Anzeige

Nervige Forumeinstellungen

Nervige Forumeinstellungen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Uwe411, 23.04.2005.

  1. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Nervige Forumeinstellungen
    Hallo Mods und Admins,
    ich bin sehr gerne hier im Forum und das auch mehrmals täglich.
    Allerdings macht es absolut keinen Spaß im Forum zu surfen.

    Dinge, welche mich nerven:
    Ich wollte gerade jemandem helfen und im dem Thread HTML und CSS Code posten. Ging natürlich nicht. Ist ja auch sooo gefährlich. :roll:
    Wozu diese Einschränkung? :?

    Wenn ich im Forum auf den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" klicke werden die neuesten Beiträge angezeigt. So weit so gut.
    Wenn ich aber auf einen neuen Beitrag klicke und dann wieder zurück zur Ansicht der aktuellsten Beiträge möchte, sind sie alle verschwunden. Ich muss mich dann durch alle Unterforen klicken um neue Beiträge zu finden.

    Kann man das irgendwie ändern? Es nervt echt.
     
    #1      
  2. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Nervige Forumeinstellungen
    hi uwe,

    wie das technisch geht und warum dass so ist kann ich nicht sagen, ich löse dieses problem immer damit, dass ich einfach den button "eine seite zurück" meines browser verwende, denn da wird immer der ursprungsstand angezeigt.

    sorry aber mehr kann ich hier auch nicht helfen, hatten nach den letzten hackerangriff die sicherheitslatte höher stellen müssen.

    ob man das besser lösen kann, ohne dass es auf kosten der sicherheit (die geht vor!) geht müssen die admin's entscheiden.

    sorry
    Paccoo
     
    #2      
  3. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Nervige Forumeinstellungen
    Hallo Paccoo,
    ich mache dasselbe. Entweder über die Browserschaltfläche oder die entsprechende Maustaste.

    Das die Sicherheit wichtig ist, steht außer Zweifel. Allerdings sollte man den Komfort der Seite(n) nicht so drastisch einschränken. Es ist egal, ob ich den Code per
    Code (Text):
    1.  anzeigen möchte oder als normalen Text. Es funktioniert beides nicht. Und was bitte soll an HTML und CSS so gefährlich sein? Beide sind keine Programmiersprachen und können nichts gefährliches anrichten. Ich keine keinen Virus, Trojaner o.ä., der in HTML und CSS geschrieben wurde.  :wink:
    2.  
    3. Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Code in normalen Text zu konvertieren?
    4.  
    5. Ich bin noch in einigen anderen Foren unterwegs (in letzter Zeit aber weniger, da mich die Sucht dieses Forums erwischt hat  :wink: ) und keins von denen ist so wahnsinnig eingeschränkt.
     
    #3      
  4. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Nervige Forumeinstellungen
    das mit dem javascript in den beiträgen find ich auch etwas doof, das war in dem sicherheitskit drin für phpnuke und ich weiß nicht, wieviel aufwand es ist, das wieder zu erlauben..normal dürfte ja da nix passieren, oder?
    html ist deaktiviert, somit kann man x-beliebeigen code in die beiträge schreiben..
     
    #4      
  5. Askalon

    Askalon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Nervige Forumeinstellungen
    Hi
    also was mich noch am Forum stört, ist das überbreite Threads möglich sind.
    Man kann doch als Admin einstellen ab wann es einen automatischen Zeilenumbruch gibt damit es einem nicht das Layout zerschiesst bzw man nicht links/rechts scrollen muss.

    gruss
     
    #5      
  6. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Nervige Forumeinstellungen
    ich könnte javascript sicher irgendwie wieder aktivieren, aber das wäre bestimmt nicht sinnvoll. vielleicht kann ich es auch so machen, das sobald ein wort javascipt erscheint automatisch in jaavascript umgeschrieben wird, damit es keine gefahr mehr darstellt. ansonsten hat das forum leider ein paar kleine macken, woran wir uns allerdings schon alle dran gewöhnt haben. es gibt ja leider auch kein besseres für phpnuke..... :cry:
     
    #6      
  7. XeroX

    XeroX Guest

    Nervige Forumeinstellungen
    Ich empfehle einen Umstieg, auf Mambo oder Typo , als Forum würde ich das WBB empfehlen, nutze alle drei Systeme schon seit Jahren und bin zufrieden. Nuke ist zu Buugy (sorry)
     
    #7      
  8. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Nervige Forumeinstellungen
    Ja aber eine Umstellung wäre echt zu heftig. Was ich jetzt schon an Zeit investiert habe. Ne laß mal....kann mir ja mal Type3 in ruhe anschauen. Aber dafür gibt es doch auch kein integriertes Forum außer das PHPBB oder?
     
    #8      
  9. XeroX

    XeroX Guest

    Nervige Forumeinstellungen
    Ja leider ist die Integration von Foren immer schwierig bis garnicht möglich, ich trenne beides Strickt, als Forum nutze ich das WBB 2, für den Content an sich Mambo oder eben Typo3, derzeit bin ich aber eher bei Mambo anzusiedeln da das Typo3 doch sehr Komplex ist, schon allein aus dem grund da Typo3 eine eigene Scriptsprache hat und mein Kopf schon mit anderen Sachen gefüllt ist :lol:
     
    #9      
  10. lubu

    lubu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    273
    Nervige Forumeinstellungen
    hallo stefan,

    wende dich doch mal an luke, der ist doch ein ausgesprochener fachmann für typo3.
     
    #10      
  11. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Nervige Forumeinstellungen
    @lubu555
    ja ich weiß, aber ich weiß nicht genau....bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem system.
     
    #11      
  12. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Nervige Forumeinstellungen
    Ich überhaupt nicht!

    Schau dir mal dieses Forum an.
    http://forum.fachinformatiker.de

    Das ist wesentlich besser!
     
    #12      
  13. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Nervige Forumeinstellungen
    Das einzige was PHPBB gut macht ist das es mit viele sachen zu bridgen geht. Auch viele hacks und so gibt es dafür. Trotzdem bin ich ein WBB typ und meine Seite die jetzt am Sonntag Offiziell online geht, hat ne Coppermine Gallery, WBB Forum (beides gleiche DB) und die seite selbst gecodded und mit Forum DB Zusammen. Und das alles OHNE CMS!!
    Bin zufrieden damit und die neuer version an dene wir schon arbeiten wird etwas mehr featzres beinhalten, aber erst mal schauen wie sich die seite so entwickelt.

    Ich habe probiert:
    YABB
    PHPBB
    IPB (Invision Powerboard)
    WBB
    VB

    und finde das beste ist einfach WBB. Was das designen angeht, einstellungen und zusätze ist WBB meiner meinung nach das beste.
     
    #13      
  14. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Nervige Forumeinstellungen
    Klar gibt es viele bessere Foren. Aber ich werde sicher nicht gleich deswegen umsteigen von PHPNUKE auf WBB oder so. Ich würde mir sehr wünschen, das es vielleicht mal WBB für PHPNUKE gibt, aber solange das nicht der Fall ist, werde ich nicht meine 100te von Stunden nur wegen einem Forum wegschmeißen.

    Es gibt doch nur 2 Nachteile in diesem Forum:
    1. Es werden manchmal alle Beiträge als gelesen markiert
    2. Es gibt keine Unterunterkategorien

    Ansonsten ist doch alles möglich. Und außerdem habe ich durch eigene Programmierung z.B. die Punkte automatisch anzeigen lassen oder welches Graifkprogramm jeder so hat usw.

    Also gibt es kaum Gründe, warum wir umsteigen sollten. Und wenn es Gründe gibt, dann zählt die bitte detailliert auf. Eventuell kann ich diese selber programmieren und erspare mir ein Umstieg. Und alle anderen Foren sind sind kein OpenSource und somit darf man am Code selber nicht ran!
     
    #14      
  15. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Nervige Forumeinstellungen
    Ok, wir werden es jetzt ein paar Wochen ausprobieren ob wirklich nichts passiert. Ich habe jetzt JavaScript im Forum (aber auch nur im Forum) aktiviert. Das soll heißen, man darf hier JavaScriptfunktionen erläutern / schreiben, wobei sie nicht ausgeführt werden sondern nur per Quellcode angezeigt werden. Für Fehler usw. bitte mich anmailen.

    Stefan
     
    #15      
x
×
×