein Blau-schwarzes Bild hast.
 

kaeferli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neon Schein Tutorial gesucht.

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Beim Invertieren eines Bildes werden (grob gesagt) die Helligkeitswerte jedes Pixels umgekehrt (schwarz <> weiss, 80% grau <> 20% grau ect.) und die Farben umgekehrt (Farbkreis - gegenüberliegende Farben).

Schnapp dir mal das Pferdebild und invertiere das ganze - ein rot-braunes Pferd vor weissem Hintergrund mit "Dreckspritzern"?

Genauso das Tutorial - Hintergrund weiss machen, damit's später auch wirklich schwarz ist. Ansonsten ein rot/braun/oranges Bild benutzen / passend einfärben (wie hanco schon schrieb), wenn's blauer Neonschein sein soll. Je dunkler die Ausgangsfarbe, desto strahlender dann der Neon-Effekt.

gruss
kaeferli
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Neon Schein Tutorial gesucht.

danke für die links und infos werde heute abend mal ausprobieren obs funktioniert.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Neon Schein Tutorial gesucht.

so bin weiter gekommen jetzt ne andere Frage, ich habe versucht diesen leuchtenden schein bei den jungen nachzubauen leider scheitere ich ziemlich am Anfang da mein Englisch nicht so gut ist. Kennt ihr so ein ähnliches auf Deutscher Sprache, da die meisten guten Tuts immer auf englisch sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben